Beiträge von Herbert Wolf
-
-
Hallo,
über bestCamper.de einen 4 WD Cheapa Camper, für 2475 Euro, Premium Paket, 3 Wochen, im November gebucht für Juni/ Juli. Ist kurzfristig viel teurer, ich nehme an wir haben einen guten Zeitpunkt erwischt mit ca. 6 Monaten vorher.
Gruß
Herbert Wolf -
Hallo Krause,
das werde ich auf jeden Fall machen, kann ich aber erst wenn ich zurück bin. Wir haben bisher die Flüge, das Fahrzeug (4WD) und Hotels für den Stopover, sowie eine Reservierung auf dem Campingplatz in Darwin für die ersten zwei Nächte, wir wollen auf den Mindl Beach Market, daher zwei Nächte Darwin. Insgesamt sind wir 4 Wochen unterwegs.
Das wird unser dritter Aufenthalt in Australien.
Das erste mal , 2012, von Sydney nach Cairns.
Das zweite mal, 2014, von Adelaide nach Darwin.
Das dritte mal, 2016, Darwin Kimberlys und zurück.Es war bisher immer so, das wir Start und Ziel hatten, mit einem Datum zur Abgabe des Wohnmobils (dieses Jahr haben wir eine 4WD Campervan), wir sind dann dort geblieben wo es uns gefallen hat und weitergefahren wenn wir es nicht so interessant fanden. So werden wir es dieses Jahr auch machen, daher eine Beschreibung der Tour erst danach.
Viele Grüße
Herbert -
Also: 50 Minuten werden in aller Regel nicht passen.
Wenn Du die Verbindung komplett bei Singapore Airlines buchst, als Start beispielsweise Ffm angibst und als Ziel Perth und Dir wird diese Verbindung angezeigt und diese auch buchbar ist, muss SA sicherstellen das es klappt, falls nicht, werdet ihr umgebucht und ggf. wird auch eine Übernachtung gezahlt. Es kann aber auch sein, falls der Anschluss nicht klappt, dass man euch nach Sydney routet, oder Adelaide oder oder oder und von dort weiter nach Perth.
Wenn Ihr das getrennt bucht, dann gibt es keinerlei Anspruch auf Ersatz o.ä..
Wir machen dieses Jahr auf dem Hin- und Rückflug zwei bzw. eine Übernachtung in Singapore weil unsere Verbindungen auch zu knapp wären von Darwin über Singapore nach Deutschland.
-
Zitat
Original von @nna
Da hast du aber nicht viel von der Welt gesehen .....
Dieser Regenwald ist einzigartig weil er auf Sand wächst.
Da hast Du aber nicht viel Ahnung weitgereiste @nna
-
Den Anbieter weiß ich nicht mehr, tut mir leid, war 2014.
Wir haben uns von dem Besitzer des Campingplatzes wo wir waren, jemanden empfehlen lassen. Wir wurden morgens um 6 Uhr abgeholt am CP und abends gegen 18 Uhr wieder abgesetzt. Getränke und Verpflegung inclusive.
Der Ranger, Greg, war super. Locker, humorvoll, und hat viel über Fraser Island erzählen können.
Also wer Fraser Island nicht besucht macht defintiv was falsch. Alleine dieser Regenwald den es sonst so nirgends wieder auf der Welt gibt ist die Fahrt wert.
Bei dem einen Bild stehen wir übrigens im Wasser, nicht so leicht zu erkennen, das ist am Lake Mc Kenzi.
-
Fraser Island war für mich das Highlight bei 3 Wochen Ostküstentour. Der weltweit einzige Regenwald auf Sandboden - der riesige klare Süßwasser See Lake McKanzie - großartig. Der 80??? Miles beach - den man befahren darf - toll.
Wir haben ein Tour gebucht in einem Toyota Landcruiser mit Ranger und 3 weiteren Mitreisenden - hat sich absolut gelohnt. -
Hi Ralf - alleine die Strecke Darwin nach Broome ist schon sehr viel - wenn man auch was sehen will und nicht nur fahren. Die ganzen Parks die Du vorhast - Respekt.
Wir werden im Juni/ Juli Darwin - Kimberlys - Darwin machen.
Da sparen wir die Einwegmiete nach Broome und von Darwin kommt auch gut wieder nach Singapur. -
Düsseldorf - Dubai - Singapur und zurück p. Person 715,00 mit AB/ Ethiad
Singapur - Darwin und zurück p. Person 219,00 mit Silk Air
Alles ECO.Wir haben auf dem Hinflug 3 Nächte Stopover in Singapur und auf dem Rückflug 1 Nacht.
haben wir bewusst so ausgewählt weil wir ja die Flugallianz wechseln in Singapur und weil wir uns Singapur, zumindest ansatzweise, mal anschauen wollen.
-
Zitat
Original von Koala84
So bekommen wir dann auch noch was vom Great Barrier Reef mit.Danke
Grüße Steve
Vom Great Barrier Reef bekommt Ihr an der Küste gar nix mit, da muss man schon ne Tour mit einem Boot planen.