Beiträge von Günter

Zitat

Original von Edna
    Kannst Du nicht bar bezahlen, Guenter? ;)

Geht nicht Edna, steht ja extra dabei, keine Barzahlung, keine Überweisung, kein Bpay.

Zahlungen nur noch über den Zwischenhändler.

Barzahlung wird übrigens weltweit zurückgedrängt. Wenn eines Tages nur noch elektronisch gezahlt wird, wissen die Schergen der Regierung ALLES.

Allerdings gibts ja auch Dienstleistungen, die immer nur bar bezahlt werden.. können

Danke, gibt es hier sowas wie Verbraucherschutzorganisation oder Mieterschutz oder so?

Oder wo könnte man das an die große Glocke hängen?

Auch wenn das Geld zu verkraften wäre, ärgert es mich doch, mit welcher Unverfrorenheit sich immer wieder smarte A.... neue Dinge einfallen lassen, um einem ohne Gegenleistung das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Ich komme nun langsam in Fahrt ...

Das am leichtesten verdiente Geld ist halt das, was man anderen abluchst.

Und der Hinweis, dass das bald alle machen, soll bestimmt heißen, dass Gegenwehr nutzlos ist.

Auch nach vielen Jahren kenne ich mich mit den rechtlichen Sachen
    hier nicht so aus. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

Unser Agent schreibt, dass die Miete ab Oktober nicht mehr in Cash, Bpay
    oder Internet Banking gezahlt werden darf.

Stattdessen wird sie über die Organisation Rental Rewards bezahlt.

Das sei ja schließlich sehr schön, und überhaupt würden alle Agenten das
    nach und nach einführen.

Diese neue Firma macht zwar auch nichts anderes, die bezahlt man
    entweder über Bank Direct Debit, oder über Kreditkarte.

Aber im Kleingedruckten steht dann ganz verschämt, dass RR dafür pro
    Woche 1,50 Dollar Gebühren nimmt = 76 Dollar pro Jahr. Oder bei
    Kreditkartenzahlung knapp 9 Dollar pro Woche =450 Dollar pro Jahr.

8o 8o 8o 8o

Zu zahlen von wem? Ja, sicher doch, von MIR.

Grundsätzlich eine sehr gute Idee, eine lobenswerte Geschäftsidee, die
    dieser neuen Firma RR geschätzt 3 Mio. Dollar pro Woche einbringt. Solche
    Unternehmer braucht das Land! :D

Aber ich will es nicht bezahlen.

In D ist es ja so, Geld oder Banküberweisung MUSS genommen werden.

Hier schreiben die einfach, ne, nehmen wir nicht mehr.

Zahl die neue Gebühr, dann nehmen wir dein Geld gerne.

Hat jemand dazu einen Ratschlag?

Danke
    Günter

Zitat

Original von Jessie
    Ich rufe dann mal laut: wann gibt es die erste Forums- Homebrew Party mit Krönung des Forums Homebrew- Champions? =)

Ich stelle mich als Jury zur Verfügung :D

In diesem Sinne: DSDS ähm FSDH ..... =)

Ich bin dabei, bei der Bierprobe.

Aus leicht ersichtlichen Gründen schlage ich den Grillplatz am Clareville Beach vor :D

Hier wird ja ständig Geld gesammelt, für gute Zwecke.

Ich musste auch gerade wieder was lockermachen für meiner Tochter Schule.

Sie rennt und wirft und springt in der Schule um die Wette, und ich muss zahlen. Das ist einfach zu verstehen.

Aber hier rennen, schwimmen und was weiß ich, was sie noch machen, auch ständig Leute, und das Geld kommt notleidenden Katzen usw. zu gute.

Nur, wie geht das eigentlich? Wo kommt das Geld her?

Wenn ich mit dem Fahrrad von Adelaide nach Darwin fahre, habe ich hinterher eher weniger Geld wie vorher. Oder wenn ich mit dem Schlauchboot von Melbourne nach Launceston paddele, wo soll dann das Geld für gute Zwecke herkommen?

Ich könnte auch mal über die Bucht zum Murph schwimmen, damit würde ich weltberühmt. Es sind zwar schon welche über den Ärmelkanal geschwommen, aber hier die paar Kilometer über Broken Bay ist putzigerweise noch nie einer geschwommen.

Ich wäre dann beim alten Guiness im Verzeichnis der Sonderbarkeiten drin. Aber wo kommt das Geld her?

Zitat

Original von Germanwings
    Hi,

ich habe vor 2 Monaten Syd-Fra-Syd für Oktober für 1320 A$.- incl. taxes mit Asiana gebucht

Cheep Charlie :D

Wo denn gebucht? Vielleicht sollte ich dann bei den Preisen auch mal wieder gucken in D. Obwohl es mir graust, wo es hier grade wieder angenehm warm wird. ...

Das ist meiner Meinung nach kein echtes Problem.

Unsere beiden Kinder, die nun um die 20 sind, haben Jahre in AUS und Jahre in D gelebt, zu Hause von den Eltern immer nur Deutsch gehört, und die Sprache hat sich immer dem Land angepasst. Also etwa nach einem Jahr in der Schule in Sydney sage ich was auf Deutsch, kriege aber die Antwort auf Englisch.

Bei unserer jetzt 6jährigen bin ich auch fast wieder in die Falle getappt, mir Sorgen zu machen. Die sagt so Sätze wie: Ich bin today in der School gewesen, and tonight we have Freunde rund rum.

Das mag Anlass zum Stirnrunzeln geben. Aber unsere erwachsenen Kinder haben auch so geredet, und heute sprechen sie beide Sprachen perfekt und akzentfrei. Ohne, das möchte ich betonen, ohne dass jemand irgendwelche Nachhilfe gegeben hat.

Superbeitrag, vielen Dank!

Nun wird mir schlagartig vieles klar, nämlich warum in meiner Ex-Branche Schreiben und
    Übersetzen nichts mehr zu verdienen ist.

Das erledigen jetzt Leute, die es "aus dem schreibens willen" machen, und nicht etwa für Geld.

Von was kaufst du dir was zum Beißen, wenn du mal Hunger kriegst? Bezahlt das der Papi, oder wir
    alle, als Steuerzahler?

Dann ist es natürlich einfach, Profis "aus dem schreibens willen" die Preise zu verderben. Die
    Realität wird dich schon noch einholen. Warte mal ein paar Jahre.

Und auch wenn du es kostenlos machst, solltest du vielleicht erstmal das Schreiben lernen. Das ist
    gar nicht schwer, und die meisten lernen es halbwegs gut.

Ein Text wie deiner wandert auch kostenlos sofort in die Tonne. In deinen knappen sieben Zeilen
    sind 22 Fehler, und bei einigen rollen sich die Fußnägel nach oben.

Ich dachte, bevor man Student werden kann, müsste man das Schreiben lernen. Wie kriegt man
    mit deinem Pidgin-Deutsch Zugang zur Uni?

Sowohl in Deutschland als auch wohl hier in Australien könntest du aber mit einem
    12-Monate-Intensivkurs diese Defizite ausbügeln. Danach hast du bessere Chancen, was schreiben
    zu dürfen. Und wenn du pro Zeile nicht unter 3 Dollar gehst, kannst du auch ohne Geld von Papi
    oder von uns über die Runden kommen.

Zitat

Original von ravioli23
    Also ich bin zwar "nur" Student aber ich hätte aleine aus dem schreibens willen schon lusst etwas zu veröffentlichen.
    Ich bin momentan in Australien und habe viele erfahrungen über witzige und für uns Europäer verückte Sachen erlebt.
    Mein Vater war ein halbes Jahr in Australien und hat das Land mit dem auto bereist.
    Ich weiß ja nicht genau nach was du Suchts, aber wenns ruig auch ein bisschen witzig aber dennoch informatif seien soll sprech mich an

Das war ein schöner Wintertag, und wir haben lange auf der Terrasse gegrillt. So soll es sein!

Heute abend fetzt aber der Sturm wieder durch die Lücken der Wellblechbahnen, und wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich den Kamin schon wieder angezündet.

Zitat

Original von illy
    Guten Tag,

für ein Australien Info- und Reiseportal suchen wir derzeit Autoren die Erfahrungen in Australien gesammelt haben und gerne Schreiben. Es sind ebenfalls Work & Traveller gesucht die von ihren Erfahrungen berichten wollen.

Bezahlt wird Pro Text zwischen 10-20 Euro.

Bei Interesse bitte Bewerbung an [COLOR=red](E-Mail Adr. auf Wunsch des Besitzers gelöscht. DT)[/COLOR] senden.

Beste Grüße aus Australien, Luca

Hallo Luca, da könnte ich einiges beisteuern. Ich habe auch jahrelang als Übersetzer gearbeitet und liefere druckfertige Texte.

Wie ist das mit der Bezahlung gemeint? Pro "Text" die paar Euro kann ja nicht sein, und pro Zeile ... ? Da wäre ich dabei ;) Aber das erscheint auch recht unwahrscheinlich.

Viele Grüße
    Günter

Ich wohne in Sydney und da gibts immer noch Wasser in Flaschen oder Kanistern zu kaufen.

Leistungswasser riecht komisch, und bei meiner Allergie gegen Behörden kriege ich das auch nicht runtergewürgt, wenn ich daran denke, was die unterwegs da reinmischen können, entweder mit Absicht, oder weil mal einer den Dezimalpunkt bei der Dosierung übersehen hat.

Jessie, mit dem Trinkverbot, meinst du Girardia 1988? Da wurde ja gerade Sydney Water an eine Privatfirma verkauft, die dann die Kontrollen aus Kostengründen abgeschafft hat.

Vorher gab es 5 Rangers, die am Ufer des Warragamba entlang laufen mussten (was für ein schöner Beruf) und tote Känguruhs usw. aus dem Wasser holen, damit das Wasser nicht zu stark verunreinigt wurde. Als Privatunternehmen hat Sydney Water damals kundgetan, dass ihre Aufgabe nicht etwa sei, Sydney mit Wasser zu versorgen, sondern Gewinn zu erzielen. Daher wurden die Waldläufer rausgeschmissen.

Ich nehme an, dass es diesem gewinnorientierten Unternehmen mehr Geld bringt, im Stausee nicht aufwendig gegen Verunreinigung vorzugehen, sondern besser vor der Einleitung ins Wassernetz ein paar Chemikalien reinzu kippen.

Was ist die Alternative?

Ich trinke es zwar mit Hopfen und Malz versetzt, aber ob das das Gift neutralisiert, weiß ich nicht.

Vielleicht hole ich mir mal einen Watercone. Destilieren mit Sonnenkraft.

Ja, das hattet ihr wohl nicht richtig verstanden: Glas, Container, Plastikbecher usw. funktioniert alles gut an einer normalen Wand.

Aber unsere Außenwände sind Wellblech, da ist immer eine Lück zum Abhauen, leider.

Zitat

Original von freomax
    ganz einfach bei einer huntsman ... flache hand hinhalten und mit der anderen hand eine stups geben... ruhig halten und langsam mit spinne auf der flachen hand aus dem haus gehen ... draussen absetzen ....

im zweifelsfalle einen arbeits-handschuh anziehn ....

lg freomax

Ging leider nicht, sie ist mit affenartiger Geschwindigkeit meinen Arm rauf, den Rücken runter und dann entkommen.

Sofort nach dem Wetterumschwung kommen auch die Achtbeiner wieder zum Vorschein.

Und wie immer muss ich sie fangen. Üblicherweise mit Plastikbecher und Pappe drunter.

Da wir in einer Wellblechhütte wohnen, geht das an den Außenwänden nicht. Seit Tagen entkommt mir immer wieder die gleiche große Huntsman und sitzt dann wieder da, und alle sagen: Mach sie weg.

Hat jemand da einen Trick?

Danke

Hi Jerry und Honni,

alles problemlos gelaufen. Ich war bei der Accoutant, und es war super.

Die Schrecken der deutschen Finanzschergen sind nun schon in Vergessenheit geraten, und es gab keinerlei Probleme.

Ein Grund mehr, das Kapitel Deutschland endgültig abzuschließen.