Beiträge von latanja

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für euer Feedback. Werde meine Route nochmals durchdenken, ob das so passt. V.a. die Tipps bzgl. Ausflügen sind extrem hilfreich. Ist ja auch nicht immer so easy, Anbieter zu finden, die Babys mitnehmen :)
    Vielleicht noch eine Frage zum Great Barrier Reef - lohnt es sich, von Airlie Beach aus dort hinzufahren oder kann man an den Witsundays genauso gut schnorcheln? (Tauchen kommt für uns sowieso nicht infrage).

Außerdem: Lohnt es sich, an der Gold Coast z.B. Burleigh Heads zu übernachten, oder lieber Brisbane und von Brisbane aus Tagesausflüge?

Lieben Dank und einen schönen Abend Euch!

Tanja

Liebe Australien-Experten,

ich würde mir gerne Eure Meinung zu meiner Routenplanung einholen (gerne generell und zu konkreten Fragen s.u.).
    - Wir sind zu viert mit Auto und 4-monatigem Baby unterwegs.
    - Flüge nach Sydney und zurück von Brisbane sind gebucht, Inlandsflug SYD - PPP (Withsunday Coast) auch.
    - Wollen größtenteils in gehobenen Ferienwohnungen übernachten, gerne hierfür Tipps bzgl. Buchungsplattformen (vielleicht gibt es eine gute austral. Plattform oder ist Airbnb, Booking.com etc. am besten?)

Aktuelle Planung inkl. konkrete Fragen in letzter Spalte:

TagWasÜbernachtung inFrage
    1Ankunft SydneySydneyTipps für Unterkunftsbuchung in Australien (was gibt es noch außer Airbnb & Co
    2Sydney - City (Oper etc.)Sydney
    3Sydney - BondiSydney
    4Sydney - Blue MountainsSydney
    5Sydney - CitySydney
    6SydneySydney
    7Flug nach Arlie Beach 8.15 UhrAirlie Beach
    8Whiteheaven Beach / WitsundaysAirlie BeachAnbieter für Tagestour?
    9Witsundays / GBRAirlie BeachLohnt sich 1 Tag Great Barrier Reef? Welcher Anbieter?
    10Airlie - Cape Hillsborough NP - MackayMackay
    11Eungella NPMackay
    12Mackay - Capricorn Cave - Rockhampton RockhamptonÜbernachtung in Rockhampton oder lieber woanders?
    13Great Keppel IslandRockhampton
    14Rockhampton - Hervey BayHervey Bay
    15Fraser IslandHervey BayAnbieter für Tagestour?
    16Rainbow BeachRainbow Beach?Übernachtung in Hervey Bay oder lieber Rainbow Beach?
    17Rainbow Beach - NoosaNoosa4 Nächte Noosa zu lang?
    18Australia ZooNoosa
    19Noosa NPNoosa
    20NoosaNoosa
    21Noosa - Glasshouse Mtn - Gold CoastGold Coast / BurleighLohnt sich Gold Coast als Ausgangspunkt für Nationalparks?
    22Lamington NP Gold Coast / Burleigh
    23Springbrook NP - BrisbaneBrisbane
    24Brisbane Brisbane
    25Rückflug

Danke Euch!!
    LG
    Tanja