Hallo,
meine Frau und ich hatten für unsere Reise mit 4-wöchigem Aufenthalt ursprünglich die gleiche Route geplant.
Nachdem wir uns dann aber mit der Thematik näher auseinander gesetzt haben und auf Anraten anderer Forenteilnehmer mussten wir feststellen, das dies bei 4 Wochen schon sehr knapp ist, zumal wir, zumindest war es so bei uns, es nicht geschafft hätten, am gleichen Tag in Adelaide das Fahrzeug abzugeben und dann noch einen Flug nach Alice Springs zu bekommen. Das gleiche Problem trat auch beim Rückflug von Alice Springs nach Sydney auf. Wir haben uns dann schweren Herzens entschlossen, das Red Center von unserer Planung zu streichen und die in unseren Augen verlorenen Tage für Fahrzeugabgabe und Inlandsflüge anders zu nutzen.
Da ihr wie wir vermutlich an der Küste entlang fahren wollt, schätze ich mal vorsichtig, das ihr für 200km ca. 3 bis 4 Stunden im Fahrzeug sitzen werdet, bei den frühen Sonnenuntergang und späten Sonnenaufgang sind die Tage verhältnismäßig kurz.
Ich denke, machbar ist es durchaus, aber halt mit Einbußen in den ersten zwei Wochen. Aber so ist es wohl immer, egal wie lange man in Australien ist, die Kunst ist das Weglassen und sich auf das zu konzentrieren, was einem wichtig ist.
Aber mal eine ganz andere Frage, ich weiß ja nicht wie weit eure Vorbereitungen schon sind, wenn ihr das Pferd von hinten aufzäumen würdet, also AliceSprings zuerst, dann Kangaroo Island, hättet ihr den Vorteil, den zweiten Teil der Reise im Fahrzeug zu sein und bei beginnender Zeitnot auf schnellere Strassen auszuweichen bzw. durchzufahren.
So ich weiß jetzt zwar nicht ob ich euch in irgend einer Weise helfen konnte oder nur noch mehr verwirrt habe, wünsche aber auf jeden Fall tolle Ferien
lg Jakob