Ein Schnabeligel, süß!
Super Vince! *freu*
Bin ein riesen Tierfan, hat jemand vielleicht Wombats, Pinguins oder Tasmanian Devils?
LG Karin
Ein Schnabeligel, süß!
Super Vince! *freu*
Bin ein riesen Tierfan, hat jemand vielleicht Wombats, Pinguins oder Tasmanian Devils?
LG Karin
@ Daluk&Kaj
Super schön!!!
Bitte mehr Tierfotos!
LG Karin
Hi Dominik
Gute Reise!!!
Wünsch dir viel Spaß und eine schöne Zeit DU.
LG Karin
Ich liebe Macadamianüsse!!!!
Leider hab ich bisher noch keinen Nußknacker gefunden, der es lange durchhält die Dinger aufzubrechen. Drei echt stabile Knacker hab ich in diesem Jahr schon verschlissen.
Gibts dafür ein bestimmtes Gerät?
Mein Mann knackt sie jetzt immer im Schraubstock.
Gruß Karin
Wirklich schöne Bilder habt ihr da!
@ der Schleicher
Weißt du noch wo diese wirklich einladende Toilette steht?
Hätts gern gewußt, falls ich in der Gegend mal ein dringendes Bedürfniss haben sollte.
Naja als Frau brauch man schon ein bisschen Zeit ein passendes Gebüsch zu finden. :))
Gruß Karin
Hi mates
ihr habt schon lang keine Bilder mehr reingestellt.
Ich bräuchte mal wieder ein bißchen was zum Träumen.
Liebe Grüße Karin
Hi Susanne
Viele Reden, kurzer Sinn. Der Vogel hat nur sein Nest verteidigt. Kommt hier in Deutschlad auch oft vor. Hatte ein Nest von Wacholderrdrosseln im Garten, genau über meinem Gemüsebeet. Anfangs haben die Drosseln versucht mich anzugreifen, danach haben sie auf Kotabwurfstrategie um geschaltet. Jeder der ihnen zu nahe gekommen ist, hat eine dicke Lage Vogelschei... abbekommen..
Alles Liebe in deiner neuen Heimat tMuli
Hi Stefan,
das mit Italien und Bier stimmt. Bierbrauen können die echt nicht. Außnahme Ichnusa, sardisches Bier, kann man echt trinken erinnert an deutsches Lager.
Zu Fosters kann ich außer dem Preis nix sagen, habens ned gekauft. Wird im Zweifelsfall in England gebraut.
Bei xxxxstand aber eindeutig drauf " Brewed for Italy, byCastlemaine Brisbane
Hab leider keinen Vergleich zu orginal Aussiebier.
Gruß Muli
Nur mal als Tipp,
in Italien( Sardinien) ist Aussiebier saubillig! Für Castelm.. XXXX ca, 1.05 Eu und Fosters 0,66L 99 Cent im Supermarkt. Gab noch andere Marken, hab aber nicht genau nachgesehen. War viel billiger als deutsches Bier.
Liebe Grüße Muli
MMMMjammmi Honiglikör!!!
Werd mir das Bild einprägen
Beschwippste Grüße von Karin
Hi Manu
Ich werds warscheinlich genauso machen, die dicken Schlafsäcke brauchen zu viel Platz und so ne alte Kuscheldecke, die man klein einrollen kann, hab ich auch.
Die gesparten 50$ kann ich ja in Frostschutzmittel= Likör investieren.
Ist das der mit Honig?
Vielen Dank und Liebe Grüße Karin
Hi Manu
super, daß du dich noch zu diesem Thema gemeldet hast. Genau auf dich hab ich nämlich gewartet
Ich hab vor ein Paar Wochen bei Googl alles mögliche zum Thema Kangaroo Island angeklickt und mir zig Reiseberichte durchgelesen, ebenso hier Forum.
Hab die Flut der Infos erst mal sacken lassen und mich dann an einen Beitrag erinnert in dem der Verfasser fürchterlich gefroren hat und sich eine Decke kaufen wollte. Ja glaubst du ich hätte den Bericht wiedergefunden?
Hab dann ein neues Thema aufgemacht ( beste Reisezeit SA), in der Hoffnung, daß hier im Forum jemand ähnliches zu berichten hat oder die gesuchte Frostbeule sich meldet :)) :)) :)) und mir mehr zu Reisezeit und Witterung sagen kann.
Also wenn du im April dort warst, kann man das denk ich mit den Temperaturen im November vergleichen. Soll ich dann doch unsere dicken Schlafsäcke einpacken, oder zu Beginn in Adelaide eine Decke kaufen?
Liebe Grüße Karin
Hi Thomas
Hab den Sender vor nem halben Jahr zufällig beim zappen entdeckt, da lief grad ein Beitrag über Australien. Schau seitdem immer wieder mal rein, die Berichte sind ganz gut gemacht. Werden häufig wiederholt.
Gruß Muli
Dank dir für deine Antwort,
natürlich ist es schwer für dich zu vergleichen, in Deutschland hat sich dies bezüglich in den letzten Jahren viel verändert. Leider nicht nur zum Guten.
Schade, daß ich nicht mehr Informationen zu diesem Thema bekommen konnte, aber warscheinlich setzen sich die meisten Menschen erst dann damit auseinander wenn sie selber betroffen sind.
Gruß Muli
Mein Beruf als Heilerziehungpfleger ist in Deutschland sehr vielfälltig. Ich betreue im Moment Jugendliche ohne Perspektive ,Kinderheim für echt harte Fälle, Könnte aber auch schwerstbehinderte beträuen.
Egal will ja nur wissen wie die Sozialstruktur DU so bestellt ist. Welchen Stellenwert haben behinderte Menschen? Gibt es Einrichtungen wie in D?
Wie ist es mit Diskriminierung? Oder gibt es vieleicht besondere soziale Einrichtungen?
Liebe Grüße Karin
Hi Manu,
muß Swagmanneke und Vanessa auch zu stimmen.
Ich hab vor einigen Jahren versucht mit allen Mitteln Italienisch zu lernen. VHS hat nicht viel gebracht, einmal die Woche 1,5 Stunden Unterricht ständige Wiederholungen, ich war nach 2 Monaten nicht viel schlauer. Danach Sprachschule für ähnlich viel Geld wie bei dir. Es wäre effektiver gewesen, hätte ich die Zeit dazu gehabt. Studium, Familie ging einfach nicht. Hab das Ganze dann abgebrochen und bin wieder nach Sardinien gefahren. Während meiner Zeit dort und zuhause mit etwas Übung ( hab mir Kinder und Jugendbücher in Italienisch besorgt) sprech ich die Sprache ziemlich gut. Nach jedem Urlaub wird es besser.
Mein Englisch ist auch ned so toll, hab mir von Neffen und Nichten die Englishbücher ausgeliehen und probier damit mein Glück, aber am besten lernst du echt vorort.
Ganz liebe Grüße Karin
Hallo Mirjam,
auch ich wünsch dir eine sanfte Landung DU und eine tolle Zeit. Hoffe, daß du bei deinem Job ne super Farm erwischst, wo neben der Arbeit auch noch Zeit für Spaß und Freude da ist. Deine Tour wird mit Sicherheit ein riesen Erlebnis, halt es für uns alle fest damit wirs im Newsletter nachlesen können. Wir fliegen ja kurz nach deiner Heimkehr( falls kein schnuckliger Farmer deine Rückkehr verhindert) :)) :)) :))
Grüß mir vorallem Tassie und all die Kangaroos, Wombats, Possums, Koalas..... Huntsmanspiders!!!!! :)) :)) :)) :)) :))
Alles Liebe wünscht dir Karin
Hi bluelakelizzard
Wollen SA und Tassie unsicher machen, hab gehört da kann es im Frühling noch ganz schön frisch sein. Wenn die Camper aber wie du sagst gut ausgestattet sind dann ist es ja ok. Zur Not können wir uns ja noch ne warme Decke kaufen.
@ Mole: Leider sind unsere Schlafsäcke nicht so superdünn( aber warm). ist bestimmt auch nicht ganz billig sich die anzuschaffen. Aber Hüttenschlafsäcke nehmen wir auf jeden Fall mit.
Liebe Grüße Muli
Hi
Ich hab eine ähnliche Frage. Wie ist es mit Campervans? Laut Angaben sind Decken und Kissen incl. aber genügt das, wenn man z.B. Anfang November unterwegs ist, wo es Nachts doch noch ganz schön kalt werden kann. Hab überlegt Schlafsäcke mit zu nehmen, aber die brauchen doch ganz schön Platz im Reisegepäck.
LG Muli
Hi Lüllsche,
obwohl ich auch Neuling bin,( Australien und Forum) und auch schon ein paar echt blöde Fragen gestellt hab, gabs meistenst super nette Antworten. Man ist ja am Anfang unsicher, hat dies und das gehört und will sich einfach absichern.
Wenn mir aber ein paar nette Leute hier meine Bedenken genommen haben, dann ist es gut. Ich glaub den Leuten mit mehr Erfahrung und bin dankbar.
Was andere Leute mit diesen Antworten anfangen
Wegen dem Zoll mach ich mir bei unserem ersten DU Tripp keine Gedanken. Ob die freundlich sind oder ned is mir wurscht, auch ob ich warten muß egal. Hauptsache ich darf einreisen!
Liebe Grüße Karin