Beiträge von Katrin777

    Hi Tno-gws

    danke für deine Antwort.
    Ich hab schon sehr viel im Internet gelesen und versucht mich schlau zu machen, aber irgendwie kommt man immer auf die Seiten bekannten Anbieter sprich mit den großen Booten.
    Bei kleineren Anbietern wird oftmals nur Tauchen mit Tauchschein angeboten.
    Wir sind leider nur 2 Tage in Cairns, daher ist es uns nicht wirklich möglich vor Ort noch nach Anbieter zu schauen und wir sollten lieber etwas vorab buchen. Somit hat sich das leider auch mit dem Tauchschein erledigt. ;-))

    Vielleicht doch noch eine andere Idee?

    Hi

    hab mir die Seite mal angeschaut, ich glaub die ist eher für Taucher mit Tauchschein geeignet. Aber trotzdem Danke.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir gerne 1 Tagestour machen wollten, also keine Übernachtung.
    Wie gesagt der Ausflug einfach eine Art Schnorcheltour mit Option von 1-2 Tauchgängen beinhalten.

    Was ich ganz furchtbar fand, dass es Berichte von Tauchgängen gab, wo man sich an der Hand halten oder sich einhaken sollte. Sowas geht gar nicht.

    Ich habe auch gelesen dass es kleinere Anbieter gibt, die sich bei Größeren einmieten, aber man trotzdem eher eine kleinere Gruppe ist mit genügend Guides.

    Mal schauen, vielleicht findet sich noch so etwas.

    Hallo Australien Forum Mitglieder,

    mein Freund und ich reisen im Oktober nach Australien. Wir werden Ende Oktober in Cairns sein und möchten gerne am Great Barrier Reef tauchen gehen. Wir haben beide keinen Tauchschein, aber ich weiß das geführte Tauchtouren auch ohne Schein möglich sind. Hab ich bereits vor 7 Jahre gemacht, auf einem kleinen Boot mit einer sehr kleine Gruppe (nur 3 Personen) ;-)) Den Anbieter weiß ich leider nicht mehr.

    Leider habe ich bisher zum Teil nur Anbieter gefunden, die bis zu 80 Personen auf einem großen Boot an das Riff fahren.

    Kennt jemand einen Anbieter, der eher kleinere Gruppen führt. max. 20 Personen? Vielleicht eher einen Schnorcheltour anbietet mit Option zu tauchen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Katrin

    Hallo Bianca

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Die Überlegung zum Ayers Rock direkt zu fliegen hatten wir auch schon. Ich hab aber nur von Sydney Direktflüge gefunden. Auch nicht gerade billig. Je nach Flugzeiten müssten vor und nach der Tour noch eine Nacht dranhängen und dann sind wir bei der geführten 3 Tagestour (hatte mir Adventure Tour schon ausgesucht) auch bei 5 Tagen, wie wenn wir in Alice Spring starten würden. Die Übernachtungen am Ayers Rock sind auch teurer wie in Alice Springs und somit ist das auch eine Kostenfrage. Nach cairns hab ich dann auch keinen Direktflug gefunden. Insgesamt hab ich ja von den 20-21 Tagen "erst" 15/16 verplant. Somit hätte wir eventuell schon noch etwas Zeit die Ostküste zu verlängern.
    Taggenau habe ich noch nicht alles zusammen gestellt, da ich erst mal abwarten wollte ob es lauten euren Meinungen zeitlich überhaupt möglich ist.
    Kennt jemand gute Tagesanbietertouren whitsunday Island, whitehaeven Beach mit dem Lookout Point?

    Danke für die Tourenvorschläge. Wir sind eher Selbstfahrer und Macher. ausser das red Center.

    Hallo Forumsmitglieder,


    mein Freund und ich haben es vor im Oktober 2016 für 3 Wochen nach Australien zu fliegen. Wir werden vermutlich 20-21 Tage vor Ort haben.
    Wir haben jetzt mal die verschiedenen Möglichkeiten bzw. wer wo gerne hinmöchte zusammen gestellt und nun möchte ich wissen, ob dies überhaupt zeitlich möglich ist.

    Mein Freund möchte gerne das Red Center, Tauchen Great Barrier Reaf und Whitsunday Island machen. Ich möchte gerne ein Teil der Great Ocean Route machen. Melbourne, Twelve Apostel, Portland, Grampian NP und wieder nach Melbourne zurück.

    Also ich hab mir das mal so vorgestellt.

    Flug nach Melbourne
    Teil der great Ocean Route 4-5 Tage (hatte da so Tourvorschläge im Internet gesehen)
    Weiterflug nach Alice Spring mit Übernachtung und 3 Tagestour zum Ayers Rock, 5 Tage.
    Flug nach Cairns, tauchen
    Weiterfahrt nach Airlie Beach Whitsundayl Island, Tagestour..... 5 Tage

    Fahrt nach Mackay, Flug nach Brisbane oder Sydney Heimflug, je nach Zeit dort noch etwas unternehmen.

    Normalerweise würde ich sagen Red Center und Cairns bis Brisbane oder Cairns bis Mackay. Rückflug
    Aber ich war 2008 für 3 Monate bereits in Brisbane und Umgebung. Ich habe also schon das Red Center, das Great Barrier Reef, Cape Tribulation, Whitsunday Island (daher nur Tagestour), Fraser Island, Stradbrok Island, Noosa, Sunshine Coast, Byron Bay und Sydney gesehen.
    Deswegen fällt die Route Ostküste eher kürzer aus. Das Red Center würde ich gerne nochmals genießen , tauchen und die Tagestour Whitsunday Island passt auch. Doch ich möchte gerne noch etwas " Neues" entdecken und bereisen.
    Daher hatte ich für mich die Great Ocean Route ausgesucht. Zumindest einen Teil davon.
    Ist dies alles zeitlich überhaupt möglich ohne jetzt in megastress zu geraten. Wir haben kein Problem damit jeden Tag etwas zu unternehmen und weiterzureisen.
    Sollte man auf etwas verzichten? Gibts Verbesserungsvorschläge? Wir sind durchaus offen für Veränderungen und Vorschläge.
    Habe gelesen das es bei der Great Ocean Route eher etwas kühl ist und Baden auch nicht möglich ist, daher ist uns auch die Wärme an der Ostküste wichtig.

    Wie schauts beim buchen eines Campers aus? gibts dafür eine Mindestdauer? 5 Tage Great Ocean Route sinnvoll einen zu buchen?
    Cairns bis Airlie Beach, Mackay eher ein Auto oder? Aber dann ist man wieder auf Hostels angewiesen und kann nicht einfach auf einen Campingplatz fahren.
    Wie ihr seht Fragen über Fragen und etwas Überfordung die richtige Entscheidung zu treffen. Uns ist es schon klar, dass man nicht alles Wichtige in 3 Wochen bereisen kann. Da wir aber für einen sehr langen Zeitraum nicht mehr nach Australien kommen werden, würde wir halt gerne, dass für uns Wichtige schon gerne gesehen haben.

    Vielen Dank für eure Antworten