Beiträge von Fratuschi

    Herbert hatte ja auf die Einsamkeit hingewiesen und im Gegensatz zum Ruhrpott ist es es ja wohl quasi Menschenleer in Australien ;)
    Spaß bei Seite:
    Auf KI waren wir ganz oft völlig allein zum Beispiel an der Hanson Bay oder auf Tasmanien an der Coles Bay. Auch im Outback ... natürlich nicht direkt am Uluru... waren wir allein.
    Ja, stimmt nicht mehrere Tage hintereinander aber für ein Stadtkind wie mich war es einsam.

    Für mich war es immer ein ganz großer Traum nach Australien zu kommen- ich war also quasi vor der Reise schon begeistert ;)
    Genau das mit dem 4WD hatten wir vor....
    Was hast du in WA gesehen? Was würdest du empfehlen?
    Bisher steht folgendes auf der Liste: Kimberleys... klar ist groß... Ningaloo Reef, Shark Bay, Broome und/oder Perth.

    Hallo zusammen,

    ich habe im letzten Jahr (Februar/März) zusammen mit meinem Mann eine vierwöchige Rundreise durch Australien gemacht.
    Wir waren immer 3-4 Nächte an einem Ort und sind dann entweder mit dem Flieger oder dem Zug zur nächsten Station weitergezogen.
    Wir starteten in Tasmanien: 1 Nacht Hobart dann weiter zur Coles Bay 3 Nächte im Saffire Freycinet. Tasmanien ist wild und wunderschön!
    Dann Flug nach Sydney und Weiterfahrt in die Blue Mountains für 4 Tage, dort waren wir im Wolgan Valley. Das Licht dort ist der Hammer.
    Nun ging es in die wunderschöne Stadt Sydney für 3 Nächte...viel zu kurz.
    Von dort flogen wir nach Hamilton Island und machten Ausflüge zum Great Barrier Reef sowie zum Whitehaven Beach.
    Von hier ging es nach Cairns und weiter in den Daintree National Park in dem wir eine irre Regenwald - Tour gemacht haben.
    Von der höchsten Luftfeuchtigkeit zur niedrigsten... ab ins Outback. WIr hatten das große Glück im Longitude 131 übernachten zu können und konnten vom Bett aus den Uluru sehen- ein Traum.
    Das Outback war wundervoll und es ist mehr als nur einen kurzen Tripp für ein paar Stunden wert. Wir haben auch einen Rundflug über den Uluru, Kata Tjuta und den Kings Canyon gemacht. Das war der Hammer!
    Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier einen Link zu meinem Blogbeitrag über diesen Flug poste?! Es ist ein Fotobeitrag: https://fratuschi.com/australien-outback/
    Ich war hin und weg vom Sternenhimmel im Outback - irre oder????
    Von Alice Springs sind wir mit The Ghan nach Adelaide gefahren - 1 Nacht lang.
    Dann sind wir nach Kangaroo Island geflogen - eine wunderschöne Insel, der Pazifik ist hier unfassbar beeindruckend.
    Als letzte Station haben wir dann im Barossa Valley ausgespannt, auf der Ranch, auf der McLouds Töchter gedreht wurde... verrückt ...die Serie hatte ich vorher nie gesehen.

    Ich plane schon unsere nächste Reise nach Down Under, allerdings wird es noch dauern bis wir wieder dorthin fliegen. Dann soll der Westen dran kommen- vor allem die Kimberleys.Es gibt noch so viel zu sehen und meine Sehnsucht wird immer schlimmer!
    Geht es euch auch so?

    Herzliche Grüße <3
    Sabine