Hallo und Danke für die Antworten.
Wir fliegen über Dubai und unser Sohn hat den Kinderreisepass mit Foto.
Damit gibt es dort,nachdem was ich so gelesen habe, wohl keine Probleme.
Beiträge von TassieTed
-
-
Ich stelle die Frage mal anders:
Die Kinderreisepassnummer oben rechts neben dem Namen sieht so aus:
G 0123456, also mit Lücke zwischen Buchstabe und Ziffern.
In der zweiten Zeile des maschinenlesbaren Teils steht:
G<01234569D<<.........
Bei der Visa-Beantragung im ImmiAccount habe ich die Passnummer ohne Leerzeichen eingegeben, also:
G0123456
Und so steht das nun auch in der grant notification.
Ist das korrekt, oder hätte ich das Leerzeichen eingeben müssen?
Bei USA-Reisen im Zusammenhang mit Esta hat es da wohl schon unangenehme Überraschungen am Flughafen gegeben und die Flüge wurden verweigert..... -
Prima, Danke!
Ist das eigentlich korrekt, dass in der grant notification bei den neuen 9stelligen Reisepassnummern die Prüfziffer durch das System ergänzt wird, bei den Kinderreisepässen aber nicht? -
Hallo,
ich habe im März bereits Visa für meine Frau, meinen zehnjährigen Sohn und mich über den ImmiAccount beantragt und die wurden auch schnell genehmigt.
Nun habe ich aufgeschnappt, dass der Kinderreisepass in Australien nicht anerkannt wird. Ich kann das eigentlich nicht glauben.
Dann hätte doch auch das Visum-Verfahren nicht fehlerfrei durchgehen können, oder?
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen bezüglich Kinderreisepass und Visum gemacht?Gruß
Thorsten -
Auf jedem internationalen Nachtflug. Falls sie nicht ausgeteilt werden, einfach fragen.
-
Und diese Kopfhörer, die du angesprochen hast, beginnen so bei 190 Euro. Stolze Preise.....
-
Stichwort Amenity Kits:
Auf welchen Strecken gibt's die denn bei Emirates? -
-
Hallo,
dieser ImmiAccount ist doch eine feine Sache und auch recht schnell angelegt. Die Fragen/Antworten sind ja nur für den Fall gedacht, dass Du Dein Zugangspasswort vergisst.
Also die 39 Euro für einen Dienstleister kannst Du Dir wirklich sparen. -
Nochmal Danke für die zahlreichen Antworten.
Meine Frage war ja, ob die Sitzplatz-Reservierung, die man in der Buchungsverwaltung von Emirates vornehmen kann, eine "Verfallsfrist" am Abflugtag hat.
Ich denke, wir werden den Online Check In nutzen, und dann nach Ankunft am Flughafen nur noch das Gepäck an dem separaten Schalter aufgeben. -
-
-
-
Hallo,
im Dezember geht´s mit Emirates von Frankfurt nach Melbourne.
Sitzplätze haben wir uns über die Buchungsverwaltung schon reserviert.
Bleiben die eigentlich bis zum Check In am Abflugtag (also bis ca. 2h vor Abflug) reserviert oder sollte man lieber das Online Check In wählen?
Mir ist eigentlich der persönliche Kontakt lieber, daher bin ich nicht so der Freund vom Online Check In.
Da wir aber zu dritt reisen, möchte ich ungerne riskieren, beim "normalen" Check In dann getrennt zu werden. -
Hallo,
die Fragen sind ja nun über ein Jahr alt.
Wie ist es euch denn mit dem Gepäck ergangen?
Wir suchen auch gerade nach passenden Handgepäcktaschen bzw -koffern. Gerade bei Virgin und Rex sind die in der Größe sehr limitiert.
Werden die tatsächlich nachgemessen oder nur gewogen?Gruß
Thorsten -
Hallo,
ich hatte über Twitter nochmals Kontakt zu Virgin, und nun geregelt, dass unser Gepäck durchgecheckt wird. -
Also wir fanden die Bahnfahrt auch sehr schön. Da oben ist natürlich sehr viel Touristen-Halli-Galli.
-
Kontakt zu Virgin natürlich.....
-
Hallo Bernd,
Danke für Deine Antwort.
Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt zu Verhindern über Twitter. Die meinten auch, ich soll versuchen, dass mit den Leutchen beim Check In in Alice Springs zu klären.Gruß
Thorsten -
Auf Kangaroo Island haben wir ab Kingscote einen Mietwagen.
Ich habe jetzt gesehen, dass es von SeaLink, die auch die Fähre nach Kangaroo Island betreiben, eine Busverbindung ab Adelaide gibt. Fährt wohl in Adelaide um 15:45 ab und mit Übersetzen und Shuttle wären wir dann gegen 20:00 in Kingscote. Das wäre dann die Notlösung...