Beiträge von Muli

Das war ein Jahr, wo das Bootsrennen in Todd River in Alice ausgefallen ist da dieser mit Wasser gefüllt war

Es wird bekannt sein, dass bei diesem Bootsrennen die Boote im trockenen Todd River getragen werden

Deshalb war die Zufahrt ins Palm Valley etwas kompliziert

Ambrosius

Ich hoffe dieses Jahr ist es trocken, wir wollen endlich mal bis zum Boggy Hole durch kommen;)

Hallo Ambrosius.

manche Orte hinterlassen einen bleibenden Eindruck. 8)

Wir waren 2011 dort und wenn alles klappt im Oktober wieder.:flag

Wo befindet sich dieses Bauwerk?

Liebe Grüße

Karin

Hallo Kerstin, vielen Dank!

Falls der Lake Eyre im November noch Wasser hat, werden wir uns den Flug auch gönnen. :thumbup:

Allerdings wollen wir, von Birdsville kommend, über die Flinders nach Adelaide fahren. Da müssen wir mal schauen, ob es zeitlich klappt, von Marree noch den Umweg nach William Creek zu machen. (Hin und zurück ca. 410 km) – obwohl es schön wäre mal wieder ein Stück den Oodnadata Track zu fahren.

Ich hab aber gesehen, dass in Marree von Arid Air auch Flüge angeboten werden.

Mal schauen, jetzt muss er erst mal voll laufen. :P

Liebe Grüße

Karin

War dort vor ziemlich genau einem Jahr für vier Tage ganz allein gestrandet wegen Überflutungen.

Schon ganz schön schräg, wenn man wegen Überschwemmung in der Wüste festsitzt. 8o :P

Als wir 2011 dort waren, war die Simpson grün und hinter der Big Red hatte sich ein See gestaut.
    Aktuell hat es ja Wasser in den Dünentälern – wir wollen Ende Oktober wieder in Mount Dare starten.

Wo gibt es diese weiten Grasflächen?

Liebe Grüße

Karin

Oh es hat tatsächlich gestimmt. ^^

Wir waren zweimal dort, 2009 war es so wie Willi schreibt – man konnte einfach hinfahren und hat ein paar Dollar für die Delfinfütterung bezahlt. War auch nicht so viel los.
    2016 haben wir im Information-Center in Denham eine Katamaranfahrt, von Monkey Mia aus, gebucht. Zum Glück waren wir zeitig dort, vor der Schranke mit Kassenhäuschen stand eine endlose Fahrzeugkolonne – Eintritt ins Resort 12 AUD p.P. :rolleyes:

Dann mach ich mal weiter.....wo ist der nette, kleine Pool in dem Martin planscht? 8)

Liebe Grüße

Karin

Ich verfolge die Situation seit einigen Tagen über regionale Seiten auf Facebook. Das Ausmaß ist unbeschreiblich, wenn man die Bilder sieht fehlen einem die Worte. ;(

Eine Bewohnerin von Adavale hat einen ergreifenden Beitrag gepostet über Verlust || ;(

Link

Eigentlich wollten wir im Oktober das Channel Country besuchen und ein paar Tage auf einer Station verbringen.....

Liebe Grüße

Karin

Hi ihr beiden,

über Till von Camperoase haben wir im Januar unser Fahrzeug gebucht. Unser Eindruck war durchweg positiv. Er ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat schnell und kompetent geantwortet. Anfragen und Sonderwünsche hat er gleich an den Vermieter weitergeleitet und uns die orginal Antwort zugeschickt. :thumbup:

Liebe Grüße

Karin

Hi Karin

Oh das sieht ja Klasse aus. Das schau ich mir gleich genauer an. Kennst Du den Vermieter? Habt ihr direkt gebucht oder über ein Reisebüro/Vermittler?
    Liebe Grüsse

Hallo Annschie,

wir haben dieses Mal das Fahrzeug über Camperoase gebucht, laut der Rezessionen ein seriöses Unternehmen. Der Service und die Beratung waren sehr gut und der zuständige Mitarbeiter ist vorort in Melbourne. Overlander ist wohl ein relativ neuer Vermieter mit einer jungen und überschaubaren Flotte. Laut Camperoase mit einem sehr guten Service. Sie waren bezüglich unserer Routenplanung und der Ausstattung jedenfalls sehr entgegenkommend.

Wir haben viele Jahre die Flüge und Fahrzeuge für unsere Fernreisen bei einem befreundeten Reisebüro gebucht. Seit wir nach der FTI Pleite im letzten Jahr unseren gebuchten 4x4 Camper direkt beim Vermieter in Windhoek "abwickeln" mußten, ist klar, dass es auch die Großen treffen kann.
    Leider war das Fahrzeug-Angebot für Australien im Reisebüro sehr überschaubar, nur die üblichen Vermieter. Deshalb waren wir wirklich überrascht wie viele Anbieter Camperoase gelistet hat.

Genaueres ( hoffentlich positives ;) ) kann ich dann Ende November berichten.

Liebe Grüße

Karin