Beiträge von seppi51

    Hallo Oliver

    besten Dank für deine ausführliche Antwort.

    Das mit dem nur einen Ersatzrad "beunruhigt" mich auch. Blöd ist, dass das nicht schlauchlose Reifen sind, sonst könnte man kleinere Schäden mit einem Reparaturkit beheben. Kann denn ein handwerklich Normalbegabter einen Schlauch wechseln?
    Den High-Lift-Jack hab ich geplant, Satelitentelefon ist gemietet und mit unsern Krankenversicherungen sind wir bezüglich Reisedauer und Übernahme der Kosten in Kontakt danke. Die Ausstattung des Erste-Hilfe-Sets werden wir überdenken.
    Danke für den Tipp bezüglich Schlafsäcken.

    Viele Grüsse aus Bern

    Joseph

    Bei unsern früheren Reisen (2009,2014) waren jeweils mit einem "normalen" 4WD unterwegs und haben in Hotels/Motels/Roadhouses übernachtet.
    Für unsere Route Perth - Great Central Road - Alice Springs and Red Centre - Tanami Track - Kimberleys - Gibb River Road - Darwin - Kakadu/Bungle Bungle - Sawannah Way - Cairns haben wir von Apollo den 4WD Trailfinder gemietet.

    • Wer hat Erfahrungen Mit diesem Fahrzeugtyp?
    • Erfahrungen mit Apollo? Auf was müssen wir achten?
    • Welche Zusatzausrüstung empfehlt ihr?

    Bin gespannt auf eure Inputs

    Joseph

    Also für einen Abstecher zum Mount Augustus reicht der Mitsubishi Outlander auf jeden Fall. Wenn der Zeitplan eng ist, würde ich den aber in die letzte Priorität setzen, ist kein MUST.
    Das fahren auf den gravel roads ist im allgemeinen recht problemlos. A c h t u n g, im allgemeinen fährt man zu schnell. TIPP, vor der Abfahrt das Material für einen Radwechsel überprüfen und testen, ob man die Radmuttern gelöst bekommt!