Beiträge von Ursula

Auch von mir Herzlich willkommen und ich werde Eure Fragen und Antworten mit verfolgen.
    Bin zwar nicht das erste Mal da, aber die Reisesaison passt...
    Wünsche Euch viel Spaß beim Planen, lesen, Vorfreuen und dann den Urlaub genießen... :)

Ich bin von einigen Bekannten darauf aufmerksam gemacht worden, als sie meinen schönen, alten, grauen Lappen sahen, dass es ggf. Autovermieter gibt, die diesen nicht anerkennen. Natürlich werde ich mir vor der Reise einen Internationalen Führerschein ausstellen lassen. Ist es nötig, auch einen neuen Führerschein (Karte) ausstellen zu lassen?

Wir waren Silvester in der Schweiz und bei einer Kontrolle hat sich ein junger Polizist über das Ding schlapp gelacht, aber der konnte das ja auch wenigstens lesen. :D

Ein fröhliches "G'Day Mates" kann ich nun doch noch einmal in den Raum rufen. :D
    Vor gut 20 Jahren war ich das letzte Mal Down Under und dachte für lange Zeit auch, dass es das war. Nun hat sich letzte Woche doch noch eine neue Reisemöglichkeit aufgetan, die ich spontan und ohne zu zögern wahrnehmen möchte.

Die Tochter von Freunden geht als Aupair nach Sydney und die Eltern wollen sie besuchen und wir werden sie begleiten. Reisezeit wird Januar sein und sich auch auf den Raum Sydney und weitere Umgebung beschränken.

Wir wohnen in Leonberg bei Stuttgart. Beruflich schlage ich mit IT herum und als Hobby fotografiere ich gerne, bereite das ganze gerne digital auf und lese leider inzwischen weniger, als mir danach ist.
    In den letzten Jahren war Schottland mein Hauptreiseziel, mit dem mich die gälische Sprache, der Whisky und die Kultur verbindet.

In den Jahren von 1987 - 95 war ich 4 mal für mehrere Wochen in Australien und wir hatten damals die dreiviertel Runde ohne Kimberleys geschafft.
    Insofern bin ich froh, hier ein Forum gefunden zu haben, dass verspricht, dass ich mich wieder up-to-date bringen kann. Natürlich hat sich auch dort viel verändert, denke ich. Wie ich festgestellt habe, gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit, mit Qantas direkt zu fliegen... aber na ja.

bis später also, wenn sich die Fragen konkretisieren.

:]