Super , danke für den link. Ganz schön heftig auf den ersten Blick, aber ich denke es ist für Australier genauso normal wie für uns einen Joghurt für 60ct zu bezahlen.
Beiträge von Brissi
-
-
Vielen Dank für die vielen Kommentare. Ich habe mich einfach per email an die Australische Botschaft in Berlin gewandt. Die haben mir ein paar Seiten migeteilt wo ich mich besser erkundigen kann.
Nach euren Aussagen bin ich schon fast ein bisschen depremiert. Das muss doch irgendwie möglich sein, ihr bzw andere haben es doch auch geschafft. 100.000 Dollar ist schon ne Menge Holz. Kann ich
mir aber vorstellen. Stimmt das, das man für einen Joghurt gut und gerne 3$ bezahlen muss?Was ich euch aber bitten möchte ist, nicht gleich zu schreiben du machst es dir einfach oder Kopfschütteln oder ähnliches. Genau deswegen tun sich Leute in Foren anmelden um einige Informationen zu bekommen die
schon Erfahrung haben oder mit anderen Leuten sich zu unterhalten die auch gerne gehen möchten.Wenn ihr einen nicht helfen wollt, verzichtet einfach auf einen Kommentar.
Vielen Dank
-
Ich glaube das es viele gint die durch den Urlaub in Kontakt mit dem Land gekommen sid und dies mit ein Grund ist dorthin zu gehen.
Schließlich hat man ja schon erste Erfahrungen gemacht. Ich könnte mir auch nicht vorstellen zum Beispiel nach Neuseeland auszuwandern
da ich noch nie da gewesen bin.Das mit den emails will ich auch noch machen. Eínfach wird es sowieso nicht etwas zu finden und ich muss mich vielleicht darauf einstellen etwas
anderes zu machen. Mit Gewalt möchte ich es aber auch nicht. Was bringt es mir einen sicheren Job abzubrechen, wenn ich dort dann ständig Geldsorgen
habe oder anderes.Mit Google etwas zu finden ist manchmal schwierig. Einige können damit gut umgehen und finden schnell was sie suchen,aber ich tappe
da immer im unbekannten Gebiet rum. Ganz ehrlich, wenn ich das schon gefunden hätte,dann würde ich nicht fragen. Ein
Auswanderungsberater möchte ich noch nicht nehmen. Es gibt viel zu viel schwarze Schafe die einen das Geld aus der Tausche ziehen.
Ich habe einmal einen Berater angerufen um mich zu erkundigen wie meine Chanchen stehen, wenn ich bestimmte Vorraussetzungen erfülle, so
eine Art Erstberatung. Noch am Telefon wollte der mir Visa beantragen und wollte gleich
viel Geld haben dafür. Ich kenne mich mit den verschiedenen Visas nicht aus und muss mich erst schlau machen, aber er war viel zu voreilig. -
Das sehe ich etwas anders. Englisch wird immer gebraucht. Ist also nie verkehrt, wenn man es lernen kann.
Warum ich nicht noch richtig schlau gemacht habe liegt vor allem daran das ich nicht die richtigen Seiten im Internet gefunden habe die es am besten beschreiben.
Im Internet steht so viel das man den Überblick verliert oder zum Teil nur Lückenhaft informiert wird. Genau deswegen hoffe ich ja auf Berichte die es schon hinter
sich haben. Man kann nur schlau werden und von anderen lernen.Immer wieder liest man das die Unterhaltungskosten in Australien höher sind, aber was man verdienen muss um dort eingigermaßen gut zu Leben steht nicht
wirklich beschrieben.Ich muß bei denjenigen Kopfschütteln die ohne Englisch versuchen dorthin auszuwandern. Gedanken habe ich mir mehr als genug gemacht. Ich fahre
hier in Deutschland ICE, also eine richtig gute Sache, aber ich würde es für Australien gegen eine Straßenbahn oder S-Bahn tauschen. Und wenn man anfängt
Engllisch zu lernen ist das nier verkehrt. Ich habe auch Verwandtschaft in Amerika die nur Englisch sprechen. -
Hi,
nach einiger Überlegung habe ich mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung einige Informationen zu bekommen. Meine Frau und ich planen in den nächsten Jahren
nach Australien auszuwandern. Zur Zeit nehme ich an einem Englischkurs teil und möchte gerne das Sprachlevel B2 oder C1 erreichen. Dies
ist nötig um den Job auszuüben den ich hier auch mache. Bis 2020 sollte es machbar sein. Ziel ist es bis zum Spätherbst 2020 auszuwandern in der Hoffung ich finde dort
einen Job.
Ich 35,arbeite als Lokführer, da kommt in Australien nicht viel an Auswahl hinzu. Mein Favorit ist Brisbane, aber gerne auch wo anders hin wie Sydney, Melbourne,
Adelaide oder Perth.
Hat jemand Erfahrung ob man IELTS Englisch Test absolvieren muss? Ich denke ja.Ich habe 2 Kinder und interessiere mich wie das so abläuft mit Kindergarten und Schule. Was kostet das? Wie ist das Leben in Australien? Ich besuchte Australien damals nur als Tourist
und war begeistert, aber ist es auch noch so wenn man da länger wohnt? Was kostet der Unterhalt so in Australien?Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von seiner Ausreise berichten könnte mit all seinen Hürden.