Ok...sorry, waren wir nicht ganz unschuldig....50. Geburtstag am Lagerfeuer...
Beiträge von Muli
-
-
Zitat
die Mädels fühlen sich inzwischen im Pub recht wohl und das zu Recht
Huhu Sabine
Puh das war aber heiß und wir hatten ein"Kaltgetränk nötig. Bis auf den Joke mit seinem Hackenkreuz-Stubbicooler wars doch echt witzig,,,unsere Männer haben jedenfalls total doof gekuckt..weil wir so lustig waren...
-
Zitat
wer ist hier gut aussehend (außer meiner Frau)?
ICH...i hope so
..naja für mein Alter zumindest
Bin die bessere Hälfte von Matte/Martin....und jaaaa mir sin mit Leib und Seele Frangen.
Sind aus der Nähe von Burgthann, falls dir des nix sagt,,,in der Nähe von Feucht, des kennt a jeder...;-)Der Breadrock ist unser Freund und sein selbsgebackenes Sauerteigbrot ist (nach 4 Wochen Labbertoast) absolut göttlich
Wäre super wenn wir "Frangn" uns treffen könnten, so aff a Saidla oder 2
CU Karin -
Noch mein Senf dazu...
Wir waren endlich in Birdsville...im Channel country.....
Eine Region, die nur von der Farmwirtschaft lebt, sprich Rinder und Schafe....
Die Menschen dort sind einfach nur klasse..a bissl rau, aber total liebenswert und gastfreundlich.
In Birdsville gibts einen Bootsclub....vorausgesetzt der Diamantina River hat genug Wasser.Bei uns war das kein Thema, mehr Wasser als nötig.......aber manchmal regnet es 5 Jahre gar nicht 8o. Wenn kein Wasser aus dem Norden kommt, stehen die Farmer vor dem Ruin...
Ich hab mich in die Region am Rand der Simpson Desert verliebt....und es gibt auch ein tolles Lied.
Leider ist das Orginal nicht öffentlich ......trotzdem .."mein" Lied
http://www.youtube.com/watch?v=QgyClmHbcIo
LG Karinbtw Wir sind auch dieses mal im Channel Country unterwegs
-
Huhu.....das mit der Pfanne ist gut, aber wir haben uns in Darwin ein super Teil zugelegt. Schaut aus wie ein kleines "Fischeisen" für den Grill. Griff und ein feinmaschiges Gitter...da legste den Toast rein und kannst ihn über der Gasflamme brutzeln
-
Kann ich zustimmen....die Pfannen in den Campern sind nicht der Hit. Bei Woolies für 10-15Dollar ne beschichtete Pfanne und gut isses. Wir kaufen auch immer noch eine Plastikbox zum aufbewahren von flüssigen Sachen..Öl,Essig, Sirup etc....wenn sich nach einem heftigen "Offroad-Unternehmen" Sirup im Innern des Campers verteilt hat, ist das nicht lustig
Du kannst Kochutensilien mit nach DU nehmen, hab immer mein Kochmesser dabei, mußt du halt im Koffer aufgeben...kein Problem
Ansonsten alles was Bluey geschrieben hat...
LG KarinAm besten schon daheim eine Einkaufsliste schreiben.....die (Un)Ordnung in den australischen Supermärkten läßt einen beim ersten mal leicht verzweifeln und man vergisst die Hälfte (und kauft was man nicht braucht
)
-
Huhu Sabine,
das war schon hart an der Grenzem oder? Der See durfdte normal nicht da sein.....ungehinderte Durchfahrt nach Birdsville.....wir hatten ja nicht von dem Wasser im Norden gerechnet...Wir waren trotzdem verdammt gut!.........trotz der "Hanglage"
-
Sorry Jungs und Mädels....
jetzt kommt mein Senf dazu....;-)Wir haben auch irgendwann mal so ein Teil gekauft...ganz ehrlich?..noch nie benutzt.
Wir waren in WA im Outback und auch im red Centre...die Fliegen sind einfach da (und wollen in alle Körperöffnungen), aber ganz ehrlich...man gewöhnt sich dran. Man wedelt mit den Händen und spricht ohne die Zähne zu entblösen..;-) (so ein Vieh könnte sonst ein Einflugsloch finden.)
Die kommen ja meist dort vor, wo Viehwirtschaft betrieben wird, also Rinder oder Schafe. Habt ihr jemals einen Farmer mit so einem Ding gesehen?...
Es geht ohne Netz, kommt drauf an wie schlimm man das empfindet....Ich find die Mozzies viel schlimmer, ohne Einsprühen...keine gute Nacht..
LG Karin
-
Genau Susanna......nur so!
-
Naja wir steckten da als das "Vorweg-Fahrzeug" fest...naja irgendeiner muß halt mal den Anfang machen...
Ich hab mal nur die Tür aufgemacht..( die Siffe stand bis zum Einstieg), hab die Tür wieder geschlossen und zu Martin gesagt" Du gehst raus"!=)....Tja da mußte mein Liebster erst mal bis zum Knie raus in die Pampe
-
Also Harald war für mich an dem Abend ein großer Held
Nicht weil er so viele Ameisen massakriert, sondern weil er trotz der millionen Plagegeister die geilsten Bratkartoffeln auf der BBQ-Platte gezaubert hat, respect!:D...........nur der Kümmel hat gefehlt....öhm...ich bin weg....
-
Zitat
Sind das die BlackFootedRockWallabies auf Bild 5? Die sind ja riesig!
Hannes, das bin ich!
....und riesig hat mich noch nie jemand genannt...
Gruß Karin
Die "Schwarzfüße" sind schon niedlich, aber ziemlich aufdringlich....
-
Haha, wenns denn mal eine gäbe!
Ich weiß ja nicht wo du so absteigst, wir benutzen Hotels nur immer so als Übergangalösung zum Camper...also buchen wir Mittelklasse. Das haste dann nen Wasserkocher, Teebeutel und Instandkaffee aufm Zimmer......Instand ist bääähhh!
LG KarinUnd selbs wenn sie eine hätten, jede Bäckerei bietet beseren Kaffee in allen Variationen an als die aufgegossene Plörre.
No worries -
-
Also eine Flasche könntest du noch einpacken...pro Mann sind 2,5 L erlaubt.....
@ Murph...hast recht...Sprit ist in Australien sauteuer...für ne Flasche Bundi 45Aus dollar.... -
Monika, wo haßt du die Sonne her?...will ich auch haben biiittteee
-
Hi Stefan, ja das mit dem MHD ist immer so ne Sache..
Hoffe du hast es trotzdem bis zum Edersee geschafft, wäre ja schad um den MudcakeDer deal ist aber gut ich krieg das Kuchenrezept und du.....hm was typisch Fränkisches mit viel Fleisch....grübel, grübel...naja a Schäuferla mit Knidla oder an fränkischen Sauerbraten.
Sag mal bescheid ob das reicht...LG Karin
-
Hi Stefan, wenn du so gerne Auto fährst....kannste ned noch einen kleinen Umweg richtung Nürnberg machen?...und einen der beiden Mudcakes vorbei bringen
Liebe Grüße an Alle...
Karin -
Hallo ihr Lieben!
Auch wenn das Wetter so gar nicht mitspielt, wünsch ich euch ein super schönes Treffen!
Bitte sauft nicht ab, bei uns in der Region ist das nicht so ohne..
Lasst es euch gut gehen, viel Freude, gute Laune und Spass...Können leider wegen Martins Arbeitszeit nicht dabei sein....schade...
Trikt nen Schluck auf uns...wir denken an euch..Liebe Grüße vorallem an Monika und Elvira......aber natürlich an Alle...
LG Karin
-
Hi, ist der 10.10 schon fix? Wir fliegen am 17.10 allerdings mit Emirates nur bis Perth, aber wir würden deine Mum schon unter unsere Fittiche nehmen....
LG Karin