Hallo Richard, vielen Dank für die netten Wünsche.
Das Melbourne ein teures Pflaster ist habe ich schon festgestellt. Das Leben dort und die Mieten der Häuser sind enorm hoch und die Qualität der Häuser niedrig, laut eurer Aussagen hier im Forum.
Die Firma in Melbourne stellt den Anwalt und kümmert sich um die Formalitäten. Container usw. wird gestellt. Meinen Mann ist die Firma seit mehreren Jahren bekannt d.h die Firma hat meinen Mann gefunden und nachgehakt ob Interesse besteht umzusiedeln. Von alleine wären wir wahrscheinlich nicht auf den Gedanken gekommen auszuwandern.
Dass sich der ganze Aufwand nach Australien zu gehen lohnt, können wir nur hoffen, denn man lässt ja die Familie und auch den gewachsenen Freundeskreis und auch die wirklichen richtigen Freunde zurück auf die man sich jederzeit verlassen kann.
Das ist auch das was mir am meisten zu schaffen macht. Es ist ja hier im Forum oft thematisiert, auch gerade aktuell, das es schwierig ist neue Freunde zu finden.
Ich werde zuerst nicht arbeiten und werde wahrscheinlich vor Langerweile auf meine alten Tage noch eine gute Hausfrau und endlich mal anständig kochen müssen.
Obwohl man damit auch keinen ganzen Tag gefüllt bekommt. Ihr seht, man hat so seine Bedenken und wägt ab ob man wirklich die richtige Entscheidung trifft. Zumal mein Mann hier einen guten Job hat, es uns aber beide reizt nochmal was anderes auf die Beine zu stellen und nachher nicht dem hinterher trauert was man hätte machen können.
Mein Job hier ist austauschbar, also von daher kein Grund zu bleiben.
Viele Grüße nach Queensland , wenn wir es zeitlich noch schaffen wollen wir dort 2-3 Tage verbringen. Mal schauen.
LG Betty