Beiträge von münchner

Servus Forenfreunde,

ich hab mal mit Google Maps die Gesamtstrecke kalkuliert und komm auf ca 3.200 km für 4 Wochen, das sollte also noch Luft lassen für Sightseeing und wandern. Die längeren Strecken sind Flinders Ranges - broken Hill, broken Hill - Mildura und Mildura - Grampians. Sind die jeweils an einem Tag realistisch zu fahren oder sollte ich da mehr Zeit einplanen ?

liebe Grüße

Sepp

Servus Micknick,

großes Kompliment an die Fotografen. Dann ist die geplante Tour Adlaide - Sydney nächstes Jahr wohl nur der Anfang. Ich glaub, da müssen wir auch hin.

Schönen Tag und herzliche Grüße aus München

Sepp

Servus liebe Forenfreunde,

was könnt Ihr den als Kartenmaterial zur Navigation für Auto, Stadt und wandern empfehlen ? Ich denke da an offline Karten die ich daheim über WLAN lade, muß nicht gratis sein, Qualität ist mir wichtiger.

Vielen Dank schon mal

Sepp

Hallo liebe Forenfreunde,

hört sich toll an ! Wir haben uns die Strecke mal mit Streetview angeschaut, also natürlich nur einzelne
    Stellen. Meine Frau hat Bedenken geäußert wg Roadtrains. Ich bin eigentlich ein vorsichtiger und nervenstarker Fahrer. Wie seht Ihr das, einerseits wollen wir nur Sachen machen mit denenbeide einverstanden sind andererseits brauch ich nicht nach Australien fahren wenn ich an jeder Ecke Bedenken hab.

Liebe Grüße

Sepp

Servus liebe Forenfreunde,

Flüge und Camper sind gebucht, schaut so aus als würde alles klappen. :D
    Nun zur nächsten Frage, was würdet Ihr für eine Strecke von Flinders Ranges zum
    Grampians NP empfehlen ? Hab ich da schon eine Möglichkeit Australien so zu sehen
    wie ich mir das als Neuling vorstelle, also rote Erde, endlose Weite und sonst nicht viel
    oder bin ich davon noch ganz weit weg ?

Freundliche Grüße

Sepp

Servus zusammen,

Wir kommen ganz gut zurecht indem wir das ganze auf zwei Listen aufteilen.

Liste 1 : was brauch ich während des ganzen Urlaubs immer wieder . Alsda sind

Kaffee, haltbare Milch , Zucker oder Süsstoff, Kekse, Küchenrolle, Wasser, Alkohol trinken wir beide nicht, Trockenobst, etc. Von dieser Liste sollte möglichst viel ohne Kühlung zu lagern sein.

Liste 2 : was will ich heute essen ? z.B. Fleisch, Salat, Brot. Hier nur das kaufen was wirklich gegessen wird damit die Reste nicht den Kühlschrank vollmachen. Von der Planung 1 bis X Tage je nach Einkaufsmöglichkeiten.

Viel Spaß bei Eurer Reise

Sepp

Servus liebe Forenmitglieder,

Noch eine Frage zur Technik. Ich werde mir dort zwei Prepaid Simcards für die Handys besorgen. Was sind denn aus Eurer Erfahrung für Netzbetreiber empfehlenswert, der Schwerpunkt liegt mehr bei der Netzabdeckung als beim Preis.

Viele Grüße aus München

Sepp

Servus liebe Forumsmitglieder,

Vielen Dank für die Antworten. Wird jetzt langsam alles konkreter, wird wohl von 21.03.2016 bis 21.04.2016 werden. Ich hab von einem Reisebüro ein vernünftiges Angebot über Flüge mit Emirates und einen Camper von Britz. Dazu noch in Adelaide 1 Tag und in Sydney zweit Tage Hotel, das nehmen wir voraussichtlich. Jetzt wo ich die genauen Fahrzeugdaten (Länge) hab frag ich mal nach dem Preis für die Fähre nach KI dann kann ich mir das überlegen. Wenn noch jemand Highlight's auf dem Weg von Melbourne nach Sydeny hat wär ich dankbar.

Grüße aus Nchen

Sepp

Servus liebe Forumsmitglieder und Gäste,

ich plane für 2016 im Zeitraum Mitte März bis Ende April eine Australienreise. Es werden 4 Wochen plus An und Abreise werden, wir werden mit einem Camper für zwei Personen (Britz oder Maui / kein 4WD) unterwegs sein. Ich habe so als erste Gedanken an Adelaide - Flinders Ranges - Grampians - Great Ocean Road - Melbourne - Sydney gedacht. Für den Bereich Melbourne bis Sydney habe ich noch keine nähere Planung. 4 Wochen sind für die Strecke wahrscheinlich eher üppig, ich möchte aber auch viel wandern, also z.B. eine Tagesetappe vom Great Ocean Walk würd ich gerne machen. Jetzt hab ich dazu natürlich ein paar Fragen :

1) in meinem Reiseführer wird die Strecke in anderer Richtung, also ab Sydney beschrieben. Gibt es dafür einen Grund oder ist das eher egal ?
    2) Kangaroo Island bin ich total unschlüssig. Mit Camper (also Fähre) erscheint mir das ganze sehr teuer, wenn es ein absolutes Muß ist würd ich den Camper später übernehmen und ab Adelaide eine geführte Tour mit Bus und Unterkunft machen.
    3) was hättet Ihr den auf der angedachten Strecke für Tips ? Ich meine da nicht die Klassiker wir Blue Mountains oder Jervis Bay sondern eher was wo Ihr schon wart und wo es Euch gefallen hat.

Vorab schon mal vielen Dank und Grüße aus München

Servus liebe Forenmitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 59, lebe in München und plane für 2016 eine Australienreise. Meine Frau und ich reisen gerne, Schwerpunkte dabei sind Natur und wandern. Bei Natur stehe wir auf Meer, Berge und Landschaften die es hier in Mitteleuropa nicht so gibt also Wüsten, Regenwald, Korallen und ähnliches. Wir reisen bevorzugt mit Camper für zwei Personen, z.B. in Neuseeland hatten wir 2012 und 2014 den Eurotourer ST von Apollo (keine Werbung !) Disco, Nachtclub, all inclusive etc ist nicht so unser Ding aber eine Tageswanderung von 6 bis 8 Stunden darf zwischendurch schon mal sein. Weiteres schreib ich dann unter Südaustralien.

Herzliche Grüße aus München