Hallo Annika
Die Routenplanung ist mir noch nicht ganz klar... vielleicht sitzt auch das Wombat auf meiner Leitung, das hier gerade unter meinem Auto krabbelt 
Ihr startet am 25.01. in Melbourne? Und am 03.02. geht es in Adelaide weiter?
Das sind aber nur 9 Tage
die Planung sieht 11 Tage vor...
Der einzige Tag wo es immer voll wird ist der 26.01. Australian Day. Selbst dieses Jahr erlebt. Habe dann noch ein paar Tage im Hinterland von Perth verbracht und bin erst am 27.01. weiter Richtung Süden und alles war gut ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
Da der 26.01. in 2017 auf einen Donnerstag fällt, machen viele ein langes Wochenende. Somit sind hier die Campgrounds sehr gut besucht und leider haben sie dann auch völlig überzogene Preise. Und da wird vermutlich auch die 3-4 Nächte Aktion herkommen (25.-29.01.). Habe ich nirgends in den letzten 100 Tagen erlebt, dass ich eine Mindestanzahl an Nächten auf einem CP bleiben muss. Bin gerade kurz vor Sydney und bin die GOR auch vor wenigen Wochen gefahren.
Ladet Euch die App WikiCamps für Australien runter. Dort findet ihr alle Campgrounds und entsprechende Bewertungen dazu.
Kennett River wäre auch meine Empfehlung gewesen. Dann dort einen kleinen Spaziergang zum Beine vertreten, hinter dem Camping den Weg hoch und ihr begegnet unzähligen Koalas in den Bäumen.
Ein Tipp für Cooroong NP, ganz in der Nähe liegt der Lake Albert. An dessen Ufer liegt der Lake Albert Caravan Park 25 Narrung Rd., Meningie, SA. Ein wunderschöner Platz direkt am Wasser. Gepflegte Sanitäranlagen!
Viel Spass bei der weiteren Planung und viel Vorfreude!
Beste Grüsse aus Down Under
Bernd
P.S. Meine persönliche Meinung... ich fand die GOR okay, würde diese aber definitiv bis jetzt nicht zu den Highlights auf meiner Australienreise zählen. Alles seeehr touristisch und mega überlaufen. Busweise werden die (überwiegend asiatischen) Touristen über die GOR gekarrt. Entsprechend turbulent geht es an so einem langen Wochenende, wo die einheimischen auch noch unterwegs sind, an den einzelnen Stationen und Aussichtspunkten zu. Wie gesagt, ist mein Erleben gewesen und jeder hat ja andere Erwartungen und Vorstellungen.