Beiträge von Günter

Zitat

Original von heli
    Danke Guenter :),

ich habe da eher an Loveboatparties gedacht (mit vielen gutgelaunten Weibchen und so :]) 8)

Das sind keine zahlende Passagiere und du darfst so viele mitnehmen wie aufs Boot passen. Reserviere aber bitte einen Platz für mich.

Hi all,

ich habe ein Fahrrad in China gekauft, und nun belabert mich der Forwarder ständig auf Skype, ich müsse einen Import-Agenten in Sydney benennen, der als Notify Party dient, denn ich müsse Importzoll bezahlen, aber das könne ich als Privatperson nicht.

Aber wenn ich den Zoll der Firma zahle, die es dann an Customs weiterreicht, kostet bestimmt wieder extra. Eigentlich wollte ich Geld sparen!

Ich habe in den letzten Monaten Druckertinte, eine Lochsäge und eine Digicam in China gekauft, und nie brauchte ich einen Agenten. Ich musste noch nichtmal customs clearance machen.

Warum nun auf einmal? Weiß jemand näheres darüber?

Danke
    Günter

Wenn du zahlende Passagiere mitnehmen willst, machst erstmal den Coxswain, kostet dich rund 1K Dollars. Dann arbeitest du ein paar Tausend Stunden als Deckhand oder so und lässt das bestätigen. Dann noch ein paar Prüfungen, auch Funk und so weiter, und noch ein paar Jahre Praxis nachweisen, und dann kannst du als Taxifahrer oder Ferrymaster arbeiten. Da werden immer Leute gesucht. Ein eigenes Boot zu benutzen, da muss auch das allerhand Voraussetzungen erfüllen.

Hallo liebe Mitglieder,

wir erwägen, eine sehr alte Person aus unserer Familie für 2 Monate herzuholen, aber der Flug scheint einige Probleme aufzuwerfen.

Hat jemand Erfahrung, ab welchem Gebrechlichkeits- oder Behinderungsgrad so was nicht mehr praktikabel ist.

Die Person ist gehbehindert, steifes Bein und muss sehr häufig zur Toilette und braucht dort Platz. Geistig jedoch topfit und spricht gut Englisch.

Eigentlich wäre eine Begleitperson erforderlich, aber so etwas kriegen wir nicht organisiert bzw. finanziert.

Hat jemand so etwas schon mal organisiert, und wie waren die Erfahrungen?

Danke für jeden Tipp
    Günter

Zitat

Original von ketty
    Hallo an alle Hausbesitzer in DU und insbesonderen südlich des 28. Breitengrades.
    Könnten diejenigen welche Sunheater auf dem Dach nutzen, mir verraten, welche Wassertemperaturen damit erreicht werden, wenn man diese zur Warmwasseraufbereitung nutzt?
    Danke im voraus.

Ic h besitze zwar kein Haus und wohne auch nicht so weit südlich, aber ich kenne solche Besitzer und habe viel in dem Bereich gemacht. Wenn die Sonne scheint und der Kollektor nach Norden ausgerichtet ist, kriegst du die erforderliche Mindesttemperatur von 55 - 60 Grad. Üblicherweise haben solche Anlagen noch einen Heizstab, der zur Not nachheizt. Das ist erforderlich, um Legionellen zu verhindern.
    Dumm läuft es natürlich bei verkehrter Montage, nämlich auf dem Süddach. Diese Leute kriegen auch immer schönes heißes Wasser, aber nur durch den Heizstab.

Zitat

Die haelfte Angestellten in meiner Firma sind aus DU. Der Chef selbst ist Australier. Und als sie gefragt habe, warum in aller Welt kann man nur von DU nach Kanada gehen (und dann auch noch nach Fernie)
    Bekomme ich nur eine Antwort
    [SIZE=16]Schnee[/SIZE]

Das kann ich verstehen. Die nächsten Flüge nach D müssen über Kanada gehen :D

Mein Snowboard rottet in D vor sich hin. Hier erzählen sie mir, ich solle Wellenreiten und den Schnee vergessen. Aber was ist das schon gegen eine 5-km-Abfahrt auf perfektem Schnee in Zermatt.

Alles geht offensichtlich nicht. Außer in Kalifornienen hat mir einer gesagt.

Danke für die Links, Stray.

Ich nehme an, du pflanzt an, wie andere Lattich im Garten anpflanzen, oder?

Wenns mich mal da rauf verschlägt, gucke ich mir das gerne mal an bei Dir.

Mir geht es aber eigentlich darum, was man so findet. Ohne es anzupflanzen. Ich habe gerade den Film gesehen von dem Mann, der von Süd nach Nord durch Australien gelaufen ist, und der sagt, er hat jeden Tag Obst und Gemüse gefunden.

In USA gibt es einen Baum, wo man die Rinde abschälen kann, und dann die letzte dünne Schicht, bevor das Holz beginnt, die ist essbar. Über einem flachen Stein im Dakota File Hole gegrillt, soll es sehr nahrhaft und gutschmeckend sein.

Hast du mal gehört, ob es solche Bäume auch hier in Australien gibt?

Gibts nicht allzuweit von Sydney auch Kurse, wo man über Bush Tucker usw. lernen kann?

Ich war mal 2 Stunden und habe da gelernt, Blätter von Bäumen zu essen, bzw. die essbaren zu erkennen.

Das Thema ist aber sehr umfassend. In SA habe ich einen gefunden, da geht es los, Mobile verboten, Essen mitnehmen verboten, drei Tage in den Busch, und man lernt, was man da essbares findet. Aber das ist zu weit weg.

Weiß jemand, wo es sowas in NSW gibt?

Sydney heute mit Mühe und Not 20 Grad, dunkelgrauer Himmel. Ist auch nicht immer so hier, wie man erwartet.

Eigentlich ist El Nino, aber dieser fällt aus der Reihe. Wir hatten den kältesten Oktober seit 17 Jahren.

Daher wurde Global Warming auch in Climate Change umbenannt. Das trifft auch bei Global Cooling zu :D

Zitat

Original von misskiwi
    I would always pet a python or a carpet snake...not so a huntsman (even though I do know that the latter can't kill me either...)

No worries about huntsmen. I had a big one escaping my ingenious trap and running up my arm. Very gentle on the skin, you can hardly feel it. They are not aggressive, however, the fastest running spiders on earth I guess.
    Also there are methods of getting rid of such fear.

Die Schweden spielen bereits Versuchskaninchen.

Ein paar Tausend wurde schon geimpft, Die Anzahl der gemeldeten Nebenwirkungen steigt ständig. Soeben werden 190 Fälle gemeldet.

Schmerzen im Arm, leichte Grippe-Symptome wie Fieber, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel und Müdigkeit.

Ist das nicht eigentlich genau das, was gerade bekämpft werden sollte?

Quelle: http://www.dn.se/nyheter/vetens…ccinet-1.979474

Zitat

Original von brocken
    Nur nicht verarschen lassen! Ich bin R/E Agent in WA. Jeder Staat has andere acts and regulations. Aber deine Miete ist x nicht x+$1.50.
    Die Difference muss dein Agent oder Besitzer bezahlen. So waere es in WA.
    Rufe doch 'mal dein Ministry of Fair Trading (Tenancy Matters) an.

misskiwi,
    Als Agents ist es uns meist egal wenn die Mieter kuendigen. Denn wenn ein neuer Mieter kommt, gibt es wieder 'ne letting fee! ;)
    Der Besitzer ist der Angeschmierte.

Achso, ich dachte, ihr würdet lieber keinen Wechsel haben, weil das wieder Arbeit ist.

Ich werde mich mal an die Fair-Trading-Leute wenden. Wenn ich das durchziehe, gibts aber wohl eine schlechte Referenz beim nächsten Mieten.