Beiträge von urmel27

Danke euch sehr!!

Anna, in den Sommerferien weilt das Kind in USA, und die Walhaie sind auch nicht da. Ich bin übrigens Meeresbiologin, vielleicht erklärt das etwas mehr.

Die Osterferien habe ich wettertechnisch schon mal gestrichen und bin auf Pfingsten umgeschwenkt.

Ich hab gerade einen Flug nach Exmouth für 1180 Euro entdeckt (bisher lag ich immer bei ca 1700 Euro, egal ob Broome oder Perth), allerdings mit 8 Stunden Wartezeit in Perth.

Oliver, das klingt sehr gut :). Ich finde sowieso, das kommt auf die Erwartungshaltung an, ich hätte gar nicht den Anspruch hinterherzukommen, ist doch schon cool wenn so ein unglaubliches Lebewesen so dicht an dir vorbeischwimmt. Aber wir haben beide Taucherfahrung. Ich will das schon seit dreißig Jahren machen:).

Ich erkunde morgen mal die Auto-Lage in Exmouth. Notfalls schlafen wir eben im Zelt (wäre ich doch bloß vor dreißig Jahren gefahren,ächz).

Ende Mai, Anfang Juni für zwei Wochen in die Gegend von Exmouth zu fahren klingt für mich jetzt nicht mehr irre wie gestern, sondern richtig nach Urlaub. Wenn es dann noch ein paar Delphine für meinen Sohn gibt ist alles gut.
    Liebe Grüße an euch alle und 1000 Dank für die wertvollen Infos.

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.
    Ihr habt recht, im Moment ist es noch völlig blauäugig, wenn ich schon fertig wäre mit der Planung bräuchte ich ja auch nicht zu fragen, und mir ist klar, dass es keinen optimalen Plan gibt, für diese kurze Zeit.
    Deshalb haben mir einige Antworten schon sehr viel weiter geholfen.

Weil ich euch nicht gegenüber sitze, kann ich leider auch nicht erklären warum ich für Australien nächstes Jahr nur die bayrischen Osterferien ( 23.3-8.4), bzw. die Pfingsferien( 22.5-02.6) habe. Ein schulpflichtiges Kind erschwert die Urlaubsplanung dramatisch.

Meine Wünsche sind begrenzt, ich möchte gerne zum Ningaloo Reef und ich weiß, dass nicht viel mehr möglich sein wird.

Liebe Anna, ich finde nur die Altersbeschränkung von 6 Jahren für die Touren, wenn du genauere Infos hast, würde ich mich freuen.
    Liebe Frieda, ich musste über deine Ausführungen über abgelegene Orte lachen, aber du hast recht. Ich finde den Vorschlag nach Exmouth zu fliegen toll. ( auch wenn mein Sohn trotz Tourirummel gerne Delphine füttern würde...) und werde mal sehen ob das mit Camper möglich ist.

Zur Reisezeit: In meinem Reiseführer steht: Besonders schön ist es dort kurz nach der Regenzeit im April..., daran habe ich mich orientiert. Vielleicht wären unsere Pfingsferien besser, dann sind dort keine Ferien. Wie kann ich mir denn das Wetter Anfang April in etwa vorstellen? Straßensperrung wegen heftigen Regenfällen betrifft eher nicht die Hauptstrecken oder?
    Ich bin mir sicher, es macht euch Bauchweh, wenn ich mich so beschränke, aber mehr Zeit ist eben momentan nicht.
    Vielen vielen Dank für eure Hilfe ihr Lieben !!

Hallo,
    wir (ich, weiblich, 46 und mein Sohn, 12) sind dabei unsere Flüge für die Osterferien zu buchen. Die sind und bleiben zwei Wochen mit einem schulpflichtigen Kind.
    Ich weiss auch, dass dann dort Schulferien sind...
    Wir möchten gerne von Perth nach Norden fahren.
    Auf alle Fälle möchten wir nach Monkey Mia fahren , und dann die Walhaitour machen. Deshalb fahren wir eigentlich.
    Der Rest wird sich geben.
    Wir werden einen kleinen Camper mieten, ich bin aber unschlüssig ob ich Allrad brauche. Ich fahre zwar gern Auto, bin aber kein Allradheld :D
    Andrerseits mögen wir abgelegene Plätze...und möchten vielleicht wenn die Zeit reicht auch in den Karijini-Nationalpark. Was denkt ihr?
    Mein Hauptanliegen:
    Ich denke darüber nach die Strecke nicht bis Broome zu fahren, sondern evtl. von Port Hedland zu fliegen um Zeit zu sparen.
    Oder findet ihr die Strecke Hedland Broome unbedingt empfehlenswert?
    Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden ob es Einwegmieten
    nach Port Hedland gibt
    Ich freu mich auf Antworten. (und weiss, dass die Zeit kurz ist :) )
    Liebe Grüße
    Petra