Ich bin leider langsam immer verwirrter
Wir dachten, dass Sydney -> Cairns sehr schön sein soll und wollten dann eben noch das Red Center / bzw. wegen kostengründen die Tour nach Darwin ranhängen.
Aber so richtig gut wird ja über die letztere Tour nicht gesprochen. Auch dass eher der Westen in das Bild passt...
Ist es denn im Oktober schon angenehm warm ab Sydney nördlich? T-Shirt und kurze Hose Wetter? Wir dachten nämlich an November wegen dem Wetter und da die Wet-Season ja wohl erst im Dezember anfängt. Haben aber nicht an die Quallen gedacht.
Anscheinend gibt es die "beste Australien Anfänger Tour mit Outback/Hinterland Ausflug" nicht.
Man will einfach nichts verpassen wenn man mal da unten ist, aber muss wohl prioritäten setzen. Sehr schwierig
Beiträge von Kostomize
-
-
Sie wissen genau was sie wollen, nur denke ich ist man "verbrannt" von den West USA.
5 Wochen sind nun wirklich kein "quetschen" wie du es beschreibst... Man muss nur Erfahrung haben wo man bleiben möchte.
(Ich habe nun mehr als 30h recherche betrieben und wir wissen wo was exakt ist. Wir wissen nur nicht, wie wir das "verpacken" in 5 Wochen.)
Westküste: würde von der Natur her perfekt passen, aber im Vergleich zum Osten ist es wohl für "Australien-Anfänger eher nicht so zu empfehln, hat nicht so viele "Besonderheiten" wie die Ostküste (Sydney, Great Barrier, Whitsunday) daher haben wir uns eher für die Ostküste + (Outback) entschieden.Was sie wollen:
- Natur sehen
- Australien kennenlernen
- Sydney (wenns geht)
- Great Barrier Reef
- Outbackfeeling (im Sinne von: Roter Sand, Einöde, Wilde Kängerus(?), freie endlose Natur, eben alles was man sich unter "outback" vorstellt.
- Tierwelt (wilde Tiere)
- Roadtrip mit Mietwagen + Hotels (evtl Mietcamper für ein paar Tage Red Center oder eben bei Darwin durch die Nationalparks)Diese Groben Wünsche versuchen wir nun in eine realistische Zeitplanung zu binden.
Und ja die Strecke Sydney->Darwin wäre möglich in 5 Wochen was das Autofahren angeht, oder eben per Flug nach Darwin und dann mit dem Auto ins RED CENTER. Also bitte nicht wundern über die evtl. lange Fahrstrecke -
Danke für die Tips.
Sie haben keinerlei Erfahrung im Thema Bushcamping, würden aber sehr gerne das Outbackfeeling aufsaugen. Daher dachte ich dass sie evtl. bei dieser CAIRNS -> DARWIN Route eventuell ein wenig Abenteuer und Outback haben.
Sie waren mit einem Camper durch Kroatien unterwegs und waren wie gesagt auch auf Roadtrips in den USA.Also wäre es grundsätzlich möglich eine schöne Natur-Strecke zu finden (zwischen Cairns und Darwin) und dort mit einem Camper zu schlafen.
Oder doch lieber von Cairns nach Darwin fliegen und dann Darwin -> Alice Springs mit einem Mietcamper in ca. 7-10 Tagen?
Zum Thema Perth -> Darwin, sie würden gerne diese Natur sehen aber mit Sydney, Great Barrier Reef und Whitsunday Island ist das nur schwer zu vereinen. Daher dachten wir eher an den Osten + Outback.
Und genau das ist ja die sogesagte Frage, wie kann man noch dieses Outback Feeling erreichen, nach den 3-3,5 Wochen im Osten.
-
Ist immernoch interessant
-
Hallo,
aufgrund eher geringer Internet-Affinität schreibe ich im Namen meiner Eltern (50 Jahre).
Sie planen ihren ersten Australien-Urlaub mit einer Zeitspanne von ca. 5 Wochen
Sie haben schon 2 Roadtrips im Westen der USA und Miami + Umgebung hinter sich und sind auch gerne über längere Zeiten an das Auto gebunden.
Sie lieben die Wüsten/Canyon Einöden und Natur/ Nationalparks (wie zB. Westen der USA).
Der Urlaub soll ca. Oktober /November stattfinden (sie sind SEHR variabel diesbezüglich)
Soviel zum Intro.Da sie die Wüsten / Canyons des Westens der USA extrem geliebt haben, würden sie gerne den Outback wenigstens angeschnitten haben und soviele Canyons / Nationalparks wie möglich sehen.
Ich habe schon sehr viel recherchiert und herausgefunden dass evtl. diese Zeitplanung realistisch ist:
3,5 - 4 Wochen:
Sydney -> Cairns (mit Mietwagen / Übernachtungen in Hotels?)
1-1,5 Wochen:
Cairns -> Darwin (über Savannahway?)
Rückflug über Sydney
ODER
Cairns -> Darwin per FLUG
Darwin -> Alice Springs (Mietwagen/Mietcamper?)
Rückflug über SydneyNun zu den konkreten Fragen:
- sind die oben genannten Strecken realistisch?(Sie fahren gerne mit dem Wagen, gerne auch länger)
- Ist der Savannahway (Cairns->Darwin) "machbar" für Australien Anfänger (natürlich mit 4wd und genügend Vorbereitung)
- wie würdet ihr die 5 Wochen am besten aufteilen?
- Kann man die Ostküste (Sydney -> Cairns) gemütlich mit einem Mietwagen + Hotels abfahren oder ist das zu teuer/aufwendig
- sollte man ab Cairns auf jedenfall einen Mietcamper nehmen?
- Sollte man ab Darwin -> Alice auf jedenfall einen Mietcamper nehmen?Noch eine Sache: Sie sind in den USA 6500km gefahren in 3,5 Wochen und haben damit kein problem gehabt, also wie gesagt sie sehen lieber "mehr, kürzer" als "weniges lange".
Vielen Dank schonmal!