Vielen Dank. Wir waren schon spät dran, haben aber noch etwas gefunden. Natürlich leider jetzt etwas außerhalb.
Beiträge von Annika
-
-
Hallo,
ich bin ganz neu hier.
Ich werde mit meinem Freund vom 12. Dezember bis zum 8. Januar in Australien sein und wir stecken noch in der Planung. Wir landen in Adelaide und fliegen von Sydney aus wieder zurück. Ich hatte mich vorher durch Foren gelesen und mir den Rat zu Herzen genommen die Zeit des Aufenthaltes nicht zu sehr vollzupacken.
Wir haben jetzt folgendes geplant:
- Adelaide
- Kangaroo Island
- Grampions NP und Great Otway NP
- Great Ocean Road
- Melbourne
- Wilsons Promontory
- Canberra
- Sydney
- Blue MountainsLaut unseres Planes haben wir dann immer noch so 3 bis 4 Tage Luft.
Ich habe wie gesagt schon viel gelesen, aber würde gerne hier die Chance nutzen mich mit erfahrenen Australien-Fans zu unterhalten.
Folgende Dinge gehen mir durch den Kopf:
1) Findet ihr die Route gut, würdet ihr etwas weglassen oder hinzufügen?
2) Benötigen wir einen 4WD Wagen für die Strecke? Wir würden eher auf befestigten Straßen bleiben, deswegen würden wir eher keinen nehmen, aber ich weiß nicht, ob das ein dummer Fehler von Ahnungslosen wäre? In den Nationalparks fährt man doch sowieso nicht, sondern wandert eher durch diese? Auf Kangaroo Island dürfen wir sowieso keinen Wagen mitnehmen, so die Mietwagenfirmen.
3) Es ist sicherlich jedem selbst überlassen, aber findet ihr wir sollten/müssten nicht alle Nationalparks mitnehmen?Danke für jeglichen Input. Viele Grüße, Annika