Hi brocken
meinst du mit" Fuel" Benzin oder Bier? :))
Ist beides wichtig!
Gruß Muli
Hi brocken
meinst du mit" Fuel" Benzin oder Bier? :))
Ist beides wichtig!
Gruß Muli
Dank euch, Anna und Manu!!!!!
Wenigstens 2 die meine Fragen nachvollziehen können.
Mädels eben!!!! :)) :)) :))
Hi Leute,
Hab zwar andere Antworten erwartet, bin aber nicht bös!
Wollt auch niemanden beleidigen,vielleicht hab ich mich nur falsch ausgedrückt.
Mit kleineren Orten meinte ich im Outback, wo ein Ort vielleicht 15 Einwohner hat und es bis zum Nächsten 100 Km sind.
Bei Tütensuppe etc. hab ich gehofft , daß mir jemand das australische Gegenstück zu Maggi und co nennen kann mit ner Lobeshymne, daß es besser schmeckt als in D.
Wer blöd fragt, kriegt blöde Antworten. Als Neuling weiß ichs leider nicht besser
LG Muli
Hallo miteinander!
Wie siehts denn mit dem Lebensmittelangebot DU aus? (Im vergleich zu D)
Werden 6Wochen mit dem Campervan in SA unterwegs sein u natürlich ab und zu selber kochen.
Haltbare Grundnahrungsmittel kann man ja bei Reisebeginn tanken, aber wie sieht es unterwegs aus wenn man längere Zeit keine größere Stadt anfährt?
Ist es wie in D , daß man auch in kleineren Orten Markets mit Fleisch, Wurst, Brot ect. findet? Irgendwas müssen ja die Leute dort auch essen.
Hab bei unseren Campingtouren in Europa meist kleine Helfer wie Instandbrühe,
Gewürzmischungen und sowas für den Notfall dabei. Ihr wißt schon die Marke rote Schrift auf gelbem Grund. Gibt es Vergleichbares auch DU, womit aus Wasser und nix mal eben was für zwischendurch zaubern kann?( Schmeckt nicht,
macht im Notfall aber satt!)
Falls nicht, kann ich diese Produkte einführen (verschweißt natürlich) u muß ich sie beim Zoll deklarieren?
Bin gespannt auf eure Antworten
LG Muli
Hi Tim , sorry muß natürlich Desert heißen, genauer Desert Parks Pass. Braucht man angeblich für bestimmte NP im Outback. Kostet 90$ pro Fahrzeug
Wegen dem Mietwagen nochmal, solang nichts passiert is ja egal aber wenn doch? Kannst du eine Verleihfirma empfehlen die sowas toleriert?
Liebe Grüße Muli
Hi Leute
Habs auch gesehn und bin entsetzt.
Als Fan des 1.FC Nürnberg bin ich natürlich total stolz, daß drei Aussies beim Club
spielen( Kennedy, Haffernan u. Beauchamp)
Hab mich gefreut, daß Beauchamp noch eingewechselt wird und dann Das!
Hätten sie ihn mal lieber auf der Bank gelassen!
LG Muli
Hi Mirjam
Ich finds geil nen Schuß zu haben!!!!
Du Glückliche kannst schon die Tage zählen, bei mir sinds noch über 12 Monate.
Vorfreude ist aber auch was wunderschönes.
Hoffe man hört was von dir wenn du DU bist.
Lg Muli
Hi Susanna
ich denk, ich muß mich mit den den 8 Tagen begnügen. ist ja auch realistisch so wie du schreibst. Komisch ich war gar noch nicht da, bin aber sicher, daß ich nochmal hinfahr. Bin ich verrückt?
Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde ganz wild zu campen. Hab
keine Angst vor Überfällen oder so, mehr vor giftigen Krabbeltieren. Was wenn ich nachts mal in den Busch muß. Sag ich dann" Hi Spiders, bin bloß ich, tut mir nichts!"
Hab halt ne kleine Spinnenphobie. Natürlich kann ich meinen achtbeinigen Freunden überall begegnen.
Dank euch allen für die Tipps
Lg Muli
Hallo Dingo
das mit dem Heli mußt du mir noch genauer erklären. Die stehn das so an der Küste rum und man geht einfach hin und fliegt mit oder muß man vorbuchen?
Weißt du noch was das kostet? Wenns kein Vermögen ist wär das ja traumhaft.
Lg Muli
Hi Tim,
bin echt happy, daß sich jemand gemeldet hat der schon am Lake Eyre war. Hab nen Bericht im Fernsehn gesehen und war total begeistert. Super das es auch mit nem 2WD Camper klappt. Mit 4WD ist man zwar auf der sicheren Seite, kostet allerdings auch ne Stange mehr. Dafür kann ich dann in Coober Opale
kaufen
Wieviel Zeit sollten wir einplanen zwischen Coober Peedy und Marree? Brauchen
wir dort einen Dessertpass?
Danke für die Tipps
LG Muli
Hi Vince, danke für die Tips und das super Foto. Je mehr ich über Tassie sehe und höre desto weniger glaub ich das in 8 Tagen meine Neugier zu befriedigen ist. Wie bist du rübergekommen, Fähre oder Flugzeug?
Hab gehört ein Flug von Melbourne nach Hobart kostet ca. 40$, kann das stimmen?
Weiß jemand ob man den Mietwagen vom Festland mitnehmen kann oder gibts da Probleme mit den Verleihfirmen.
Lg Muli
Hi Mirjam, naja so genau wissen wir es selber noch nicht. Was sollte man denn in der Kürze der Zeit gesehen haben? Haben eine Adresse von ner Verwandten einer Freundin in Hobart. Wir bräuchten warscheinlich allein für Tassie 6 Wochen. Als Naturfreak ist es für mich ein Muß mal rein zu schnuppern, außerdem lieb ich Tasmanische Teufel, wär super die mal live zu sehen. Vielleicht weiß jemand wo das geht.
Hallo Leute,
nächstes Jahr ist es endlich soweit, ca. Ende Oktober gehts zum ersten mal mal für 6 Wochen nach Down under.
Haben bisher folgendes geplant: Ankunft Adelaide, mit dem Campervan oder so nach Kangaroo Island- über den Steward HWY nach Coober Pedy- William Creek/ Lake Eyre- Marree( Kennt Jemand die Strecke, lohnt sich Coober Pedy u. Lake Eyre, ist das den Aufpreis für einen 4WD wert?) - Flinders Ranges NP-Barossa Valley- Great Ocean Road- Melbourne- Tassie.
Haben wir zuviel rein gepackt?
Bis es soweit ist sind bestimmt noch viele Fragen offen. Für alle Tipps schon mal herzlichen Dank!
Gruß aus Franken vom Muli :))