Ich möchte Innland natürlich am liebsten Nonstop fliegen. Die Alternative für mich ist, mit einem 4WD Camper komplett die Strecke zu fahren. Wir haben insgesamt 5 bis fast sechs Wochen Zeit, je nach dem welche Flüge wir nehmen. Für mich gibt es das Problem der eventuell nötigen Genehmigungen zur Befahrung bestimmter Strecken durch Aboriginal Territorien. Gibt es eine Art Atlas wo man sofort sehen kann wo man eine Genehmigung braucht und sie erhalten kann?
Beiträge von Dietmar
-
-
Hallo,
auf den großen Suchportalen finde ich keine Flüge von ASP zur Westküste, außer nach Perth. Perth soll aber der Endpunkt werden und ich möchte von Norden ab ca. Exmouth runter cruisen. Gibt es überhaupt direkte Flüge zur Westküste außer wie gesagt nach Perth? Reisen möchte ich im März 2018.LG Dietmar
-
Hallo,
bei mir geht es gerade um die grobe Planung meiner Reise für Februar - März 2018. Ich möchte mit dem 4WD Camper von der Westküste ins Zentrum fahren und lese im Reiseführer, dass für verschiedene Abschnitte Genehmigungen der Aborigines erforderlich sind. Werden diese ohne Probleme erteilt? Sind die Gebühren mehr oder weniger eine Eintrittsgebühr oder eine Art Maut? Kann man eine Genehmigung kurzfristig bei einer Plan-Routenänderung bekommen oder muss lange vorher die Route feststehen?
Danke für eure Antworten
Gruß DietmarPS:
Die Fahrt Richtung steht noch nicht fest. Ich bin noch am überlegen ob wir von Sydney aus starten und von Perth aus die Heimreise antreten oder umgekehrt. Momentan tendiere ich dazu in Sydney zu starten, da wir Mitte Februar ankommen und ich mir denke, dass dann in Südaustralien noch das Wetter besser ist. -
Ok, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Danke für die Erklärung.
-
Werbung ohne zu fragen ist hier nicht erlaubt.
GESPERRT.?
-
Hallo,
wir sind zwei Mitte- Endvierziger und planen im Februar 2018 für fünf Wochen DU Urlaub. Es soll von Düsseldorf nach Perth gehen und von der Ostküste wieder zurück. Wir wollen größtenteils im Camper unterwegs sein aber verschiedene Abschnitte mit Inlandflügen abkürzen. Es sollen natürlich so viel wie möglich Highlights angesteuert werden. Andererseits sollen die Fahrten im Camper nicht in Stress ausarten. Ich hoffe ihr könnt mir nützliche Tipps geben und Fragen die garantiert kommen werden beantworten. Bis dahin werde ich schon mal hier lesen und auch die Suche bemühen...
So Long,
Dietmar und Marion