Beiträge von robbe

Ich habe jetzt noch "travellers autobarn" gefunden. Dort gefällt mir das Angebot ganz gut und das Auto ist darauf ausgelegt, dass man drinnen übernachten kann (zusätzlich gibts auch ein Zelt dazu). Das empfinde ich als recht bequem; bequemer als Zelt.
    Bei Mietautos, die nicht für Cmaping-Zwecke konzipiert sind, habe ich eher weniger Lust 10 Tage im Auto zu übernachten.
    Die üblichen Anbieter (Hertz, Europcar, Ace usw.) sind in der Regel auch teurer (vermutlich modernere Autos) bzw. das Angebot an Autos ist einfach total anders. Kleinwagen sind idR günstiger, aber ein Kombi recht teuer.
    Die Zeltvariante möchte ich vermeiden, weil ich im Anschluss nicht immer ein Zelt im Gepäck haben möchte. Ich könnte im Grunde ein billiges Zelt aus Deutschland mitnehmen und im Anschluss "wegwerfen", da zumindest zu Beginn definitiv ein Auto mieten möchte.

Was mich bisher vor einer Buchung immer abgeschreckt hat: Man findet zu den günstigen Anbietern (wicked; travellers autobarn) nahezu NUR richtig miese Bewertungen oder Horrorstories, meistens aus australischen Bewertungspotalen. In deutschen Australienblogs hingegen gibt es kaum Beanstandungen. Leider werden auch idR Camper-Vans bewertet; und dann war die Ausstattung beschissen etc., was für mich irrelevant ist.
    Sind Australier einfach nur sehr kritisch oder werden deutsche Blogger von solchen Firmen bezahlt...?

EDIT:
    Ich habe mich nun für "travellers autobarn" entschieden und gebucht. Erfahrungen werden dann folgen :)

Danke für die Hinweise. Ich werde noch etwas detailierter suchen.
    Ich interpretiere das nun so, dass "gewöhnliche" Anbieter (z.B. Europcar) qualitativ besser bzw. ein Mindeststandard gewährleistet ist (richtig?). Dafür ist das auch etwas teurer. Im Grunde will ich nur von A nach B kommen, ob auf den Sitzen Flecken sind etc. ist mir egal. Technische Mängel sind natürlich ungünstiger..

Ich werde Mitte Oktober für 2-3 Monate in Australien rumreisen und wollte mindestens einmal für knapp 2 Wochen ein Auto zur Verfügung haben, eventuell auch 2-3 dreimal. Also insgesamt 6 Wochen, aber an sehr verschiedenen Orten, weshalb ich ein Autokauf erstmal aussschließe. Preislich lohnt sich das wohl nur sehr bedingt, wenn überhaupt oder auch nur sehr begrenzt und kostet wohl nur mehr Zeit und Stress :)

Ich bin vermutlich alleine unterweg, weshalb ich kein richtigen Camper Van mieten möchte, sondern eher einen Kombi. Man sollte jedoch im Auto übernachten können (Komfortabel muss es nicht sein).
    Mir wurde bisher "jucy" und "wicked camper" empfohlen, bei "bestcamper.de" habe ich auch schon reingeschaut. Bisher habe ich nur bei "wicked camper" einen Kleinwagen gesehen indem man noch übernachten kann.

Kennt jemand noch andere Anbieter, die man eventuell nicht so "einfach" über google findet? Oder hat jemand irgendwelche nützlichen Erfahrungen?

Würde mich freuen