Beiträge von huabaflo

    Hallo Freunde,

    ich habe meinen Plan nun überarbeitet. Einmal davon abgesehen, dass ich den Nordosten und Südaustralien in einer Reise zusammenfassen will, wollte ich euch um eine Einschätzung bitten ob man das so machen kann :)

    04.11 – 06.11 -> Flug München – Cairns
    06.11 – 10.11 -> Cairns - Kuranda - Daintree - Cairns (Mietwagen)
    10.11 – 14.11 -> Great Barrier Reef Tauchsafari
    14.11 – 17.11 -> Cairns -> Townsville - Cairns (Mietwagen)
    17.11 -> Flug Cairns -> Sydney
    17.11 – 21.11 -> Sydney
    21.11 -> Flug Sydney -> Melbourne
    21.11 – 02.12 -> Melbourne – Phillip Island - Kangeroo Island - Adelaide (Mietwagen oder Camper)
    02.12 -> Flug Adelaide -> Port Lincoln
    03.12 – 05.12 -> Neptune Island / Rodney Fox
    06.12 - 07.12 > Flug Port Lincoln -> München

    lg Florian

    Hallo,

    Danke schon mal für den Tipp mit Barossa Valley, ich werde das mal in die Gedanken mit aufnehmen.

    Wisst ihr, ich gehe gerne mal wandern und genieße die Landschaft, auch kann ich einen Tag schön in der Großstadt "verschlendern". Die größte Freude habe ich jedoch wenn ich die Tiere in der Wildnis beobachten kann.

    Ich dachte ab Cairns in erster Linie an Magnetic Island (wegen den Koalas) und an Whitsunday Island. Ich habe aber auch Gedanken in die andere Richtung und zwar an Daintree Rainforest. Jedoch weiß ich noch nicht was ich da vom Wetter halten soll und wie groß die Chance auf Krokodile in dieser Übergangsphase zur Regenzeit ist.

    lg Florian

    Hallo,

    da muss ich euch Recht geben. Ich war noch etwas geflasht von der Hop on Hop off Bustour. Ich habe so etwas noch nie gemacht und für den Weg Brisbane - Cairns mit genügen Zeit hörte es sich reizvoll an. Aber da habt ihr natürlich recht, bei dem Zeitpolster macht es keinen Sinn. Da überlege ich mir definitiv etwas anderes.

    lg Florian

    Hallo Leute,

    entschuldigt bitte die ungenauen, irreführenden Angaben. Ich bin nach wie vor alleine unterwegs.

    Die "neuen Lieben" sind die Mama und der Sohn. Jedoch ist sie keine reisefreudige Person, sie würde Österreich nie länger als eine Woche verlassen. Außerdem haben die beiden auch nicht das Geld dafür. Da Australien jedoch mein großer Wunsch ist, ich auch schon seit längerem ein extra Sparbuch damit fülle und die Planungen schon lange laufen, hat sie gesagt, dass ich die Reise noch unbedingt machen soll. Das ist ihr Wunsch.

    Daher ist für mich aber auch klar, dass das die letzte große Reise in der Art und Weise für (vermutlich lange, lange) Zeit wird. Danach will ich mich auch ganz der neuen Familien widmen. Das ist mein Wunsch.

    Dies zur Erklärung. Lange Rede kurzer Sinn: daher versuche ich ein Programm zu finden, dass so meine größten Wünsche erfüllt und zwar in einem guten Nutzen / Aufwand Verhältnis.

    Ich habe den Hinweis vom März zur Kenntnis genommen, aber Klimazonen zu mischen ist für mich kein Problem. Andere werden Sie auf den Kopf greifen, aber ich hatte auch schon Mexiko mit Kanada kombiniert. Mir geht's da echt darum die größten Wünsche zu erfüllen. Ich muss mich auch nicht zu lange in einer Region aufhalten, mir reichen ein paar schöne Plätze, es müssen nicht alle sein.

    Fixpunkte sind für mich das Great Barrier Reef und Sydney. Der größte Wunsch überhaupt sind die weißen Haie bei Neptune Island, deshalb ist der Süden in der Planung. Da dachte ich mir gleich etwas mehr mitzunehmen, wenn ich schon da bin.

    Jedoch bin ich auch noch nicht ganz glücklich mit der jetzigen Zusammenstellung, deshalb dachte ich mir, dass ich es den Australien-Kennern mal zur Begutachtung zeige. Vielleicht hätten die noch weitere gute Tipps für mich? Ich dachte auch schon daran den Weg Melbourne - Adelaide wegzulassen, da Kangaroo Island ohnehin erst später am Plan steht. Dafür die unmittelbare Umgebung von Melbourne zu erkunden und dann direkt von Melbourne nach Port Lincoln zu fliegen!?

    lg Florian

    Hallo Leute,

    in letzter Zeit hat sich einiges getan in meinem Leben. Die Lebensumstände haben sich überraschend aber doch sehr ins positive geändert. Ich konnte jedoch meine neuen Lieben überzeugen, dass ich diese eine Reise noch unbedingt machen will. Mir ist aber auch klar, dass es die letzte Reise dieser Art für lange Zeit sein wird. Ich konnte auch das Datum etwas nach hinter verschieben und hoffe damit mich den Regionen wettermäßig besser anpassen zu können. Ich habe da mal einen groben Plan erstellt.

    05.11 – 07.11 -> Flug München – Cairns
    08.11 – 09.11 -> Cairns (evt. ?)
    10.11 – 14.11 -> Great Barrier Reef Tauchsafari
    15.11 – 19.11 -> Cairns -> Airlie Beach mit dem Bus
    20.11 -> Whitsunday Island
    21.11 -> Flug Whitsunday Island / Prosperine -> Sydney
    22.11 – 24.11 -> Sydney
    25.11 -> Flug Sydney -> Melbourne
    26.11 – 27.11 -> Melbourne
    28.11 – 02.12 -> Melbourne – Adelaide mit dem Camper (ohne Kangaroo Island) / Abends Flug Adelaide -> Port Lincoln
    03.12 – 05.12 -> Neptune Island / Rodney Fox
    06.12 -> Flug Port Lincoln -> Adelaide
    07.12-08.12 -> Adelaide (evt. Kangaroo Island)
    09.12 -> Flug Adelaide München

    Great Barrier Reef Tauchsafari und Neptune Island sind leider zeitlich gebunden, da kann ich nicht aus, das sind einfach die Reisedaten der Boote.

    28.11 – 02.12 -> Melbourne dachte ich auch schon eine Rundfahrt mit dem Camper mit Beginn und Ende Melbourne falls die andere Strecke einfach zu weit ist.

    Ich weiß, es ist jetzt keine Zeit um in jeder Region jede schöne Stelle zu besuchen, aber was haltet ihr von diesem Plan so? Wäre das ganze überhaupt so machbar?

    Lg Florian

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin 30 Jahre alt und habe vor kurzem meine langjährige Beziehung beendet. Keiner braucht traurig sein, wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Bei mir heißt diese Tür Australien-Traum verwirklichen. Die Info ist war zwar persönlich, aber ich erzähle sie weil sie mich zu einem wichtigen Punkt bringt. Ich werde auf dieser Reise alleine sein und das bringt manche zusätzliche Überlegungen (vor allem finanzieller Natur).

    Ich habe einiges nachgelesen und mir nun 2 Varianten (4 und 5 Wochen) vorab überlegt. Dazu würde ich gerne eine Einschätzung bezüglich Machbarkeit und Sinnhaftigkeit bekommen.

    5 Wochen Variante
    Tag 1-2: Anreise
    Tag 3-18: Brisbane – Cairns mit einem Hop-On / Hop Off Bustour
    Tag 19: Cairns – Sydney Flug
    Tag 20-22: Sydney
    Tag 23: Sydney – Melbourne Flug
    Tag 24-33: Melbourne – Adelaide oder Melbourne – Tasmaninen – Melbourne mit Mietwagen / Camper
    Tag 34-35: Heimflug

    4 Wochen Variante
    Tag 1-2: Anreise
    Tag 3-22: Brisbane – Cairns mit einem Hop-On / Hop Off Bustour
    Tag 23: Cairns – Sydney Flug
    Tag 24-26: Sydney
    Tag 27-28 Abreise

    Informationen über mich
    • Alleinreisender
    • Ich bin gerne in der Natur, zum Wandern und ähnlichen Sportaktivitäten
    • Ich liebe es Tiere über und unter Wasser in der freien Natur zu beobachten
    • Tauchschein (AOWD) vorhanden
    • Ich schaue mir auch gerne ein paar Tage das Leben in der Großstadt an

    • An Museen und Kunst bin ich nicht sonderlich interessiert
    • Keine anstrengenden Sportaktivitäten nötig
    • Keine ausgiebigen Relaxtage am Strand, dafür bin ich zu rastlos

    Und hier vielleicht noch ein paar kurze Frage.
    A) War schon mal jemand hier im Forum mit einem Hop On / Hop off Bus durch Australien unterwegs? Ist die Fortbewegungsvariante für einen Alleinreisenden zu empfehlen? Im Internet habe ich mal die Seite von Loka gefunden (http://loka.travel/)
    B) Bei der 5 Wochen Variante. Zu welcher Fortsetzung (Adelaide oder Tasmanien) ab Melbourne würde ihr mir im Hinblick auf meine Interessen empfehlen?
    C) Ich bin auch für jeden Verbesserungsvorschlag der Route und jegliche Tipps diesbezüglich offen.

    Danke vorab und lg Florian