Beiträge von camy02
-
-
Hallo @nna,
erstmal danke für dein Feedback. Es ist sehr bedauerlich, dass manche Leute in einem solchen Forum mit einem solchen unfreundlichen und schon fast beleidigenden Ton antworten. Das ist doch gar nicht nötig.
Ich denke, dass jeder, der sich hier angemeldet hat, etwas vor hat wie z.B. auswandern oder seine Eindrücke mitteilen möchte, wenn er bereits in Australien lebt oder Fragen und Ideen hat. Jeder der auswandern möchte, hat seine Gründe und ich habe meine kurz angegeben. Die Gefühle und Empfindungen der Menschen sind zum Glück unterschiedlich und diese sollte man gerade hier nicht beschimpfen oder an Politik anknüpfen, sondern nur lesen und so stehen lassen wie sie geäußert wurden -
Also ich bin hier, um mit netten Leuten über meine Vorbereitung für die Auswanderung zu reden, evtl. Tipps und Ideen zu erfahren und vielleicht auch Leute zu finden, die sich anschließen möchten, um gemeinsam das Ziel zu erreichen.
Sorry, wenn ich Dir das so sage, aber ich glaube, du hast etwas falsch verstanden. Ich habe schon 4 Ausbildungen und davon 1 Studium. Meine Rente ist in Deutschland bereits ohne meine Sselbständigkeit abgesichert, da ich vorher in einem Konzern gearbeitet habe. Trotzdem möchte ich auswandern und natürlich habe ich dafür gesorgt, dass das finanziell auch möglich ist.
Ich bin aber flexibel, was ein Geschäft anbetrifft und so könnte ich mir auch eins im Tourismusbereich vorstellen.Also lieber schauen, ob man dem Menschen hier mit Tipps und Ideen halfen kann, als seine Gedanken und Empfindungen in Frage zu stellen. Das wäre glaube ich hilfreicher in diesem Forum ohne Streit zu entwickeln.
Danke!
Grüße
Camy -
Hallo AndyJ, ich gebe einfach nur eine kurze Antwort auf alle Kommentare und Fragen zu meinen vorherigen Angaben:
-Ich bin hier nicht, um über Politik zu reden, sondern über mögliche Tipps und Informationen über Auswanderung nach Australien, denn -ja, ich möchte auswandern - und, ja, jeder hat das Recht zu gehen und das tue ich auch aus verschiedenen Gründen-
Der erste Grund ist, dass ich es jetzt, mit Verspätung, das machen will, was ich schon immer tun wollte, zweitens gefällt mir dieses Land mit allem, was ich darüber gelesen, gesehen und gehört habe und weil ich in Deutschland die normale gute Lebensqualität von früher nicht mehr habe. Ich rede jetzt nur von mir. Das Leben in Deutschland hat sich mit dem Flüchtlingsstrom drastisch verändert und besonders für Frauen. Ich möchte nicht Angst haben und neuerdings "bewaffnet" mit allen möglichen Abwehrmitteln durch die Gegend laufen, nur weil sämtliche Männer aus völlig fremden "Kulturen" die Frauen hier wie Freiwild behandeln wollen oder überhaupt hier diese sog. Kulturen hier nach Lust und Laune unbestraft einführen wollen. Die Menschen hier leben jetzt mit Angst- und das ist Tatsache- Das Verhalten dieser fremden Menschen, ob Frau oder Mann, passt absolut nicht in unsere Gesellschaft- Es gibt viele Sachen, die passieren und man muss sie erlebt haben, um mitreden zu können. Und leider ist diese negative Veränderung keine Lebensqualität für einen normalen Europäer! Wenn man nicht die Möglichkeit hat, alles live zu erleben, kann man verschiedene Seiten in Internet lesenhttps://www.youtube.com/watch?v=8GRhO6FClP8
Was die Konkurrenz betrifft, habe ich keine Angst, sonst hätte ich auch keine 15 Jahre überlebt. Jeder ist anders in seinem Geschäft und jeder hat sein Glück.
Das Klima in Deutschland, also das Wetter, hat sich auch verändert und ist nicht mehr gut verträglich.Ich hatte gehofft, hier nette und freundliche Leute zu finden, welche mir ein wenig helfen und bis jetzt war nur Alex mit konkreten hilfreichen Tipps für mich -;( Schade!
Freundliche Grüße
Camy -
Hallo Alex, vielen Dank für die Information. Ich habe vor einigen Tagen einen Anwalt online gefunden, der sich auch als Agent für Auswanerungen beschäftigt und in einigen Tagen werde ich mit ihm per SKype einiges besprechen. Ich bin gespannt, was er mir berichtet, nachdem ich ihm alle Daten gegeben habe. Er hatte mir aber vorab geschrieben, dass dieses SElf-Sponsoring-Visum für Leute ab 50 Jahren wegfällt bzw. abgeschafft wurde. Das glaube ich aber nicht so ganz. Dafür kämen andere formen in Frage wie z.B. Investor and Investor-retirement Visa. Das hat scheinbar aber auch etwas mit meinem Vermögen zu tun, das heisst wahrscheinlich, wieviel Geld ich mitnehmen kann.
Vielleicht erzählt er mir von diesem neuen -Entrepreneurs Visa-, was auch fair wäre für den Preis und weil er angegeben hat, dass er laufend auf dem neuesten Stand ist. Ja, ich weiss, dass in den Foren viel geschrieben wird und das ist für mich jetzt als "Neue" etwas schwierig. Dabei möchte ich nur ein kleines Geschäft aufmachen und das ist auch eine Investition, wenn auch nicht so groß
Am besten schreibe ich einfach an das zuständige Amt in Australien und lasse mich einfach überraschen- Oder? Was möchte dein Bekannter für ein Geschäft eröffnen? Und wie lange hat er gewartet? Und Du?
Ich wünsche Dir jedenfalls auch viel Glück!
Viele Grüße
Camy -
Hallo Frieda, vielen Dank für den Link. Ich werde mal reinschauen. Ja, ich habe mich schon ein wenig informiert und ich weiss, dass man "etwas" Geld braucht, aber wichtig ist zuerst zu erfahren, welches Visum für mich passend wäre. Ich will ein kleines Geschäft eröffnen mit fußpflege und Wellness-Massage, was ich hier auch habe. Oder in ein bestehendes Geschäft mit einsteigen oder übernehmen. Mal sehen... Vielleicht findet sich hier jemand, der mitmachen möchte!? Ich mag Australien sehr gerne und ich freue mich auf dieses Land.
Abgesehen davon, würde jetzt jeder vernünftige Mensch darüber nachdenken, aus Deutschland weg zu gehen.
Liebe Grüße
Camy -
Hallo Anna, schön von Dir zu lesen und danke für die Antwort.
Ja, ich habe es mir vorgenommen, aus Deutschland weg zu gehen und das ziehe ich durchEigentlich war schon immer mein Traum, nach Neuseeland auszuwandern, aber inzwischen habe ich Familienfreunde in Australien gefunden und sohaben sich auch meine Pläne geändert. Australien gefällt mir auch sehr gut und zwar wegen der Politik, die freundlichen Menschen und vieles mehr. Nein, ich war bis jetzt noch nicht dort, sondern nur viel darüber gesehen, gehört und gelesen. Ich war vor einer Woche auch bei einem Seminar für Auswanderung in Frankfurt, aber es hat mir nicht sehr gefallen. Das Seminar wurde gemacht von einem Agent Herrn Walker gemacht, doch die Informationen waren gerade für mich zu allgemein und sie helfen nur ein wenig. Also muss ich mir jemanden suchen, der speziell in meinem Fall etwas vorschlagen kann. Ich habe hier in Düsseldorf eine Praxis für Fußpflege und Wellness-Massagen und das wollte ich auch in Australien weiter machen. Ich würde eine kleine Praxis eröffnen oder eine bestehende übernehmen. Später würde ich ein Geschäft mit Mode-Artikeln und vielleicht auch andere Sachen aus Deutschland aufmachen oder mit Tierfutter. Ja, es sind unterschiedliche Sachen, aber mal sehen, was später besser geht. Ich wollte auch ein kleines Haus kaufen, aber auch dafür brauche ich mehr Informationen. Zuerst ist es wichtig, welches Visum ich bekommen kann. Auf dem Seminar sagte der Agent wäre ein Visum "SElf Sponsoring" gut, aber ich habe gelesen, dass dies jetzt abgeschafft wurde. Also war seine Information vor einer Woche schon mal falsch- Ich hoffe, dass man auch hier von so vielen Leuten einen Tipp bekommt. Wo bis Du jetzt? In Australien oder in Deutschland?
Liebe Grüße
Camy -
Neu hier und entschlossen, nach Australien auszuwandern!
Ein fröhliches "Hallo" an alle Forumsmitglieder hier! Ich bin Camy (Abkürzung von Camelia) und habe mich entschlossen so bald wie möglich nach Australien auszuwandern. Ich bin 58 Jahre, aus Düsseldorf, selbständig und möchte in Australien für immer bleiben, ein kleines Geschäft eröffnen oder übernehmen. Ich würde mich sehr freuen auf hilfreiche Tipps & Informationen und vielleicht gibt es hier auch Frauen, welche alleine den Schritt machen wollen und sich vielleicht anschliessen möchten. Mein Freund will nicht mitkommen, also gehe ich alleinund hole später meinen Bruder mit Freundin. Ich habe eine Katze und einen Hund und sie müssen auf jeden Fall noch mit! Ich freue mich auf Ihre Antworten! Liebe Grüße Camy