Beiträge von Enie

Oh manno, hier habe ich wohl nun echt versch.....

Ich möchte nochmal klar stellen, dass ich sehr dankbar bin das es so ein forum gibt! Bin aber über einige Mitglieder immer leicht erschrocken ... Man kommt hier als Anfänger her und stellt fragen... Wie bei mir und ja! Habe selber eingesehen das meine Planung anfangs mist war!

Es gab teilweise wirklich viele nette Antworten und Verbesserungsvorschläge. Über diese war ich dankbar.

Außerdem möchte ich sagen, das ich normalerweise eine sehr "dankbare Person" bin. Hab mich vielleicht gestern auch etwas doof "im Netz rum kleben" ausgedrückt... Sorry!

Ich weiß auch das ein forum davon lebt sich gegenseitig Tipps zu geben. Ich gebe ganz offen zu, nehme eher Tipps an, weil ich nicht so oft online bin...

Will hier jetzt auch nicht lange rumlabern... Habe wohl keinen guten ersten Eindruck hinterlassen. Bin aber eigentlich "ganz nett"

Schönen Abend euch!!!

Schade was hier abschließend geschrieben wurde. "Schwachsinnige Planung" .... Ja, habe ich auch schnell gemerkt und mich ja als echter Neuling angemeldet. Dachte dafür ist ein Forum da, um zu fragen..
    Hatte hier, nachdem ich die erste Planung vorstellte, zwischendurch gelesen und mir einen Reiseführer gekauft. Es gibt auch Menschen die nicht nur zeit haben im Netz zu kleben ... Weitere Fragen spare ich mir nach diesem netten Kommentar...werde ja jetzt meinen "Stempel" als schwachsinnige Planerin weghaben :)

Danke aber trotzdem für die zwischenzeitlich geschriebenen Sachen. Unsere Planung steht. Haben uns hier viele Tipps rausgesucht. .... Nur leider nicht immer gleich danke gesagt.

Danke für die Tipps!

Da ich hier nicht gleich wieder reagieren werde, erspare ich mir neue Fragen und frage dann eben woanders nach!

Hej liebes Forum, nächstes Jahr soll es nach Australien gehen. Leider bekommen wir nur 3 Wochen an Stück Urlaub. Die Reise soll Ende August starten und dann genau 3 Wochen... Samstags los und Montag in Melbourne landen. Die Flüge sind gerade, finde ich, doch günstig... 1000€. Also Hamburg - Melbourne - Hamburg...

Jetzt die Frage, wie geht es weiter... Unsere Vorstellung viel sehen, auch wenn es mal etwas stressig werden kann.. Stelle euch einfach mal unsere grobe Planung vor . montags um 6 Uhr in Melbourne landen... Dann den Tag dort nutzen und Dienstag Inlandsflug zum Ayers Rock. Dort 2 Nächte entweder im Zelt oder im Schlafsaal... Dort den Felsen erkunden (würde für 2 Tage ein Mietwagen dort sinnvoll sein? Oder alles mit Shuttle machbar?)

Freitag Inlandsflug von dort nach Sydney. 3-4 Tage Stadt erkunden.

Von Sydney Inlandsflug nach Cairns. dort einen Mietwagen nehmen. Dort dann eine gute Woche (8-9 Tage) die Zeit genießen und zurück nach Melbourne.... Dann evtl. zum Abschluss noch 2 Nächte in Melbourne...

So sieht die grobe Planung aus... Ja, die Inlandsflüge.... Sind ein paar.... So schnell kommen wir da wohl nicht mehr hin. Flüge gut und auch bezahlbar ..

Ist da ein besonders großer "Schnitzer" drin?

Freu mich auf eure antworten :) lieben Gruß von enie

Hej, ich heiße Enie und bin neu hier. Wir planen für 2016 das erste mal 3 Wochen Australien...

Ich hoffe ihr könnt mich bei der Planung etwas unterstützen... Freu mich schon auf eure Tipps, Kritiken und Anregungen.

Meine Reise stelle ich im anderen "Blog" vor... Lieben Gruß Enie