Eins davon ist richtig.
Vielleicht weißt du ja auch den Namen?
Liebe Grüße
Karin
Eins davon ist richtig.
Vielleicht weißt du ja auch den Namen?
Liebe Grüße
Karin
Das war ein Jahr, wo das Bootsrennen in Todd River in Alice ausgefallen ist da dieser mit Wasser gefüllt war
Es wird bekannt sein, dass bei diesem Bootsrennen die Boote im trockenen Todd River getragen werden
Deshalb war die Zufahrt ins Palm Valley etwas kompliziert
Ambrosius
Ich hoffe dieses Jahr ist es trocken, wir wollen endlich mal bis zum Boggy Hole durch kommen
Ist das am Finke River?
Liebe Grüße
Karin
Das ging ja fix, vielen Dank Heiner!
Wir bitten euch das neue Forum zu nutzen und evtl. Probleme / Fehler zu melden.
Das Zitieren funzt schon mal
Liebe Grüße
Karin
Aber erstmal startet Rudolph auf seine zweite Tour 2025…
Hallo Willi,
wohin soll es denn gehen?
Schönen Urlaub auf jeden Fall und allzeit eine gute Fahrt
Liebe Grüße
Karin
Hat nur leider nicht geklappt, weil das Boot wegen starkem Wind ausgefallen ist.
Das müßt ihr unbedingt noch nachholen, es lohnt sich.
Liebe Grüße
Karin
Maria Island ?
Bingo!
Bist du wegen der Gans drauf gekommen? Das wäre mein nächster Hinweis gewesen - das Wahrzeichen von Maria Island.
Liebe Grüße
Karin
Hallo Kerstin, vielen Dank!
Falls der Lake Eyre im November noch Wasser hat, werden wir uns den Flug auch gönnen.
Allerdings wollen wir, von Birdsville kommend, über die Flinders nach Adelaide fahren. Da müssen wir mal schauen, ob es zeitlich klappt, von Marree noch den Umweg nach William Creek zu machen. (Hin und zurück ca. 410 km) – obwohl es schön wäre mal wieder ein Stück den Oodnadata Track zu fahren.
Ich hab aber gesehen, dass in Marree von Arid Air auch Flüge angeboten werden.
Mal schauen, jetzt muss er erst mal voll laufen.
Liebe Grüße
Karin
Mit Tasmanien bist du auf der richtigen Spur.
Liebe Grüße
Karin
War dort vor ziemlich genau einem Jahr für vier Tage ganz allein gestrandet wegen Überflutungen.
Schon ganz schön schräg, wenn man wegen Überschwemmung in der Wüste festsitzt.
Als wir 2011 dort waren, war die Simpson grün und hinter der Big Red hatte sich ein See gestaut.
Aktuell hat es ja Wasser in den Dünentälern – wir wollen Ende Oktober wieder in Mount Dare starten.
Wo gibt es diese weiten Grasflächen?
Liebe Grüße
Karin
Ich würde sagen Purni Bore, Simpson Desert
Liebe Grüße
Karin
Coward Springs, Oodnadatta
Selbst gebadet,- wenn's dort war
Ambrosius
Genau dort war es!
Ist schon einige Jahre her und wir waren ganz alleine dort......von den Millionen Mozzies nach Einbruch der Dunkelheit mal abgesehen.
Martin wollte eigentlich, dass ich ein anderes Bild einstelle
Du darfst wieder Ambrosius...
Liebe Grüße
Karin
Keine Ahnung was Martin da im Wasser gemacht hat
Es ist kein richtiger Whirlpool, eher eine natürliche Zirkulation des Wassers
Liebe Grüße
Karin
Das sieht ja wie ein Privatgrundstück aus
Könnte man meinen, ist aber ein Camp
Oh es hat tatsächlich gestimmt.
Wir waren zweimal dort, 2009 war es so wie Willi schreibt – man konnte einfach hinfahren und hat ein paar Dollar für die Delfinfütterung bezahlt. War auch nicht so viel los.
2016 haben wir im Information-Center in Denham eine Katamaranfahrt, von Monkey Mia aus, gebucht. Zum Glück waren wir zeitig dort, vor der Schranke mit Kassenhäuschen stand eine endlose Fahrzeugkolonne – Eintritt ins Resort 12 AUD p.P.
Dann mach ich mal weiter.....wo ist der nette, kleine Pool in dem Martin planscht?
Liebe Grüße
Karin
Vielleicht der Strand von Monkey Mia- Delfin-Fütterung
Liebe Grüße
Karin
Ich verfolge die Situation seit einigen Tagen über regionale Seiten auf Facebook. Das Ausmaß ist unbeschreiblich, wenn man die Bilder sieht fehlen einem die Worte.
Eine Bewohnerin von Adavale hat einen ergreifenden Beitrag gepostet über Verlust
Eigentlich wollten wir im Oktober das Channel Country besuchen und ein paar Tage auf einer Station verbringen.....
Liebe Grüße
Karin
Alles anzeigen
Annschi!
Out off Topic:
Heißt er Till?
Ich habe nämlich aus Neugier, nach dem ich hier alles so gelesen habe auch bei Camperoase gestöbert und dann angefragt.
Innerhalb von einer Stunde hat sich der junge Mann via WhatsApp bei mir gemeldet, von unterwegs in WA, wie er schrieb. Der Anfang war recht nett.
Schönene Gruß,
Jindra
Hi ihr beiden,
über Till von Camperoase haben wir im Januar unser Fahrzeug gebucht. Unser Eindruck war durchweg positiv. Er ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen und hat schnell und kompetent geantwortet. Anfragen und Sonderwünsche hat er gleich an den Vermieter weitergeleitet und uns die orginal Antwort zugeschickt.
Liebe Grüße
Karin
Hi Karin
Oh das sieht ja Klasse aus. Das schau ich mir gleich genauer an. Kennst Du den Vermieter? Habt ihr direkt gebucht oder über ein Reisebüro/Vermittler?
Liebe Grüsse
Hallo Annschie,
wir haben dieses Mal das Fahrzeug über Camperoase gebucht, laut der Rezessionen ein seriöses Unternehmen. Der Service und die Beratung waren sehr gut und der zuständige Mitarbeiter ist vorort in Melbourne. Overlander ist wohl ein relativ neuer Vermieter mit einer jungen und überschaubaren Flotte. Laut Camperoase mit einem sehr guten Service. Sie waren bezüglich unserer Routenplanung und der Ausstattung jedenfalls sehr entgegenkommend.
Wir haben viele Jahre die Flüge und Fahrzeuge für unsere Fernreisen bei einem befreundeten Reisebüro gebucht. Seit wir nach der FTI Pleite im letzten Jahr unseren gebuchten 4x4 Camper direkt beim Vermieter in Windhoek "abwickeln" mußten, ist klar, dass es auch die Großen treffen kann.
Leider war das Fahrzeug-Angebot für Australien im Reisebüro sehr überschaubar, nur die üblichen Vermieter. Deshalb waren wir wirklich überrascht wie viele Anbieter Camperoase gelistet hat.
Genaueres ( hoffentlich positives ) kann ich dann Ende November berichten.
Liebe Grüße
Karin