Beiträge von Moonnii

Ja genau - Darwin war als Ausgangspunkt für eine 3-Tagestour Kakadu und Litchfield NP gedacht und dann per Flieger nach Alice Springs zu einer 3-Tagestour. IN Darwin selbst hatte ich so 2 Tage geplant.

Ist die Reisezeit Anfang Oktober (oder sogar noch Ende Oktober?) für Darwin und die NPs noch in Ordnung? Für mich soll es Anfang November weiter nach Südostasien gehen und daher wäre es praktischer erste Ende Oktober in Darwin zu sein. Allerdings bin ich mir doch sehr unsicher was das Wetter und die Hitze betrifft... Habt ihr da Erfahrungen?

Hallo liebes Forum,

auf meiner 2. Australien Tour plane ich neben 2 Wochen Darwin und Alice Springs anschließend Mitte Oktober mit dem Bus durch Westaustralien zu reisen (Hop on Hop off). Geplant ist erst einmal knapp eine Woche von Perth nach Margret River und Esperance. Danach von Perth in ca. 1 1/2 bis 2 Wochen nach Exmouth und zurück.

Hat jemand Erfahrung mit einer Reise per Bus durch Westaustralien? Ist das machbar, macht es überhaupt Sinn und reicht die Zeit?

Freue mich über jeden (Reise-) Tipp und Hinweis.

Viele Grüße