hallo Marvin,
ich versuche es mal mit einer Hilfestellung.
Du hast drei Wochen und Dein Programm soll sich auf Brisbane, Sydney, Melbourne und Canberra beschränken. Das ist mit viel Eile machbar.
Allerdings wäre das nach meinem Geschmack "zu wenig Australien", Du siehst dann wirklich nur "Städte", nichts vom Outback.
Für eine Städtetour muß man nicht unbedingt nach Australien fliegen - vor allen Dingen nicht um diese Jahreszeit.
Damit würde das eine doch sehr teure Städtetour.
Eine andere Frage ist, wie Du reisen willst.
Auch wenn es "nur die angesprochenen Städte" sind, sind es doch ziemliche Entfernungen, die überbrückt werden müssen.
Wie hoch ist Dein Budget?
Für die Fahrten / Flüge von Brisbane nach Sydney, Sydney Canberra und Canberra Melbourne geht fast schon mal immer ein Tag drauf. Du hast in Australien nicht die Verkehrsinfrastruktur wie Du sie aus Europa bzw. Deutschland kennst.
Mit dem Auto? - eigentlich zu wenig Zeit, bekommst Du in Deinem Alter als Touri überhaupt einen Leihwagen?
Mit Bahn - kannst Du vergessen
Mit Bus: es gibt Buslinien wie Greyhound
Flugzeug: schnellste und zugleich teuerste Möglichkeit
Dann die An- und Abreise:
Wo kommst Du in Australien an: welche Fluggesellschaft mit An- und Abflug. In der Regel Sydney oder Melbourne. Kommst Du in z.B Sydney an, müsstest Du erst nach Brisbane, dann wieder unter nach Melbourne über Canberra, dann wieder zurück zum Abflughafen Sydney. Das ist ein ziemlicher Aufwand, zeitig und finanziell.
Ideal wäre natürlich Ankunft Sydney und Abflug Melbourne, aber mit welcher Fluggesellschaft ist das möglich?
Möglich natürlich ein Flug dann zum Abflughafen- aber wieder teuer.
Ich würde Dir vorschlagen, Dich auf eine, maximal zwei Deiner Städte (Sydney gesetzt) zu konzentrieren, Erfahrungen sammeln, eventuell das Umland erkunden. Dann hast Du einen kleinen Einblick in das, was Dich später in einem weiteren Australienaufenthalt mit mehr Zeit erwarten könnte - und - Du wirst wiederkommen wollen.
Ciao
Michael