Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Ich werde den Flug wirklich über ein Reisebüro buchen und hoffe, das man mir dort ebenfalls, was den Umstieg angeht, helfen kann.
Bei mir kommt halt eine Sozialphobie hinzu, weswegen ich vor solchen Reisen immer Probleme mit Panikattacken oder ähnlichen habe, daher kann man bei mir nicht direkt sagen "wenn man da und damit zurecht kommt". Aber das ist okay! Mit diesem Flug will ich besagte Phobie ein für alle Mal besiegen. Aber das ist jetzt nicht das Thema!
Ich denke, bisher klingt allem Anschein nach Singapur sehr gut... Bin selbst noch sehr unschlüssig. Ansonsten nehme ich das, was kommt, einfach hin!
@Benjamin
Ich habe schon mit den Planungen angefangen, ja. Ich warte ehrlich gesagt gerade auf eine größere Nachzahlung, womit ich mir dann besagten Flug buchen könnte...
Hoffe sehr, das alles ohne Probleme von statten geht! Aber ich brauch auch noch einen Reisepass+Foto und einen neuen Koffer... da kommt noch einiges zuvor auf mich zu.
Aber vor Februar 2018 wird das wahrscheinlich nichts werden
Muss ich ebenfalls an Impfungen oder ähnliches denken? Und ich denke, ich sollte einmal meine Versicherungen checken ob die für das Ausland gelten, richtig?
Auch wollte ich mich einmal in Bezug auf mein Handyvertrag schlau machen... sind so die kleinen Dinge die sich summieren um die ich mich vor dem Flug kümmern muss!