Beiträge von Günter

Zitat

Original von Sheila
    Hallo,
    ich habe meine Frage mal bewusst etwas plastisch gestellt.

Die plastische Antwort lautet, je schneller desto mehr.

Der Euro pfeift auf dem letzten Loch, und der Haircut wird unter dem Tisch bereits mit rund 50 % gehandelt.

Andererseits Putin ist bereits in Berlin seit gestern. Wenn Russland Europa kauft, ist natürlich alles gerettet.

Fahrrad ist super. Hauptsächlich in Amsterdam oder Münster. Melbourne ist super, da gibts ja gar keine Steigung. Wenn ich aber hier in Sydney morgens meine Tochter auf den Gepäckträger setze zur Schule, muss ich erstmal 160 Höhenmeter erklimmen. (Aber dann kommt die Abfahrt.... 80 Sachen ohne Helm zum Schrecken der Mitbürger. Snowboardentzug)

Ob man ein Fahrrad leihen kann, weiß ich nicht, das habe ich noch nie gesehen. Fahrradkarten habe ich das letzte Mal gesehen, als ich vor Jahren mal nach Deutschland geflogen bin. Ich bin mir recht sicher, dass es kein australisches Wort für Fahrradkarte gibt.

Ansonsten, wie im anderen Thread schon mal gesagt, Rückspiegel oder Helmspiegel, und wenn einer von hinten kommt, nix wie weg nach links.

Als ich das früher nicht geschnallt habe, so in der Jervis Bay Gegend, wurde ich auf der Landstraße von drei sehr breiten Männern mit 4WD angehalten: Get of that fnocking road, of we will beat the fnockng sheet out of you. Daher meine Empfehlung, ab nach links.

When in Rome, speak as the Romans do.

Du steigerst Deine Überlebenschancen erheblich, wenn du dir einen Rückspiegel anschaffst. Hier gilt die Regel, wenn der Radfahrer leben will, fährt er auf den Seitenstreifen und lässt den Lastwagen überholen.

Es gibt so kleine Spiegel die man am Helm befestigen kann, die sind super. Ic h habe den sogar an der Sonnenbrille, weil ich keinen Helm trage.

Der Spruch mit gleichzeitig durch die Nase einatmen und durch den Mund ausatmen ist etwas irreführend, da das nicht geht.

Das Didje wird ausschließlich mit dem Luftvorrat aus dem Mund betrieben.

Du atmest die ganze Zeit durch die Nase ein und aus.

Beim Ausatmen zweigst du immer etwas Luft in den Mund ab und füllst den damit neu auf.

Während der ganzen Zeit drückst du Luft aus dem Mund in das Didje.

Wenn man es einmal geschnallt hat, muss man auch Luft durch die Nase ausatmen, weil man sonst zu viel kriegt und es einem schwummerig wird.

Es ist im Endeffekt nichts anderes als eine Sackpfeife, wobei die Mundhöhle der Sack ist.

Und am Anfang zum Probieren tut es auch ein Stück PVC-Rohr, der Durchmesser wie beim Spülbeckenabfluss, und ein Mundstück geformt aus einer Kerze aus reinem Bienenwachs.

Viel Spaß beim Blasen

Nachbemerkung: Das Rohr ca. 1,50 Metres lang.

Wenn dir keine Fragen einfallen, kann auch niemand antworten.

Aber allgemein: Ich wohne direkt neben einer großen Kirche, und da laufen viele Leute rein. Was sie dort drin machen weiß ich nicht, nur manchmal klingen schauerliche Gesänge nach draußen.

Den Pfarrer kenne ich so über den Zaun, der ist locker drauf und belästigt niemanden mit dem Zauber, der nicht freiwillig da reingeht. Da auf meiner Mülltonne groß geschrieben steht "No catholic rubbish" wird er auch wissen, dass er mich besser in Ruhe lässt.

Es gibt in Australien kein Gebimmel von den Kirchen, das ist sehr angenehm.

Im normalen Leben habe ich noch nie was von Religion gehört. In den Schulen sind sie jedoch am aktiv und versuchen, den armen Kindern frühzeitig das Hirn zu waschen.

Hallo Nachbarin,

den kannst du wohl auch bei der deutschen Zeitung Die Woche bestellen und zuschicken lassen. Diese Zeitung wiederum liegt hier in fast jeder Newagency. (Spricht hier in der Gegend eigentlich auch jemand kein Deutsch :D

Zitat

Original von Mellecho
    Ich bin jetzt seit vier Wochen in Australien und alles ist prima. Nur eine Sache fehlt mir. Wo kann ich in Sydney den "Spiegel" kaufen? Ich wohne in Narrabeen (Northern Beaches) und glaube die Chancen hier stehen hier sehr sehr schlecht. Ich arbeite im CBD, Naehe QVB. Hat jemand einen Tipp? Und einen ungefaehren Preis (ich rechne mit dem Schlimmsten...)
    Vielen Dank!

Zitat

Liebe Grüße, Sunny

Alles halb so schlimm, ich habe mal ein paar Zahlen rausgesucht.

Flugtote pro Jahr 1000 WELTWEIT, davon die meisten in Afrika und Asien, Spitzenreiter Naher und Mittlerer Osten.

Ärztefehler 4000 in D pro Jahr
    Auto 2200 in D
    Fahrrad 600 in D
    Fußgänger 1400 Tote in D, die Hälfte davon Rentner

Die häufigste Ursache bei Flugzeugunfällen ist menschliches Versagen, und es gibt nun mal Länder ohne Sicherheitskultur. Statistisch hat etwa eine ägyptische Fluglinie ein 34 mal höheres Risiko als Lufthansa oder Qantas, obwohl sie die gleichen Flugzeuge fliegen.

Wenn du täglich einmal fliegst, wirst du statistisch nach 4800 Jahren in einen Unfall verwickelt.

Daraus lässt sich schließen:

Nie zu Fuß gehen.
    Alle Wege per Flugzeug erledigen.
    Wer laufen muss, nicht in Rente gehen.

Und zu deinen Terrorismusängsten (die von auf dem Boden liegenden Fotografen gemachten Bilder mit fettbäuchigen MP-bewaffneten Polizisten vor deutschen Bahnhöfen wurden sogar hier in Australien gezeigt) auch ein paar Zahlen:

In 30 Jahren hat es in Deutschland keinen Toten durch Terrorismus gegeben.

In diesen 30 Jahren wurden laut Statistik durch gestohlene Polizeiwaffen oder kriminelle Polizisten zahlreiche Menschen getötet.

Ic h bin da nun kein Äkspärte, aber gestern abend habe ich mit einem solchen, einem Techiker, diverse Biere vernichtet.
    Er sagte mir, alle wollen immer weniger zahlen, und die Turbinenhersteller müssen ständig näher an die Grenzen gehen. Irgendwann knallts halt.

Aber da hat Rolls Royce keine Schuld. Schuld hast du selbst, wenn du sagst, um 100 Dollar zu sparen, verzichte ich auf diese und jene Sicherheit.

Das Leben ist so einfach.

1991 war der letzte RICHTIG heiße Sommer am Pittwater, seitdem alles larifari. so sitze ich heute abend schon wieder im Wollpullover here.

Damals, ja genau, das waren noch Zeiten, da hatten wir eine extra Kühlschrank fürs Bier, und der musste ständig bestückt werden.

Heute ist es eher kühl hier, und am Trottoir steht ein Schild No alcohol Genuss vom 17.1.2009 bis zum 19 Nov 2011.

Wenn ich das richtig verstehe, feiern wir hier am 20 Nov 2011 eine gigantische Straßenparty. sowas gabs früher in der alten Heimat, da durfte man sogar Bier trinken.

Geht das noch in Schland? Rauche soll schon verboten sein, habe ich neulich gelesen.

Da hast du leider recht, muss ich als Radfahrer nochmal bestätigen. Ob jemand beim Autofahren überhaupt denkt, bezweifle ich auch oft.

Allerdings ist es in D gefährlicher, weil da auf Landstraßen auch mal einer mit 140 von hinten kommt. Während es hier höchsten mal 70 sind.

Machen kann man nichts. Immerhin gibt es in Sydney wehrhafte Radfahrer, und je mehr sich ihr Recht nehmen, etwa die erlaubten oder vorgeschriebenen 1,5 m Abstand von parkenden Autos, und nicht vergessen, dass ein Radfahrer ein Recht auf eine komplette Spur hat, desto sicherer wird es auf den Straßen.

Für die Autofahrer hinter meinem Fahrrad gilt jedenfalls immer Tempo 22 km/h, und das ist meine beste Lebensversicherung. Wenn ich mich an den Rand zwänge, wird es gefährlich.

Zitat

Meine Frage jetzt: darf ich eigentlich auf Deutsch hier die Fahrer beschimpfen, die meisten verstehen das ja dann eh nicht. Riskiert man auch eine Anzeige wegen Beleidigung wenn man jemanden auf Deutsch beschimpft?

Wo ich wohne, gibts viele Deutsche, aber da die durch eine Fahrschule gegangen sind, meistens, trifft es die wohl eher nicht. Schlummernde Rentner und zeitgestresste Jungmütter sind diejenigen, die mich am häufigsten vom Fahrrad schubsen wollen, und die müssen sich deutsche Beschimpfungen anhören, die der Forenetikette zuwiderlaufen würden, und deren Zitierung ich mir hier erspare.

Ich habe mal gehört, dass Deutsch sich für Englischsprachige sehr hart anhöre und daher solche Beschimpfungen extrem wirksam seien.

Ich finde den Klang des Deutschen eher sanft.

Die Strafbarkeitsfrage ergibt sich für mich nicht, da ein Fahrrad sich jeder Verfolgung entzieht.

Das liegt nicht am Helm, das liegt am Fahrrad.

Vor der Einfahrt werde ich auf dem Fahrrad immer angegriffen, zu Fuß aber nie.

Und ehe ich einen Helm aufziehe, müsste ich noch viele Strafen zahlen :D

Helfen die Kabelbinder eigentlich auch gegen Dropbears?

Das hatte vor Monaten einer in Queensland angekündigt, noch kurzen Ringkampf mit Krokodil vor dern Fernsehkameras, und weg war er. Bitte nicht suchen, wenn er sich nicht meldet, sagte er noch.

Die 100 Tage sind rum. Weiß jemand, ob er wieder rausgekommen ist?

Zitat

Original von Outbackrider

die sind nicht einmal in deutschland legal, da sie one-hand-ready sind und somit unters waffengesetz fallen.

Sollte auch nur ne Warnung sein, weil ich gerade die heftigen Strafen gelesen habe, für so was harmloses wie Zwylle.

Beim Messer ist es wohl noch übler, daher fiel mir das auf mit diesem Thread. Ganz dünnes Eis hier in Australien. Natürlich nicht BoB.

Zwyllen sind übrigens nur als Y-Shape verboten. Rate mal, was ich grade schnitze.

Zitat

Original von DocHoliday
    falls zufällig jemand in Melbourne ist zur Zeit und Interesse an dem Buck hat, kann er mich gerne persönlich treffen und sich das Teil anschauen.
    einfach ne pm schicken

Sind die Dinger legal hier? Ich wollte mir fürn Buschwalk ne Heavy-Duty-Zwylle bauen und hörte, damit käme ich in den Knast.