Hi Thommy,
mit der Reisebegleitung kann ich leider nicht dienen, sind erst im Oktober wirder vor Ort.
Wie ich seh bist du ein erfahrener Outbackfahrer ;-), oder nicht? aber falls du was über die Simpson wissen willst...immer her damit...wir sind vor 2 Jahren die French Line von Mt Dare bis Birdville gefahren.
LG Karin
Beiträge von Muli
-
-
Liebe Zlata, gib die Hoffnung nicht auf! Alles wird Gut und du wirst dein geliebtes Kimberley wieder sehen.
A big hug
Karin -
War das eine Einladung? Gibts da dann auch wieder frisches Sauerteigbrot?
Lg auch an den Rest der Familie
Karin -
...weil wir letzte Woche unsere nexte Reise nach OZ gebucht haben...am 17.10. gehts los *freu*
-
-
Hab eigentlich beschlossen mich zu dem Thema nicht zu äußern, aber trotzdem...
breadrock
BademeisterHoltGenau so ist es! Ob weiß, gelb , schwarz ...überall gibt es solche und solche
Wir haben aboriginal people in Oodnadatta getroffen...leicht angetrunken, aber freundlich und echt liebenswert von ihrer ganzen Art...
in Katherine wars uns nicht ganz geheuer, ein alter Mann hat mich um eine Zigarette angeschnorrt, er hat 2 bekommen...aber Angst hatte ich auch nicht, wir waren vorsichtiger.......
auf dem Stuart Hwy nördlich von Alice stand ein PKW mit Warnblicklicht und einer Großfamilie. Bei 40° im Schatten mußten wir einfach anhalten und fragen ob wir helfen können. Sofort war unser Auto umringt...wir sind nicht ausgestiegen. Sie wollten zunächst mal Wasser und wir haben ihnen gerne 2 L abgegeben, danach wollten sie was zum Essen und ich hatte bedenken das Auto hinten aufzumachen um keine Begehrlichkeiten zu wecken.( hatten ne Kiste Bier drin).Wir haben sie a bissl abgewimmelt und danach wars ok, die Männer haben das Wasser ins Auto zu einer Frau gebracht...ich hätte ihnen auch noch 5 L gegeben und Brot dazu, aber da wars uns mulmig....im nachhinein unbegründet.Das Beispiel von Teneriffa fand ich toll
Ich würde mich nachts am Hbf Nürnberg auch nicht wohl fühlen, wir waren aber nach Sonnenuntergang in Alice unterwegs und alles war gut.
Überall auf der Welt gibt es gut und böse, lug und trug....benutzt euren gesunden Menschenverstand so wie ihr es hier daheim auch machen würdet...
Meine 5Cent Karin
-
...weil ich mir grad einen riesen Traum erfüllen konnte....hab eine der letzten guten Karten für das Championsleague Spiel Barca-AC Milan im Camp Nou ergattert. Haupttribüne, direkt neben der VIP-Launge, relativ weit unten.....bester Blick auf alles
Karin fliegt dann mitte März für 3 Tage nach Barcelona..geil :-))
Visca el Barca!!!!!LG Karin
-
Frohe Weihnachten ihr Lieben und schöne, besinnliche Feiertage!
Liebe Grüße
Karin -
Michael du wirst es nicht bereuen! Tip...schau in dir im orginal Ton an.....und hab ein paar Tempos parat
LG Karin -
Ich gib Michael recht, im Süden braucht ihr keinen 4WD...geht ja auch ums Geld....ein kleiner Camper kostet ca. 70 AUD ein 4WD 170AUD ...
gniest eure Tour!
Karin -
Also als Neuling die Canning...ich weiß ned...
-
Hallo Rene, genau das wollte ich auch vorschlagen....
Lg Karin -
Hallo,
also ich bin Pollenalergiker Von März bis Oktober...in Deutschland! Wir waren bisher 3x Im Okt/ Nov in Australien und ich hatte nur den Anflug einer Allergie....reagier normal auf Alles... No worries! Nimm deine Tabletten mit, du wirst sie warscheinlich nicht brauchen...
LG Karin -
Hallo Heike, freu mich schon auf den Reisebericht und die Bilder. Das meiste davon kennen wir ja.
WA ist so toll, wir planen grad für nächstes Jahr...da gehts u.A. in die Kimberley Region...aber natürlich auch wieder richtung Perth. In den Francois Peron NP will ich unbedingt nochmal...LG Karin
-
Ich denk mal entscheident ist doch auch wann ihr fliegen wollt. Ein Aufenthalt im Norden zur Builtup Season, also kurz vor der Regenzeit ist schon für gesunde Erwachsene sehr anstrengend...also wir waren 3 Tage nur am Tropfen, naßgeschwitzt Tag oder Nacht.
Was wollt Ihr sehen? Um Städte wie Melbourne oder Sydney zu erkunden brauchts schon mal 2-3 Tage, ob das dem Kind gefällt?
Ich bin ja kein Fan der Tourieroute, sorry an alle Ostküstler
Ich würd mich Bluey anschließen, Adelaide, wunderschön und überschaubar, dann hoch bis Alice, evtl die Flinder Ranges oder Kangaroo Island vorher noch mitnehmen...Ausflug zum Kings Canyon und/oder Uluru...zurück nach Adelaide und nachhause. Da ist alles drin...oder
Melbourne über die Great ocean road nach westen, hoch in den Grampians NP ( viel Natur , viele Tiere) übers Landesinnere zurück/ oder weiter bis Adelaide...Barossa Valley oder Flinders Ranges oder Kangaroo Island...nachhause
oder
Gar nicht die typische "Anfängertour" WA! Perth (hat den Vorteil des kürzesten Anflugs), Freemantle,evtl. Rottnest Island...die Küste hoch, Pinnacles, Shark Bay, Ningaloo Reef..bis Exmouth und zurück.....
Das wären meine Vorschläge...viel Spaß beim planen
LG Karin
-
Danke Bluey, genau das wollte ich auch schreiben!
-
Hi Brotkrümel, schön mal wieder was von dir zu hören. Ist alles fit in der Familie? Was macht unsere Gitarre.....lebt sie noch?
-
Willkommen auch von mir....in der schönsten Stadt Australiens......ok ich krieg gleich wieder was auf die Mütze....Perth und Hobart sind auch toll!...Cu Karin
-
Gitte, das gleiche hab ich mir auch gedacht!
-
Hm, das sind ja tolle Aussichten für die nächste Reise...
Ich seh die meisten Gesetze ja ein...rauchen nicht: in Lokalen, an Kinderspielplätzen etc. Das geht mir jetzt aber a bissl zu weit. Verdient Australien nicht an der Tabacsteuer?
Ok ich kann keine mehr einführen....die gängigen Marken kosten in AUS eh ein Vermögen....es giebt aber auch bezahlbare (und rauchbare) Aussie-Marken.Das mit dem Alkohol...dem stimm ich vollkommen zu!Wenn ich zuviel Zigarretten geraucht hab passiert nix.....wenn ich zu viel getrunken hab, und das machen viele,und ich setz mich ins Auto reskiere ich Menschenleben
...man sollte manchmal realistisch denken......
LG Karin