Hallo Leute,
entschuldigt bitte die ungenauen, irreführenden Angaben. Ich bin nach wie vor alleine unterwegs.
Die "neuen Lieben" sind die Mama und der Sohn. Jedoch ist sie keine reisefreudige Person, sie würde Österreich nie länger als eine Woche verlassen. Außerdem haben die beiden auch nicht das Geld dafür. Da Australien jedoch mein großer Wunsch ist, ich auch schon seit längerem ein extra Sparbuch damit fülle und die Planungen schon lange laufen, hat sie gesagt, dass ich die Reise noch unbedingt machen soll. Das ist ihr Wunsch.
Daher ist für mich aber auch klar, dass das die letzte große Reise in der Art und Weise für (vermutlich lange, lange) Zeit wird. Danach will ich mich auch ganz der neuen Familien widmen. Das ist mein Wunsch.
Dies zur Erklärung. Lange Rede kurzer Sinn: daher versuche ich ein Programm zu finden, dass so meine größten Wünsche erfüllt und zwar in einem guten Nutzen / Aufwand Verhältnis.
Ich habe den Hinweis vom März zur Kenntnis genommen, aber Klimazonen zu mischen ist für mich kein Problem. Andere werden Sie auf den Kopf greifen, aber ich hatte auch schon Mexiko mit Kanada kombiniert. Mir geht's da echt darum die größten Wünsche zu erfüllen. Ich muss mich auch nicht zu lange in einer Region aufhalten, mir reichen ein paar schöne Plätze, es müssen nicht alle sein.
Fixpunkte sind für mich das Great Barrier Reef und Sydney. Der größte Wunsch überhaupt sind die weißen Haie bei Neptune Island, deshalb ist der Süden in der Planung. Da dachte ich mir gleich etwas mehr mitzunehmen, wenn ich schon da bin.
Jedoch bin ich auch noch nicht ganz glücklich mit der jetzigen Zusammenstellung, deshalb dachte ich mir, dass ich es den Australien-Kennern mal zur Begutachtung zeige. Vielleicht hätten die noch weitere gute Tipps für mich? Ich dachte auch schon daran den Weg Melbourne - Adelaide wegzulassen, da Kangaroo Island ohnehin erst später am Plan steht. Dafür die unmittelbare Umgebung von Melbourne zu erkunden und dann direkt von Melbourne nach Port Lincoln zu fliegen!?
lg Florian