Beiträge von Günter

Bei sowas lohnt sich auch immer mal ein Blick auf die gesamtwirtschafltichen Zusammenhänge, auch global.

Die Immo-Bubble in Australien ist bis zum Bersten aufgeblasen und es gibt mehrere Nadeln, die sich dem Lufballon nähern.

Das gibt ein böses Erwachen für viele, und dann kann man auch wieder billiger kaufen, theoretisch jedenfalls.

Hier an den Northern Beaches geht es nun auch schon langsamer mit dem Verkaufen...

Unsere Wellblechhütte für 1,2 Mio. wird zum Beispiel, wenn in China was schief geht, plötzlich nur noch 500.000 "wert" sein, was immer "wert" bedeutet.

Zitat

Original von Gummibärchenfrau
    Also da ich einer von denen bin die versucht haben eine Mahnbescheid zu vollstrecken kann ich euch sagen geht nicht!!! der kuckuck mann fährt hin wenn keiner da oder nichts zu holen schreibt er das drauf das wars-
    fürs erste- der titel ist 30 jahre gültig- kommen halt kosten drauf, so oder so. mich hat man angerufen und gefrag ob die überhaupt raus fahren sollen da sie wissen das der schuldner kein geld hat und so die kosten erstmal wieder an mir hängen bleiben!

Hi,

wenn du vom Fach bist, würde ich eigentlich nicht anzweifeln, was du sagst, aber mir ist es anders passiert.

Eine Firma in Deutschland hat mir wegen einer - mMn unberechtigten - Forderung zwar keinen Kuckuck aus Deutschland geschickt, sondern ist gleich weiter gegangen und ein Inkasso auf mich gehetzt. Somit werde ich jetzt zähneknirschend zahlen, überlege ich.

Ansonsten wurde mir gesagt, werde ich in D vor Gericht gestellt. Dann erscheine ich nicht, und beim nächsten Besuch klicken am Flughafen in Frankfurt die Handschellen bzw. Beschlagnahmung des Reisepasses, damit ich nicht wieder rauskann aus dem Land.
    Es wäre dann auch besser, wenn ich Australier würde, damit ein Auslieferungsersuchen nicht mehr möglich ist.

Das mit dem Festhalten in D ist nicht ganz klar bisher. Aber es scheint wohl so zu sein, dass Gläubiger in D sehr schwer verkraften können, wenn ein Schuldner nicht dort schuldbewußt verweilt, sondern ihrer Vorstellung nach sich am Strand in der Sonne ins Fäustchen lacht. Und deswegen werden alle Tricks angewandt, jemanden in D festzuhalten. Nach dem Motto, das ist wenigstens etwas Strafe.

Ja, wie in der Überschrift zu sehen.

Ich brauche Infos über Insolvenzmöglichkeiten bei Schulden in D, aber Wohnsiitz in AUS, für Staatsangehörigkeit deutsch oder australisch.

Ebenso über entsprechende Abkommen, ob Insolvenzen im anderen Land anerkannt werden.

Oder Hinweise auf Fachleute, die sich damit gut auskennen.

Danke
    Günter

Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit sowas.

Aus Deutschland wird eine Forderung von 280 Dollar an mich gestellt, die unberechtigt ist. Meine Einwände wurden nie auch nur erwähnt, sondern immer nur geschrieben: Zahlen zahlen zahlen.

Nun meldet sich ein plötzlich ein australisches Inkassobüro bei mir und will das Geld eintreiben.

Sie haben sich meine Einwände angehört, aber gesagt, die Gegenseite besteht auf Zahlung. Und sie empfehlen mir zu zahlen, weil sonst auch Gerichts- und Rechtsanwaltskosten auf mich zukommen.

Ist das wirklich so, dass es kein Entkommen gibt. Einen Rechtsanwalt kann ich mir nicht leisten, und den zugrundeliegenden Sachverhalt, der 2 Jahre zurückliegt in Deutschland kann ich auch nicht beweisen von hier in Australien.

Was sagen die Experten? Zahlen oder auf stur schalten?

Ich habe einen Experten in Deutschland befragt, der sagt, vergiss es, die können in Australien nicht pfänden. Bin nun etwas verwirrt, wenn die breiten Jungs mit den Sonnenbrillen hier an der Tür stehen.

Danke
    Günter

Hallo,

suche Kühhäute zum Bespannen von Trommeln, Kängaruh könnte ich auch mal versuchen, oder Büffel, oder ähnliches.

Weiß jemand, wo man sowas bekommt?

Tannery ist jedoch nicht geeignet, da die Häute ungegerbt sein müssen.

Oder einen mobilen Butcher nicht zu weit von Sydney, wenn jemand einen kennt, würde ich mich über die Information freuen.

Danke
    Günter

Hi Disaster ;)

sicher ist es schon, aber nur wenn ein wenig vorausgedacht würde.

Ich hatte glaube ich in einem anderen Thread mal dargelegt, wie das mit den Kohle-Exporten an China ist, und was die in ein paar Jahren von Australien verlangen werden (und müssen, um nicht über die Wupper zu gehen).

Die großen Durchblicker sehe ich aber in der Politik nicht.

Zitat

Original von AndiSaster

Aber schau dir mal den Verlauf des AUD vs. EU ueber mehr als 1 Jahr an. Der Dollar macht irgendwann einen maechtigen Satz nach unten und erholt sich dann wieder.

Nicht der Dollar hat ein Problem, sondern der EUR. Daher wird auch der AUD keinen Satz machen, sondern der EUR, und zwar über die Klippe. Merkel will am Freitagabend zum Volk sprechen, bin schon mal gespannt.

Zitat

Original von AndiSaster
    2. Der Immobilienmarkt imo ist eine einzige Blase (kenne nur den in Brisbane). Was hier eine Bruchbude kostet ist unglaublich (das hat misskiwi ja schon irgendwo ausfuehrlich gepostet). Das ist kein Anlegen in Werte sondern nur in virtuelles (und damit unsicheres) Kapital.

Wenn du mal einen richtigen Schock kriegen willst, solltest du mal ein Wochenende an den Northern Beaches in Sydney verbringen. Mietsteigerungen von 40 % in den letzten 12 Monaten. Wir zahlen für eine 500 pw, obwohl die Hälfte des Hauses nur aus Wellblech besteht. Alternative gibts keine, weil die billigsten 3 br houses nun sich den 800 pw nähern.
    Trotz Arbeits- und Schulverflechtungen und guten Freunden rund rum müssen wir nun aufs Land ziehen, wohin auch immer, oder auf einem Boot wohnen X(

Zitat

Original von AndiSaster
    4. Umwelt. Alles ist an der Kueste gebaut. Ich sag nur Tsunami. Zyklone.

Was haben Tsunamis und Cyclones mit der Umwelt zu tun. Die Umwelt ist absolut sauber hier.

Zitat

Original von Günter

Der Geldbedarf steigt stündlich. Aus den ursprünglichen 35 Mrd. sind jetzt
    schon 140 Mrd. geworden. Ich tippe auf 500 Mrd, wenn Schäuble beim
    Überweisen auf Absenden klicken wird.

Wenn das verbraucht ist, wird mehr angefordert werden 8)

Bingo, die Latte ist gerissen, bzw. Punktlandung:

EU plant 500 Milliarden-Stütze, und zwar schnell, noch heute Nacht:

[url=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,693886,00.html]http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,693886,00.html[/url]

Wie oben angedeutet, wird danach mehr angefordert werden, und damit es nicht langweilig wird, nun die Zahl dazu:

Gesamtrettungsbedarf meiner Schätzung nach 6.000 Milliarden Euros. (Das werden dann wohl 600 Mrd. DM2 oder Zentral-Europäische Taler oder sowas entsprechen. Ergänzung: DBM wird gerade als Name Eurer neuen Währung in Finanzblogs erwartet - Deutsche Bundesmark)

Ich werde wohl von Pferdewetten auf Finanzwetten umsteigen.

:D :D :D

Fünfte Avalon Percussion Night

1 May 6.30 PM to 10 PM

Scout Hall behind Avalon RSL

Alle Trommler, Perkussionspieler und interessierte Zuhörer, Tänzer usw.
    willkommen.

Mitbringen: Congas, Bongos, Djembes, Rasseln, Tambourin, Didge,
    Glocken, Hände zum Klatschen
    Fingerfood, Drinks

Es spielen verschiedene Gruppen Trommelschüler, Moondjemabli, und ein
    Drum Circle mit Doris für alle, auch wer noch nie getrommelt oder
    Perkussioninstrumente gespielt hat.

Du spielst Gitarre, Geige, Flöte, Dudelsack usw.? Mitbringen, vielleicht
    ergibt sich eine Jam Session.

Spenden 5 Dollar für Hallenmiete in die Spendenbox willkommen.

Zitat

Original von Outbackrider
    den genannten staaten geht´s aber finanziell gar nicht mal so schlecht - beim vatikan, andorra und san marino trotz oder wegen des euro? who knows...

Moin Rider, da habe ich wohl ein paar übersehen. die waren wahrscheinlich
    zu klein :D

Vielleicht gehts ihnen wegen dem Euro so gut? GR gings ja auch wegen
    dem Euro so gut.

Der Geldbedarf steigt stündlich. Aus den ursprünglichen 35 Mrd. sind jetzt
    schon 140 Mrd. geworden. Ich tippe auf 500 Mrd, wenn Schäuble beim
    Überweisen auf Absenden klicken wird.

Wenn das verbraucht ist, wird mehr angefordert werden 8)

Die Bank of America kann ja als Außenstehende offen reden und hat daher
    hier eine kleine Tabelle veröffentlich, die man in 20 Sekunden gelesen hat,
    kann ich nur empfehlen:

Klickst du hier

Die dort genannten 2 Billionen (deutsche Zählweise!) dürften selbst dem
    IWF als Kaufpreis für Europa zu hoch sein.

Wer seine Euros hier zwischenlagern will und nach der Währungsreform in
    neuem Geld zurückhaben, kann sich gerne an mich wenden :D :D :D

Zitat

Original von desert queen
    hallo outbackrider,
    dass weiß ich auch. nicht alle eu-mitgliedsstaaten sind der währungsunion beigetreten und nicht alle von mir genannten staaten auf der von mir genannten fiktiven route nach griechenland sind eu-staaten.
    mir war wichtig auf einige folgen möglicher "europäischer kleinstaateritis" hinzuweisen.
    ciao
    michael

Mein geschriebener Beitrag ist weg. Wo ist er?

Egal, mit der hiesigen Kleinstaateritis - die den Namen als einziges Land wirklich verdient, oder gibt es außer Monaco noch ein kleineres Land - bin ich jedenfalls ganz zufrieden, und die Nachbarn hier in der Straße auch alle.

Ich habe nochmal geguckt: Die kleinsten Länder der westlichen Welt, aufsteigend sortiert.

San Marino
    Liechtenstein
    Andorra
    Schweiz
    Australien

Zitat

Original von rockie
    Wie sieht denn eure empfehlung hier aus, geld fuer unseren urlaub in deutschland schon jetzt ueberweisen o. noch abwarten?
    Kann denn der $ im vergleich noch weiter hoch?

Am besten warten bis zuletzt. Wir wollen auch mal wieder rübermachen, aber meine übelsten Befürchtungen manifestieren sich nun immer mehr.

Deswegen tauschen oder überweisen wir erst zuletzt, oder am besten gar nicht und dann in D mit der AUD-Karte das Geld aus dem Automaten ziehen, was dann halt üblich sein wird.

Stell Dir vor, du kaufst Euros, und wenn du in D bist, gibts den gar nicht mehr.

:D