Beiträge von Dietmar
-
-
-
-
Falsch gelaufen ist für uns im Nachhinein, die Buchung. Es ist ja jetzt schon einige Zeit her, dass wir das WoMo gebucht hatten aber in meiner Erinnerung hatte ich sämtliche Optionen für Versicherungen und Kautionsreduzierungen, die ich wählen konnte, angeklickt. Im Nachhinein muss ich da einen Fehler gemacht haben denn in meiner Buchungsbestätigung war eindeutig nur das Elite Paket, was sich tatsächlich nur auf das Fahrzeugalter bezieht, ausgewählt worden. Ich muss die Haken wieder rausgenommen haben, ohne dass es mir bewusst war. Die Buchung lief über Camperdays. Also kann ich vor dem endgültigen Buchen jedem nur dringend empfehlen sich die Zusammenfassung genau anzuschauen.
-
-
-
-
-
Am Ostersonntag sind wir abends wieder in Frankfurt angekommen.
Etwas chaotisch war die Fahrzeugübergabe bei Maui, da sie an dem Samstag überlastet waren. Mir wurde zwar mündlich bestätigt, dass mit dem Fahrzeug als io sei, auf die angekündigte E-Mail dazu warte ich aber immer noch. Ich hoffe, dass die Kaution zeitnah kommt, bevor meine Kreditkarte bei mir abrechnet. -
Hallo Anna,
uns ist es sehr gut gegangen. Wir haben eine klassische Tour im Südwesten gemacht, von Perth aus nach Bunburry, Margret River, Augusta, Walpole und Albany hoch zum Lake King und Hyden, rüber über York nach Seabird, Geraldton und Kalbarri. Auf den Strecken haben wir die meisten Punkte mitnehmen können wie Cape Naturaliste und Leeuwin mit Canalrocks, Hamelin Bay und der Jewel Cave. Dann dem Treetop Walk, dem Giant Tingletree und den Elephant Rocks. In Hyden natürlich den Waverock und Richtung Geraldton das absolute Highlight für uns, die Pinnacles. In Kalbarri waren wir auf dem Skywalk und am Natures Window, sind dort aber nicht lange gewesen, wegen der milliarden Fliegen, die trotz Kopfnetz, unerträglich waren. Die letzte Nacht haben noch wir auf dem Parkplatz der Pinnacles verbracht, weil ich Milchstraßenfotos gemacht habe und alle Campgrounds wegen der beginnenden Osterferien ausgebucht waren und wir ja auch im Dunkeln ein Fahrverbot von Maui hatten. Es war die mit Abstand beste Nacht.
-
-
-
-
-
Aus aktuellem Anlass, wir haben heute morgen unseren MAUI Ultima Plus Elite, MB Fahrzeug Plattform, in Perth in Empfang genommen. Das Elitepaket enthält ja eigentlich alle möglichen Versicherungen. Bei der Übergabe wurden dann auch 7500A$ von der KK abgebucht. Wir haben es uns lange erklären lassen und sind obwohl meine Lebensgefährtin sehr gut englisch spricht, nicht ganz schlau daraus geworden. Sie haben es uns so erklärt, dass sie die 7500$ in Anspruch nehmen, wenn es einen Schaden gibt und wir uns bei unserem Agenten (Camper Days) die Summe wieder zurück holen müssen.
-
-
Komisch, ich habe das Bild über "Dateianhänge Hochladen" aus meiner Galerie hinzugefügt. Wie kann da ein Link daraus werden?
-
Hallo Dietmar, der Link funzt nicht.
Gruß der Chris
Welchen Link meinst du? Im letzten Post ist eigentlich keiner enthalten.
-
Hallo,
der zweite Teil der bisher nicht ganz nach Plan verlaufenen Reise steht nun an. Am 09.03. kommen wir in Perth an und verbringen die ersten drei Nächte in einem Hotel in der City. Geplant ist dort Perth, Fremantle und Rottnest Island zu besuchen.
Ab dem 13.03. fahren wir dann mit dem WoMo weiter. Ich zeige euch mal meine vorgeplante Strecke, die jedoch nur ein Anhaltspunkt sein soll und die grobe Richtung vorgibt. Ich habe einige Orte als Etappen geplant, wobei ich mir bei Esperance schon ziemlich sicher bin, dass es zu viel ist. Was ich jedoch unbedingt gerne erreichen möchte ist, Kalbarri und der NP. Starten möchte ich aber Richtung Süden. Könnt ihr mir Tips geben, welche Punkte in meiner Liste unbedingt anzuschauen sind und welche ich eher liegen lassen kann? Ich bin auch dankbar für Punkte, die ich nicht dabei habe und bei der Route unbedingt dazu gehören.Hier ist eine Auflistung meiner Punkte und ein Bild meiner geplanten Route. Blau ist der Abstecher nach Esperance. Die Strecke ist ca. 2670km lang, mit Esperance kämen noch mal ca.370km dazu.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
Perth 10.-13.03.
Perth City
Fremantle City
Rottnest Island
13.03. Übernahme Wohnmobil
Margaret River
Cape Naturaliste
Canal Rocks
Lake Cave
Giants Cave
Hameln Bay
Jeweils Cave
Cape Leeuwin
Beedelup Falls
Warren NP
Big Tree Grove
Valley of the Giants Tree Top Walk
Elephants Rock
Albany
The Gap
Historic Whaling Station
Porongurup NP
Bremer Bay
Fitzgerald NP
Lake King
(Esperance)
Lucky Bay
Frenchman Peak
Cape Le Grand Beach
Hyden
Wave Rock
Statues Lake
Corrigin Wildflower Drive (weil es auf dem Weg liegt)
Mont Brown Lookout
Cervantes
Nambung NP - Pinnacles
Kalbarri
Kalbarri Skywalk
Nature’s Window
Hawks Head Lookout
Island Rock Lookout
29.03. Rückfahrt Pert, 30.03. RückflugDanke schon mal für eure Tipps und einen lieben Gruß,
Dietmar -
Eine andere Frage aber gleiches Thema,
ich habe mir am 01.01. eine drei Monatskarte von Telsim mit einem großen Datenpaket von insgesamt über 400GB gekauft. Für Februar und März habe ich zwei Kärtchen bekommen, wo eine Rubbelnummer drauf ist, um die entsprechenden Datenpakete frei zu schalten. Wie bekannt ist, bin ich aber mittlerweile wieder in Deutschland und werde am 10.03. erst wieder nach Australien für die letzten drei Wochen zurück kehren.
Jetzt zur Frage, kann ich die Datenpakete auch von Deutschland aus freischalten oder muss ich dafür im australischen Telstra Netz sein? Oder geht das für beide Monate auch am Tag der Ankunft in DU?
LG Dietmar