Beiträge von DoNo

Hallo zusammen,
    nachdem die Route für WA Okt/Nov. 2015 weitgehend geklärt ist, würde ich mich über einen Restauranttipp in Perth freuen. Wir wohnen am Kings Park und haben (noch) kein Auto. Wir würden gerne gut und stilvoll Essen gehen - rustikal wird es unterwegs ohnehin noch. Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich. Vielen Dank.
    Viele Grüße
    DoNo

Hallo Janine,
    wir planen alles komplett selbst - wie auch schon die Touren an der Ostküste. Wir haben einen Reiseführer, die WA-Seiten im Internet, das Forum hier und Freunde in Sydney, die mir auch einige Prospekte etc. haben zukommen lassen.
    Wichtig sind die Klimatabellen m. E. schon - der hohe Norden ist für Eure Reisezeit m. E. nicht so super, da es Regenzeit ist. Hohe (trockene) Temperaturen sind eher nicht so ein Problem. Wir reisen Mitte Oktober bis Mitte November und wollen von Perth aus erst eine kleine Nordschleife bis Kalbarri drehen und dann in den Südwesten. Anfang (4 N Perth) und Ende (4 N Margeret River mit Freunden aus Sydney) sind schon fest geplant/gebucht...den Rest lassen wir offen und buchen vor Ort.

Ayers Rock waren wir bisher noch nicht...hat bisher noch nicht rein gepasst & läuft auch nicht weg.
    Wichtig ist m. E. dass Ihr Euch überlegt, was Ihr an Silvester machen wollt...in Sydney ist das toll - aber zeitlich liegt es für Euch ja mitten drin. Wegen der Ferienzeit sind da die schönen Spots doch alle recht gut gebucht.
    Viel Spaß beim Planen
    DoNo

Hallo Janine,
    herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch noch recht neu hier und suche Tipps für WA bzw. habe auch schon welche bekommen. Wo soll es denn bei Dir hin gehen?
    Sonnigen Mittwoch
    DoNo

Hallo Gekko,
    mir ist nicht klar, wieso "Weihnachten am Strand" nur in Brisbane (bzw. den an der Küste vorgelagerten Orten) gehen soll...das geht doch auch in Sydney - da ist auch Sommer. Ich war Weihnachten & Sylvester in Sydney und fand das toll (Blick aufs Feuerwerk vom Boot aus - super cool!)
    Viel Spaß beim Planen
    DoNo

Hallo Traveller,

ich war bereits 2* im Oktober an der Ostküste unterwegs (Brisbane-Sydney in 3 Wochen ;) und Brisbane - Barrier Reef & retour in 4 Wochen). Wir waren - allerdings nur zu zweit - im PKW mit Übernachtungen in Hotel, Cabin, B&B unterwegs und hatten nichts vorgebucht. Das hat immer super geklappt - die Touri-Infos vor Ort sind super hilfreich und in weiten Abschnitten der Ostküste gibt es reichlich Übernachtungsmöglichkeiten. 3 Zimmer sind natürlich was anderes....da geht m. E. AirBnB fast gar nicht.
    Wir werden auch dieses Jahr ab Perth für 4 Wochen weitgehend ohne Vorbuchung reisen.

Wenn Ihr wirklich jemand mit 70 dabei habt - klärt nochmals, ob Eure sportliche Strecke dieser Person passt. Ich bin 50+ und reise heute anders als mit 25.

Wettertechnisch wäre m. E. die Reise von Nord nach Süd sinnvoller wegen Temperatur/Regenzeit.

Viel Erfolg beim Planen
    DoNo

Hallo und vielen Dank,
    auch wenn die Antwort ja etwas trist ist. Allerdings dachte ich, dass Three Springs, York, New Norcia ggf. doch eine Alternative zur Küstenstrecke wären. Wir möchten über Bruce Rock (da wohnt eine ausgewanderte Freundin) nach Hyden und dann an die südliche Küste.

Na, mal sehen, was ich noch so finde.

Guten Start in die Woche
    DoNo

Hallo Dennis,
    danke für die Info. Wir möchten in Kalbarri 3-4 Nächte bleiben und wandern. Pinnacles wollten wir 1 Übernachtung, für die Abend- und die Morgenstimmung.
    Viele Grüße
    DoNo

Hallo Dennis,
    vielen Dank für Deinen Post. Wir wollen ja "nur" bis Kalbarri - gilt da Deine Einschränkung auch? Klingt in Deinem Bericht doch ok? Hohe Temperaturen stören uns nicht so sehr - wir waren auch schon in Namibia (trockene Hitze), Malaysia (tropische Hitze) und fühlen uns auch aktuell in Bayern mit dem Super-Hoch ganz wohl.

@Forum - ich habe leider noch kaum Info zum Weg zurück im Landesinnern gefunden..ist das so abwegig und wir sollten die Küste rauf und runter fahren?

Sonniges Wochenende
    DoNo

Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum (s. Vorstellung) und würde mich sehr über Tipps für die geplante Reise im Okt/Nov. freuen.
    Wir werden zu zweit mit Leihwagen unterwegs sein und Übernachtungen in Hotels, B&B oder Cabins planen. Als Grundlage haben wir den Reiseführer "Reise-Know How WA" und das Forum hier. Wir waren schon mehrfach in Australien...aber immer an der Ostküste.

Flug und Auto sind schon gebucht - wir haben 28 Nächte ab Mitte Oktober zur Verfügung. Davon sind die ersten 4 in Perth und die letzten 4 in Margeret River (Treffen mit Freunden) schon fest verplant.
    Es bleiben also noch 19 Nächte, die wir auf eine kleine Nordschleife und eine Südschleife aufteilen möchten. Im Norden möchten wir nicht weiter als Kalbarri fahren, im Süden bis Esperance. Wir möchten außer der bereits festen Sachen eigentlich nichts vorab buchen sondern uns etwas von Wetter/Wildblumenblüte leiten lasse - ist das in der Reisezeit ok?

Wir möchten an der Küste nach Kalbarri hoch fahren, mit Stopp (Ü) bei den Pinnacles - danach durchs Landesinnere zurück. Dazu finde ich im Reiseführer nicht viel...
    Bisherige Ideen:
    * Perth - Rottnest Island, Freemantle & Perth selbst
    * Fahrt zu den Pinnacles via Swan Valley
    * Kalbarri - Wandern
    * durchs Landesinnere...noch unklar
    * Rock Wave (ggf. nur als Fotostopp, da Übernachtung dort nicht so prickelnd klingt)
    * Esperance
    * Bremer Bay (Quaalup Homested)
    * Walepole/Denmark
    * Margeret River mit Ausflügen in der Region

Fragen:
    Wo kann man in Kalbarri schön und nicht zu teuer übernachten, wo bei den Pinnacles?
    Lohnt sich die Fahrt durchs Landesinnere Richtung York? Wo sollte man auf dem Weg Station machen?
    Restaurantempfehlungen Perth und unterwegs?

Vielen Dank für Eure Tipps und schönen Sonntag.
    DoNo

Hallo zusammen,
    ich habe immer wieder mal mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 53 Jahre und reise gerne - manchmal auch nach Australien. Ich bin eher Hotel-Urlauber, campen ist nicht so mein Ding. Ich reise meist mit meinem Mann und wir schätzen beide Ruhe, Weite, tolle Landschaften und Fauna/Flora...neben gutem Essen und einen schönen Wein.

Wir möchten im Oktober/November WA bereisen und brauchen dazu vielleicht auch ein paar Tipps. Dazu poste ich noch was unter WA.

Schönes Sommerwochenende & viele Grüße
    DoNo