Wow, klingt nach einer tollen Route! Danke für die Infos.
Hat von euch noch jemand Tipps für uns bzgl. der geplanten Strandtage?
LG kat
Wow, klingt nach einer tollen Route! Danke für die Infos.
Hat von euch noch jemand Tipps für uns bzgl. der geplanten Strandtage?
LG kat
Hi gibor,
danke dir! Das ist unsere Route (bzw. ein Erstversuch, sie zu planen) und ich sehe gerade auf deiner Karte, dass wir hier ganz im grünen Bereich sind
LG kat
Hi Thommy,
danke für den Hinweis. Hab eben nachgesehen und du hast recht, gerade mit Fahrzeug ist das nicht günstig. Auch die Flüge von Adelaide kosten vergleichsweise sehr viel (ca. 100€. während zB der viel längere Flug von Melbourne nach Sydney momentan auf ca. 40€ kommt).
Was habt ihr euch in den 10 Tagen auf der Insel alles angesehen bzw. gemacht?
LG kat
Hallo,
ich hab mir hier im Forum schon einige eurer bisherigen Reiserouten angesehen und bin gerade dabei, unsere eigene Route für Herbst 2017 zu planen. Wir besuchen Australien zum ersten Mal und möchten uns daher etwas an den typischen Erstbesucher-Routen im Osten und Süden orientieren.
Mit den momentan bevorzugten Flügen bleiben uns in Down Under effektiv 18,5 Tage Ende Oktober/Anfang November. Ich weiß, das ist nicht viel für Australien (liest man immer wieder), aber mehr als dieser Kurztrip ist bei uns beiden zeitmäßig momentan nicht drin. Ich gehe auch gar nicht davon aus, in dieser Zeit „alles“ in Australien sehen zu können, sondern möchte viel lieber den Teil des Kontinents, den wir uns ansehen, genauer kennenlernen anstatt die Zeit nur im Auto/Flugzeug zu verbringen.
So sieht unser erster Versuch einer Reiseroute aus:
Tag 0: Flug nach Adelaide, Ankunft abends
Tag 1: Adelaide
Tag 2-3: Kangaroo Island
Tag 4-8: Ocean Road von Adelaide nach Melbourne mit Stops
Tag 9-10: Melbourne
Tag 11-14: Flug nach Sydney + Sydney
Tag 15: Flug nach Brisbane ???
Tag 16-18: Beach ???
Tag 19: Flug retour von Brisbane
Noch ungeklärte Fragen von meiner Seite:
Was meint ihr zu dieser Reiseroute? Danke im Voraus für eure Tipps!
Liebe Grüße,
Kat
Hallo zusammen,
ich lese schon sein einigen Monaten ab und zu hier im Forum mit und hab mich nun endlich angemeldet. Bin schon länger mehr oder weniger Australien-Fan und habs trotz einiger anderer Reisen bisher noch nicht geschafft, Down Under zu besuchen. Das soll sich aber heuer im Herbst endlich ändern. Ich plane zusammen mit meinem Freund Süd-/Ost-Australien zu erkunden und freu mich schon sehr.
Während meiner Studiumszeit hatte ich schon versucht, mit einem Auslandssemester bzw. -praktikum nach Australien zu kommen, das ist dann aber an den für mich horrenden Studiengebühren bzw. komplizierten Visa-Möglichkeiten für Österreicher/innen gescheitert. Egal, nun ist es ja bald so weit und die Vorfreude steigt und steigt und steigt!
Freue mich auf den Austausch mit euch im Forum!
Liebe Grüße,
Kat