Hi Ela,
dankeschön, das hört sich doch vielversprechend an.
LG zurück
Hi Ela,
dankeschön, das hört sich doch vielversprechend an.
LG zurück
Hallo liebe Australien Fans,
ich bin ein absoluter Forums Neuling, habe aber immer gerne eure Beiträge als Außenstehende gelesen und mich daher entschieden hier mitzumachen.
Ich bin 28, Lehrerin, und war bereits 2010 für ein Studiensemester und später noch einmal mit einem Work n Travel Visum in Australien. Mein Mann (30, Software Entwickler) und ich wollen nun Nägel mit Köpfen machen und ganz nach Australien ziehen. Uns zieht es vor allem in die Gegend meiner damaligen Uni zurück (Gold Coast, am liebsten Burleigh Heads).
Wir hoffen hier Tipps und Tricks für den Visumantrag zu erhalten und auf Gleichgesinnte zu treffen. Vlt gibt es hier ja jemanden, der bereits in Südqueensland lebt, und sich gerne mit mir austauschen würde.
Ich freue mich
Hallo liebe Australien Fans und Lehrerkollegen,
ich bin Lehrerin (Mathe/ Englisch Gym) und bin dabei alles für die australische Berufsanerkennung durch das aitsl zusammenzustellen. Ich hoffe, der ein oder andere Lehrer liest hier mit u kann mir einige Tipps geben, dami der Antrag auch gelingt. Da das deutsche u das australische Studiensystem sehr unterschiedlich sind, fällt es mir sehr schwer einige Dinge auszufüllen, weil ich Angst habe, meine Chancen dadurch zu verringern.
In Teil 3 u 4 sollen die initial teacher education bzw weitere Qualifikationen angegeben werden. Was genau sollte ich als ite angeben? Zwischenprüfung, erstes Staatsexamen? Kann ich bei weiteren Qualifikationen das 2. Staatsexamen angeben? Was macht am meisten Sinn? Wie habt ihr das gehandhabt? Kennen die dortigen Behörden die hiesige Prüfungsordnung?
Durch welche Dokumente habt ihr nachgewiesen, dass ihr gewisse Stunden unter Anleitung unterrichtet habt? Ich hab da nur ein fomloses schreiben meiner Referendariat-schule, aber im Antrag steht, sowas muss von der Uni sein. Die Praktika während des Studiums wurden immer nur v den Schulen bestätigt, da erkennt man keine Stundenanzahl oder Altersstufen...
Würde mich über Tipps u Tricks von bereits akkreditierten Lehrer/innen freuen.
Liebe Grüße