Beiträge von Günter

Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,

Was in letzter Zeit unheimlich angestiegen ist, das ist der Kerosinzuschlag auf den Ticketpreis. Wir können augenblicklich von Preisen unter 1000 Euro plus gut und gerne 500-650 Euro Zuschlägen ausgehen.

Stimmt. Bald wird der eigentliche Ticketpreis nur noch klein unten am Rand stehen, unter den großen Zahlen für Tax und treibstoffzuschlag.

Was ist mit den Flugpreisen los? Ich müsste mal schnell kurz nach Deutschland was erledigen. Aber 2.700 plus ist ja der Hammer. Neulich bin ich für 1.600 geflogen.

Kann man irgendwo suchen lassen, wo es unabhängig vom Datum am billigsten ist? Bei Iwantthatfllight usw. muss man sich immer festlegen.

Mir ist aber vollkommen egal, wann ich flilege.

Dank
    Günter

Zitat

Original von Outbackrider
    und was machst du mit zecken, die sich vom baum, ast, busch herunterfallen lassen? was bekannterweise eine sehr beliebte uebersiedlungsart dieser mistviecher ist :P

Hi Rider, ich hatte es doch oben geschrieben. Beim Studium der Zeckologie habe ich gelernt, dass sie fast nie höher als 50 cm gehen an Pflanzen. Also können sie sich nicht von oben vom Baum fallen lassen.

Sonst hätte meine Methode auch nicht funktioniert. Ich wohne im tiefsten Wald. Scheiß-Bäume, wo man hinguckt.

Ich habe nun seit drei Wochen keine Zecke mehr gehabt, was vermuten lässt, dass meine Strategie funktioniert.

Ich habe mich zunächst mit dem Leben und den Verhaltensweisen der Zecken befasst und in diesem Studium gelernt, das sie an Pflanzen praktisch nie höher als 50 cm klettern, denn da oben kommen auch die bevorzugten Wirtstiere nicht hin. Somit kommt die Zecke immer an deinen Beinen an und sucht sich dann eine geeignete Stelle zum Zubeißen. Dabei ist sie recht wählerisch und lässt sich bei der Suche bis zu zwei Stunden Zeit. Sie schafft es also auch locker bis auf den Kopf. Lieber sind ihr aber Stellen mit einem eher warmen, leicht feuchten Klima wie etwa die Achselhöhlen.

Wenn euch da noch andere Stellen einfallen, dann habt ihr Recht.

Geholfen hat nun das Mittel Beat-a-Bug von Bunnigs in der Sprühflasche. Es enthält Knoblauch, Chillies, Phyrethrine und Piperonyl Butoxide.

Was die beiden letzten sind, weiß ich nicht, was wohl auch besser ist.

Vor dem Gang nach draußen sprühe ich das Zeug auf Schuhe und Hosenbeine.

Wenn die Zecke nun beim Vorbeigehen von der Pflanze losspringt, kriegt sie ob des Geruches einen Schock und lässt sich sofort wieder fallen.

Zitat

Original von Jessie
    Ist das eigentlich überall in Australien so oder nur hier bei uns?
    Toi toi toi :]

Avalon und Newport sind die Zeckenhauptstäde Australiens.

Ich probiere jetzt die Hausmittel mal aus, die ich inzwischen im Internet gefunden habe und die hier empfohlen werden, jedes 3 Tage lang, mal sehen.

1. Versuch: Kokosnussöl mit satt Knoblauchsaft gemischt, auf den ganzen Körper einreiben.

Ich kann ja mal berichten...

Done!

Der Zuckerberg hat doch recht! Ansonsten darf jeder dreimal pro Tag abstimmen, ob er Tiere quält oder nicht.

Ich esse auch gerne Fleisch, vermeide aber solches, wo ich genau weiß, was für Quälereien damit verbunden sind. Mit zunehmenden Informationen wird das immer weniger.

Wenn wir schon beim Thema sind, ich brauche ein Auto, falls einer am Urlaubsende seines verkaufen will. Aussehen egal, Preis ganz niedrig, s/wagon wäre gut, Anhängerkupplung muss sein. Danke Günter

Und einen billigen leichten kleinen Anhänger suche ich auch, kann auch ein Bootsanhänger sein.

Ich habe noch nie mehr als 2000 für ein Auto bezahlt, bin eigentlich Radfahrer, aber die Familie will immer mal wieder gefahren werden. Wir hatten einen Volvo für 900 Dollar, der fuhr 10 Monate, auch weiter weg bis nach Port Stephens, gar kein Problem. Du darfst in Australien auf der Autobahn sowieso nur ganz langsam vor dich hinzuckeln. (Ich war vor kurzem in D, und das hat Spaß gemacht auf der Autobahn)

Anyway, ich denke der Preis hat keinen großen Einfluß. Meine Superteuer-Auto-Leute im Bekanntenkreis haben genauso viele Reparaturen oder bleiben hängen wie ich mit alten Karren. Dafür habe ich empirische Beweise seit vielen Jahren in D und AUS.

Es gibt eigentlich nur einen Unterschied. Wer 10.000 für ein super-Auto ausgegeben hat, ärgert sich mehr, wenn es kaputtgeht.

Zitat

Original von crashboy
    Deine Meinung unterschreibe ich glatt.
    Jetzt erwägen lt. Medien die Finanzminister einen Schuldenerlaß für GR, da die bis 19.05. eh nicht zahlen können. Sind unsere Steuergelder, wie vom dummen Pöbel vorhergesagt, weg.
    Ich kann garnicht soviel essen, wie ich k..... möchte.

Auch das muss man realistisch sehen. Was die Finanzminister da am Freitagabend bei Sekt und Knabbereien erwägen, ist vollkommen egal. Sie können ihnen die Schulden erlassen, dann ist das Geld weg. Oder sie erlassen die Schulden nicht, aber dann ist das Geld auch weg.

Gerettet werden müssen auf jeden Fall die (hauptsächlich) deutschen Bank, de den Griechen Geld geliehen haben. Wer wird sie retten?

Natürlich die Mitglieder dieses Forums, die in D wohnen. Viel Erfolg!

Das Ende der ungeliebten Währung und (vielleicht) auch das Ende der Diktatur in Brüssel sind eingeleitet.

Da schaltet man morgens den PC ein und dann steht da: Griechenland erwägt Euro-Austritt, EU-Minister zu hochgeheimem Not-Treffen in Luxemburg.

:D

Zitat

Original von Schnute
    Hmmmm, ich war auch schon seit mind. 2 Monaten nicht mehr bei twitter.

Hab mich eben mal eingeloggt.

Bei mir sieht alles o.k. aus. Keine Probleme.

LG
    Ela

Danke. Ich habe es nun noch einmal mit Opera probiert. Geht!

Aber mit Firefox und IE geht es immer noch nicht. Rätsel der Technik.

5 Wochen keine Zeit für Twitter gehabt und nun geht es nicht mehr. Was ist da los?

Neue Oberfläche, und nach dem Einloggen ist nur noch die Titelleiste zu sehen, Menü lässt sich auch nicht mehr aufklappen.

Das habe ich von verschiedenen PCs probiert. EDIT und auch mit verschiedenen Browsern. Hat jemand einen Tip?

Danke
    Günter

Zitat

Original von Bluey
    So eine die ich etwa alle 2 Jahre wechseln "darf" habe ich auch, dies notabene seit 10 Jahren. Auch meine ich dass die Leuchtkraft mit der Zeit ständig immer etwas nachlässt.

Ich glaube fast, dass sie zumindest in dieser bestimmeten Lampe(nfassung) zu wenig belüftet werden bzw. zu warm kriegen, was sich auf die Lebensdauer niederschlägt.

Nicht zu vergessen der Blauanteil, der krank macht. Das ist zwar bekannt, aber die Hersteller haben es durch andere Farbanteile überdeckt. Subjektiv ist es nicht mehr so leicht zu erkennen, aber die Frequenz ist trotzdem noch da. Licht hat mit die größte Auswirkung auf das Wohlbefinden und damit auch die Gesundheit. Wir sind Millionen Jahre auf eine Lichtfarbe getrimmt worden, das lässt sich nicht unter den Tisch kehren.

Zitat

Original von Jessie
    online- nein kenn ich nicht.

Aber wenn du zu den Anbietern direkt hingehst, dann geht das schon.

Eh man die Karten heutzutage nutzen kann, muss man sich eh ausweisen um die Dinger zu aktivieren.

@ Murph, du bist ja ein gaaanz schlauer! :D

Na dann, auf zur Wahringah Mall. Danke schön.