Beiträge von wombat83

Hallo zusammen,

auch ich würde mich über euren Rat zu einem unserer Routenvorschläge freuen. Folgende Route hat uns eine nette Reiseberaterin für Mitte Dezember bis Mitte Januar vorgeschlagen. Wir fahren zum ersten mal nach Australien und wollen gerne so viel wie möglich mitnehmen.

Melbourne 4Nächte
    Apollo Bay 2 Nächte
    Port Fairy 2 Nächte
    Grampians 3 Nächte
    Adelaide 2 Nächte
    Barossa Valley 2 Nächte
    Flinders Range 3 Nächte
    Adelaide 2 Nächte
    Kangaroo Island 3 Nächte
    Flug nach Sydney, dort 6 Nächte

Sie hatte zwar das Red Centre nicht empfohlen weil zu heiß, aber eigentlich möchten wir auch da schon gerne hin, dann ist es eben heiß 8). Aufgrund der Zeitplanung natürlich per Flug anreisen und ich denke 3-4 Tage am Uluru/Umgebung verbringen. Habt ihr Tipps was man aus dem vorgeschlagenen Plan streichen/kürzen kann um den AyersRock noch einzubinden?

Danke vorab!
    Janine

Danke für eure Rückmeldungen! Ja Sylvester liegt hier mitten im Reisezeitfenster, was es tatsächlich etwas schwierig macht mit der Routenplanung da wir es praktischer finden dort zu starten oder zu enden. Aber auch wenn Sydney sicher ein Highlight ist zu Sylvester ist es für uns kein absolutes Muss. Wenn 1.5Mio Menschen in die Stadt kommen ist uns das vielleicht auch etwas zu viel ;)
    Der Herr vom Reisebüro hatte empfohlen erst Cairns wegen des Riffs, dann weiter fliegen zum Ayers Rock, dort eine Busreise?!, dann nach Adelaide und von hier dann weiter mit Mietwagen in Richtung Sydney so dass auf jeden Fall noch die Great Ocean Road dabei ist. Ich persönlich würde auch Kangaroo Island gerne noch mit einbinden.
    Bzgl. Klima/Reisezeit, wenn wir unsere Chefs auch von einem langen Sommerurlaub überzeugen könnten, würdet ihr der Reise im Sommer den Vorzug geben und wenn ja, welcher Reisemonat ist euer Favorit?

Grüße Janine

Hi DoNo,

js, das ist eben genau die Frage wo es hingehen soll.... ;( Nachdem wir nun 2 Reisebüros um Rat befragt haben wo man am besten anfängt, haben wir total gegensätzliche Antworten erhalten. Wir wollen Mitte Dez-Mitte Januar fahren. Beim 1. Büro alles kein Problem, Tour von Cairns über RedCenter nach Adelaide, Melbourne Sydney empfohlen. Beim 2.Büro dann hieß es, viel zu viel Programm und Red Center gar nicht zu empfehlen, viel zu heiß am Uluru, wenn dann höchstens zum KingsCanyon... Aber gerade der Uluru ist ja nun denke ich ein besonderes Highlight! Jetzt bin ich zunächst verwirrt weil die Empfehlungen ganz gegensätzlich waren. Volt ist auch die Reisezeit tatsächlich nicht optima aber da können wir nunmal schön lange Urlaub nehmen.
    Und die Planung von Büro 2 mit 33 Tagen von Adelaide bis Sydney kommt mir sehr großzügig vor, üblicherweise sind mein Mann und ich schon eher die Touristen, die so viel wie möglich sehen und erleben wollen, da wird auch schon mal ein Hauch von Stress akzeptiert :D
    Wie habt ihr denn eure Tour durch WA geplant? Wo gets lang und per Reisebüro oder habt ihr alles individuell gebucht?

LG; Janine

Hallo,

ich freue mich sehr dieses tolle Forum gefunden zu haben und hoffe hier viele super Tipps zu meiner ersten Australienreise zu finden. Ich möchte gerne dieses Jahr zum ersten Mal nach Australien reisen und die Vielfalt dieses Kontinents entdecken!

Grüße,
    Janine