Wir sind vorher noch 30 Tage in Neuseeland und die Route steht schon komplett. Australien wollten wir dann etwas spontaner angehen und irgendwann hat man auch nicht mehr soviel Lust stundenlang vor google maps und diversen Foren zu hängen. Daher danke ich euch für jede Anregung. Australien-info.de habe ich auch viel für die Planung genutzt. ich denke das die Tour so machbar ist, trotzdem lässt man sich sowas natürlich gerne nochmal von jemanden bestätigen der schon vor Ort war
- Noosa habe ich mir mal notiert. Auf Fraser Island wollten wir eigentlich ein Hotel nehmen und gar keine Tour machen und auf eigene Faust (mit 4WD) die Insel erkunden. Oder ist das nicht möglich bzw. nicht empfehlenswert?
- Von Fraser Island nach Airlie Beach sind es etwa 1200 KM. Ob und was auf der Strecke zu sehen ist, habe ich mich noch gar nicht informiert. Bin davon ausgegangen, dass es dort auch genug zu sehen gibt und mit etwa 200 KM pro Tag gerechnet. Würdet ihr hier eher weniger Zeit einplanen?
- Auf den Whitsundays wollten wir eigentlich keine Segel Tour machen. Ich dachte eher an ein schönes Hotel (evtl. auf Hamilton Island) und ein paar Tage entspannen und Tagestrips machen. Hier die selbe Frage wie zu Fraser Island: so möglich oder nicht empfehlenswert?
- Magnetic Island stand eigentlich auch auf meiner Liste nur irgendwo muss man ja kürzen. Wenn wir von Fraser nach Airlie schneller unterwegs sind, könnte man Magnetic noch mit nehmen. Reicht 1 Tag?
- GBR wollen wir auf jedenfall machen. Hier haben wir uns aber auch noch nicht weiter informiert. Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass man nicht von Cairns starten sollte. Lohnen sich als Schnorchler auch 2 Tagestouren um etwas weiter raus zu kommen?
Ob 7.5. oder 30.5. entscheiden wir erst spontan vor Ort. Zum Einen sind wir mit Dubai und NZ schon 35 Tage vor Australien unterwegs und zum anderen bin ich Selbstständig und muss schaun wie gut sich das alles von unterwegs regeln lässt. 3 Wochen Urlaub war bisher nie ein Problem. 3 Monate ist da natürlich schon was anderes.