Natürlich bin ich längst am recherchieren. Aber ab und zu gibt es super Tipps die einem sehr weiterhelfen.
Beiträge von Teryen
-
-
Ich brauche leider eine neue Brille.
In Europa hat man sich an Fielmannpreise gewöhnt. Gibt es sowas auch in Australien?Gruss Teryen
-
Dachzelte mit Vorzelt gibt es schon für 850$. Ob es was taugt
Da ich in Perth landen werde aber noch kein Fahrzeug habe, habe ich kein Problem weiterzufliegen in eine "günstigere" Stadt. -
In Australien gibt es ja viele Campingzubehöranbieter.
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht, welche bieten gutes Matetial zu günstigen Preisen an?
Gibt es preisliche Unterschiede zwischen den Städten?
Gibt es vielleicht den ultimativen Campingstore in Australien?Geplant war ein komplett ausgestatteter Offroader mit Dachzelt zu kaufen, aber die sind relativ selten und oft sehr teuer oder haben schon 50x Australien umrundet. Also werde ich selbst ein Offroader ausrüsten und wenn man dabei ein wenig sparen kann bin ich nicht traurig.
Gruss Teryen
-
Wie lange bist du das Fahrzeug gefahren? Hast du den von einem Vermieter gekauft?
Wo wirst du ihn verkaufen?
Gruss Teryen -
Danke für das Angebot. Ich suche eigentlich eher ein Landcruiser Troopcarrier, aber deiner ist auch Interessant. Hast du Fotos und wann wäre das Fahrzeug in Perth?
Gruss Teryen
-
- Von Bankkonto zu Bankkonto direkt überwiesen kostet ca 20Euro. Aber der Wechselkurs ist schlechter. Transferwise wäre trotz deutlich höheren Gebühren günstiger.
- Intressant wäre der Wechselkurs in Australien.
-
Von dem habe ich schon gehört. Höhere Gebühren, dafür besserer Wechselkurs. Ist der Wechselkurs in Australien nicht besser?
-
Ich möchte voraussichtlich im Februar 2017 in Australien ein Fahrzeug kaufen. Wenn möglich ein Landcruiser mit Dachzelt.
Da ich frei bin wo ich den kaufe ist meine Frage wo wäre es am besten den zu kaufen. Wo ist das Angebot und die Preise am besten, die Nebenkosten für Versicherung, umschreiben etc am tiefsten?
Und was ist besser, von Privat oder von einem Reisenden? Ich denke mir dass ein Privater das Auto besser unterhält und der Reisende evtl mal ein Service spart da er eh bald wieder verkauft und das Zubehör verbrauchter ist. Muss aber nicht sein. Das Umschreiben soll von Privat komplizierter sein und evtl mit versteckten Kosten (Schulden etc.) verbunden.
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig aufklären.Viele Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Teryen -
Da ich mir in Australien ein Fahrzeug kaufen möchte werde ich Geld überweisen (müssen).
Meine Frage: Soll das Geld in Euro verschickt werden oder schon in Dollars. Was sind eure Erfahrungen, wo kriegt an den besseren Wechselkurs?
LG Teryen -
Das werden viele Tage bis ich mir ein Auto kaufen kann.
-
Dann wäre der Wechselkurs in AU besser?
Muss das irgendwie googeln.
Was wäre den beim Einwandern anderst? -
Autsch, ja die Preise sind gestiegen!
Nudelsuppe war bei 6 oder 7$ (Melbourne Zentrum)
Eine der besten Pizzas die ich je hatte 10 oder 12$ (in Schwannensee, oder wie das hies)
Und ich weiss noch wie ein Aufschrei durch Australien ging als das Fleisch teurer wurde, von 3 auf 4$
Für 20$ bekamm ich in Cairns eine grosse Portion wunderbares Sushi
Und in den grossen Foodcourts war das Essen eh günstig.Komisch, an das meiste an das ich mich erinnere handelt vom Essen
-
Fleisch für auf den Grill, Pizza beim Italiener, Nudelsuppe beim Vietnamesen, ein LandCruiser.
Alles was man halt so braucht
Natürlich auch so Dinge wie Diesel, Campinggebühren und Eintritte in NPs...
Kein Haus etc. Mindestens aktuell noch nicht. -
Längerer Urlaub. Und dann schauen was sich ergibt
-
Was ist in der Regel besser, Euro oder AUD nach Australien zu transferieren?
-
Hallo zusammen.Ich war das letzte mal vor 15 Jahren in Australien. Die Preise von dazumal habe ich noch leicht in Erinnerung, aber wie sieht es zwischenzeitlich mit der Teuerung aus?
Viele Grüsse
Teryen