Beiträge von Vagabund

    Liebe Australienfreunde

    Mein Gespann ist verkauft. Die neuen Besitzer starten hier in Sydney und reisen für rund 7 Monate durch Australien.

    Danach steht das Gespann wieder zum Verkauf.

    Wir waren heute, auf Wunsch des Käufers, noch in einer Werkstatt und haben einen Check (ähnlich dem Blue Slip hier in NSW) machen lassen.

    Der Mechaniker war begeistert vom Zustand und überrascht, als ich ihm die Kilometerleistung genannt habe!

    Somit wurde noch mal bestätigt, dass es sich um ein technisch sehr gutes Fahrzeug handelt.

    Wer also Interesse hat und in 7 Monaten ein Fahrzeug sucht, kann über die Website Kontakt zu den neuen Besitzern aufnehmen. Ich werde auf der Website die Kontaktdaten auf die neuen Besitzer ändern.

    Nachrichten/Kontakt bitte in Englisch.

    Beste Grüsse

    Der Vagabund :flag

    Hallo Australienfreunde

    Ich verkaufe meinen Toyota Landcruiser HZJ 78 Bushcamper Hightop und einen Campertrailer dazu.

    Verkauf ab ca. Mai 2016, späteste Übergabe November 2016.

    Eine ausführliche Beschreibung mit vielen Bildern findet ihr hier…

    http://bushcamper-for-sale.jimdo.com

    Bitte Fragen und Kontakt über das Kontaktformular auf der o.g. Website.

    Herzliche Grüsse aus Down Under

    Der Vagabund

    Hallo

    Wenn ihr die Natur liebt, weiss ich nicht ob die GOR das richtige Ziel ist. Ich liebe ebenfalls die Natur. Und alles in WA (bin von Perth der Küste entlang Richtung Süden) hat dieser Vorstellung entsprochen. In den wunderschönen Nationalparks war ich zum Teil alleine.

    Die GOR ist (für meinen Geschmack) sehr touristisch. Es werden massenweise (überwiegend asiatische) Touristen von Melbourne mit kleinen, grossen und ganz grossen Bussen über die GOR gekarrt.

    Bei den 12 Aposteln starteten die Helis im Minutentakt :rolleyes:

    Es ist Sommerferienzeit, sprich die Preise hoch, die Unterkünfte und Campgrounds lange im voraus ausgebucht.

    Habe es in einem anderen Beitrag auch geschrieben, die GOR zählte definitiv nicht zu meinen Highlights in den letzten 100 Tagen Australien. Es ist okay und wenn man in Australien ist, sollte man sie fast gesehen haben.

    Aber da hat ja jeder andere Erwartungen und Vorstellungen.

    Beste Grüsse aus Down Under

    Bernd

    Hallo Annika

    Die Routenplanung ist mir noch nicht ganz klar... vielleicht sitzt auch das Wombat auf meiner Leitung, das hier gerade unter meinem Auto krabbelt :D

    Ihr startet am 25.01. in Melbourne? Und am 03.02. geht es in Adelaide weiter?

    Das sind aber nur 9 Tage :rolleyes: die Planung sieht 11 Tage vor...

    Der einzige Tag wo es immer voll wird ist der 26.01. Australian Day. Selbst dieses Jahr erlebt. Habe dann noch ein paar Tage im Hinterland von Perth verbracht und bin erst am 27.01. weiter Richtung Süden und alles war gut :]

    Da der 26.01. in 2017 auf einen Donnerstag fällt, machen viele ein langes Wochenende. Somit sind hier die Campgrounds sehr gut besucht und leider haben sie dann auch völlig überzogene Preise. Und da wird vermutlich auch die 3-4 Nächte Aktion herkommen (25.-29.01.). Habe ich nirgends in den letzten 100 Tagen erlebt, dass ich eine Mindestanzahl an Nächten auf einem CP bleiben muss. Bin gerade kurz vor Sydney und bin die GOR auch vor wenigen Wochen gefahren.

    Ladet Euch die App WikiCamps für Australien runter. Dort findet ihr alle Campgrounds und entsprechende Bewertungen dazu.

    Kennett River wäre auch meine Empfehlung gewesen. Dann dort einen kleinen Spaziergang zum Beine vertreten, hinter dem Camping den Weg hoch und ihr begegnet unzähligen Koalas in den Bäumen.

    Ein Tipp für Cooroong NP, ganz in der Nähe liegt der Lake Albert. An dessen Ufer liegt der Lake Albert Caravan Park 25 Narrung Rd., Meningie, SA. Ein wunderschöner Platz direkt am Wasser. Gepflegte Sanitäranlagen!

    Viel Spass bei der weiteren Planung und viel Vorfreude!

    Beste Grüsse aus Down Under

    Bernd

    P.S. Meine persönliche Meinung... ich fand die GOR okay, würde diese aber definitiv bis jetzt nicht zu den Highlights auf meiner Australienreise zählen. Alles seeehr touristisch und mega überlaufen. Busweise werden die (überwiegend asiatischen) Touristen über die GOR gekarrt. Entsprechend turbulent geht es an so einem langen Wochenende, wo die einheimischen auch noch unterwegs sind, an den einzelnen Stationen und Aussichtspunkten zu. Wie gesagt, ist mein Erleben gewesen und jeder hat ja andere Erwartungen und Vorstellungen.