Beiträge von Günter

    Zitat

    Original von jerry
    Hi Günter,

    hast Du einen Steuerberater in OZ den Du empfehlen kannst?
    Wir ziehen im August um und ich habe das Problem, dass das Steuerjahr in Neuseeland am 31. Maerz endet. In OZ gehts am 1. Juli los.
    Fraglich ist also, was mit Mai/Juni passiert und mit den NZ-Einkuenften die erst im Juli und August ausbezahlt werden (ich werde nach Gewinnauszahlung nicht -grundlage besteuert).

    Ciao,
    Jerry

    Hi Jerry. nächste Woche weiß ich mehr. Ich gehe Donnerstag zu einem Accountant und kriege jetzt schon Bauchweh, wenn ich dran denke.

    Frag mich nochmal, falls ich es vergesse.

    Der allmonatliche Community Drum Circle in der Halle an den Narrabeen Lakes wird jedesmal größer und dürfte inzwischen die größte Veranstaltung dieser Art in Australien sein.

    Gestern über 150 Mitspieler auf Djembes Congas Bass Didge usw.
    Den nächsten Termin gebe ich frühzeitig bekannt. Jeder kann mitmachen.

    Bereits morgen geht es weiter mit Musik bei der

    Winter Solstice Celebration

    der Pittwater Community Gardens in Avalon im Bowling Club.

    Um 15 Uhr geht es los, bei Regen drinnen, sonst draußen mit BBQ.

    Moondjembali wird die Trommeln schlagen, dann gibt es A Capella, African Jazz, Firedance und einiges mehr.

    Wenn jemand aus dem Forum kommt, bitte mal Hallo sagen - ich bin der weißhaar- und bärtige, der bei Moondjembali an den Bässen spielt :)

    Angeblich soll das ja gehen ohne Aufpreis.

    Hat jemand damit praktische Erfahrung? Ist es am Flughafen sehr umständlich? Irgendwas sonst zu erwähnen?

    Der Hintergrund ist, dass ich mir aus D ein Fahrrad mitbringen lassen will, weil ich hier nichts mit Rücktritt und 7-Gang-Nabenschaltung oder sogar Rohloff-Schaltung kriege.

    Nach Bremsversagen bei 18 % Gefälle, Sturz und immer noch Schmerzen zieht es mich zurück zur deutschen Technik. ausfallsicher mit Rücktritt zu bremsen.

    Ich kenne zwar viele Leute, die hierher fliegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht einen zu großen Gefallen verlange, daher frage ich lieber mal hier.

    Obwohl die Backpacker-Fraktion sicher froh ist, wenn ich dafür ein bißchen in die Reisekasse spende :)

    Danke, keine Angebote mehr nötig, Auto erledigt. Nun der dritte Autokauf in 2009 - und wie es sich einbürgert, fahre ich wohl alle 2 Wochen donnerstags zur Central Coast, um ein neues altes Auto zu kaufen. Ist schön, mit dem SChiff dort rüberzufahren :D

    Zitat

    Original von Jessie
    das nächste Tier in der Nahrungskette wäre dann das Rind.

    Halt!

    Rind ist zwar keine derzeit getriebene Sau, aber die älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern, dass es früher mal einen Rinderwahnsinn gab

    Also wenn der jetzt wiederaufersteht, oder irgendwas anderes, was früher durchs Dorf getrieben wurde, vielleicht plötzlich die in den 80er Jahren angedrohte Eiszeit wieder auftaut, dann würde das natürlich auch nicht zählen. 8)

    Was wird also die nächste große NEUE Sau?

    Kommen wird sie, das ist klar. Ich gebe mal einen Tip ab. Uns wird erzählt werden, dass hinter der Sonne ein großer Planet auftaucht und die Erde 2012 zertrümmert. Erste Berichte gab es schon, und das ließe sich richtig schön lange ausschlachten. Da könnten wir jahrelang vor Angst schlottern.

    Neue Tips?

    Zitat

    Original von Blossom
    Wie ist das bei euch?

    Hier ist nix zu merken. Ich habe auch noch nie einen getroffen, der überhaupt eine Bemerkung zu dem Schweinezeuch gemacht.

    Das wird sich wohl in die Reihe der Dinge einreihen, die uns in den letzten Jahrzehnten nicht ruhig schlafen ließen, da tauchte ja auch eine Katastrofenankündigung nach der anderen auf.

    Ein paar Monate hatten wir immer schreckliche Angst, und wenn die Zeitungen keine Lust mehr hatten, drüber zu schreiben, dann wurde es besser.

    Was wird nach den Schweinen kommen? Welche Sau wird als nächstes durchs Dorf getrieben?

    Gebt doch mal Tips ab, mal sehen wer es trifft :D

    (Bereits rennende Säue gelten nicht)

    Hi Leute, leider Unfall, alles zieht sich, daher brauche ich mal auf die schnelle einen Van oder sowas

    Alt, billig und gut sollte er sein :D

    Ford Transit oder so in der Art.

    Danke für jeden Hinweis.

    Zitat

    Original von dermatzi.. naja, alles sehr kompliziert, ich will mich auch nicht zu weit aus dem fenster lehnen, am besten steuerberater fragen :)
    i

    Sehr kompliziert, trifft die Sache gut.

    Ich arbeite manchmal in Deutschland, manchmal in Australien, zwischendurch habe ich auch in Frankreich, USA Geld verdient, eigentlich immer da, wo ich einen Laptop einstöpseln kann. Ein Tag Aufenthalt in Hongkong, dann habe ich meine Einkünfte dort erzielt.

    So etwas ist dem Finanzamt nur schwierig zu vermitteln.

    Deutsche Steuerberater sehen das meist recht locker. Tax consultants in Australia sollte damit allerdings nicht verwechselt werden.

    Die haben nämlich die Aufgabe und auch das Ziel, die höchstmögliche Steuerzahlung für das Finanzamt rauszuschinden. Also in Wirklichkeit Schergen der Eintreiber.

    Das nur mal als Warnung. Gelöst habe ich das Problem immer noch nicht.

    Zitat

    Original von Darla
    Hallo

    Ich habe eine Kleine Frage. Ich bin in der Gegend rund um Sydney in der letzten Juli Woche. Nun habe ich gesehen, dass auch im Juli Surfcamps angeboten werden. Einersseits würde ich gerne so 3 Tage Surfen gehen, andereseits, ist das nicht viel zu kalt? War jemand schon Surfen im Winter? Bin schon einbisschen ne Frostbeule...

    Kennt jemand solche Surfcamps? sind die überhaupt geeignet für Anfänger?

    Danke jetzt schon und liebe Grüsse

    Rechne mit 16 bis 17 Grad Luft und Wasser auch.

    Du kriegst einen Gummianzug, und dir wird es eher zu warm sein.

    Gesurft bei solchen Temperaturen habe ich schon, aber nie gefroren.

    Super, freut mich zu hören. Ich schicke Dir in Kürze noch einen kleinen Fragebogen, bzw. setze ihn auf unsere Website.

    Das mit der Esoterik habe ich nun in einer Woche schon viermal gehört. Irgendwas kommt das verkehrt rüber.

    Ich glaube bei esoterischem Zeug muß man dran glauben, damit es hilft, stimmts.

    Akupressur oder -punktur wirken jedoch auch bei Ungläubigen. Ebenso wie EFT, damit habe ich Leuten auch schon Hundeangst, Flugangst und Lampenfieber genommen. Auch wenn sie noch so skeptisch sind.

    Zitat

    [i]
    Die Kinder müssen erst um 9am in der Schule sein und sind dann munter! Meist spielen sie noch eine Stunde bevor sie losgehen müssen. Nachmittags kommen sie um 3pm nach Hause und spielen mit den Nachbarskinder auf der Straße, bis es dunkel wird. So muss das sein.

    Das war ein Grund für uns aus D wegzugehen, weil die Kinder dort total gestresst waren und nicht mehr Kind sein konnten. Das sie hier nicht mehr so viel lernen wie in D... wozu muss man Kinder so mit Wissen vollstopfen? Nur weil es unsere Gesellschaft verlangt? Aussies sind doch nicht blöder als Deutsche oder andere.

    Da sprichst du ein wichtiges Argument an. Die Schulzeiten in Deutschland gehören vor den Gerichtshof für Menschenrechte. Diese elende Hektik am Morgen.

    Nach meinen langen Vatererfahrungen halte ich die ganze Wissensvermittlung überhaupt nicht mehr für wichtig. Dass unsere großen Kinder perfekt Deutsch und Englisch sprechen und schreiben (ja wer hätte letztes während der Schulzeit erwartet), bringt ihnen viele Vorteile.

    Praktisches Wissen, etwa das Lesen einer Landkarte, sowie wichtige Verhaltensmerkmale wie Freundlichkeit, Genauigkeit und Pünktlichkeit und Ehrlichkeit, stand in der Schule auch nicht auf den Lehrplan. Sie haben es von den Eltern gelernt und daduch viele Vorteile im Beruf.

    Ich musste früher viel pauken und habe jahrelang an der Uni Ökonomie studiert. Gebracht hats nix, und wäre ich bestimmungsgemäß Investmentbänker oder sowas geworden, sieht man ja heute, wo das hinführt.

    Jeder muss inzwischen damit rechnen, eine Menge verschiedener Berufe im Laufe seines Arbeitslebens auszuüben, nur weiß man vorher nicht welche.

    Daher ist es wichtiger, Lernfähigkeit und Lernbereitschaft anzueignen.

    Es kann nicht mehr lange dauern, in fact, habe ich das Wort Snow schon hier und da gehört, sogar die Wolken werden jetzt schon geimpft nahe der Snowy Mountains, las ich auf Twitter.

    Auch sah der Sonnenuntergang heute abend beim Grillen am Strand irgendwie schneeig aus...

    Aber in über 20 Jahren in AUS habe ich noch keine Schneeflocke gesehen, sondern meinem Hobby immer in den Alpen gefrönt, weil ich halt oft da war.

    Frage: Lohnt es sich wirklich, die 6 Stunden bis nach Thredbo zu fahren? Ich höre manchmal, das sei ein Witz wie etwa Pisten im Harz, und dann würde ich mir das doch lieber sparen und gleich nach Neuseeland fliegen.

    Meine Mindestanforderung wäre ein Abfahrt von 3 km und richtig breit, weil ich lieber Snoboard als Ski fahre, und damit das Brett schön auf der Kante reiten kann.

    Ich würde gerne mal eine ehrliche Meinung hören, denn was buchen und dann gleich die ganze Familie, dann ist ja schnell viel Geld weg, und wenn man dann im Pappschnee landet oder denkt, grade wurde Splitt gestreut, das wäre ja raus geworfenes Geld.

    Zitat

    Mit Auswandern glaube ich wird nix, ?( meine grosse fast 16 macht voll die Welle die kleine 13 geht mit Mama überall hin und mein Mann traut sich nicht so recht obwohl sein Bruder dort ist. ;)
    Jetzt wo die Krise ja auch in Du ist.

    In dem Alter geht es mit Kindern nicht, sehe ich auch so. Wer es früher schafft, da stimme ich dem Farmer zu:

    "Unsere Kinder, heute selbst erwachsen mit Kindern, sind uns ewig dankbar fuer unsere Entscheidung."

    Durch Umstände sind wir seit 1987 mal in D, mal in AUS, und auch in Zeiten, wo es in D gut lief, war immer die Frage, wann sind wir hier fertig und können wieder zurück nach Avalon. (Umgekehrt war es nie so)

    Wenn es in D eine Krise gibt, mag sein, aber in AUS gibt es keine. Kommt vielleicht noch, aber auch dann bist Du in AUS in der besseren Position denke ich.

    Hehe, eso-schiene, wenn ich das dem chef sage, fällt ihm die kinnlade runter.
    aber danke für den Hinweis, da muss wohl an der darstellung gearbeitet
    werden. :D

    Ich selbst habe ja eine starke Allergie gegen Eso, Götter und son
    Schnickschnack, hätte mir eigentlich auffallen müssen.
    wo ist das denn mit dem Eso? damit ich das rausnehmen kann

    Zitat


    Also,watt is nu gegen den Jatlag???
    1000 Dank im Voraus

    Breadsexrock

    Hi Bread, sex rocks,

    das beste gegen Jetlag ist wahrscheinlich die Aufnahme in den Mile High Club, denke ich mal, fällt mir dabei ein. Hinten im Leitwerk gibts Separees.

    Frach ned so viel, bestell dir einen und guck ihn dir an;-) Fiktiver Flug, mache ich gerne für dich. Klick auf meine Signatur.

    Wenn du beides probierst, bitte Bericht :D :D :D

    Zitat

    Original von Ikea-boy


    ...das willst Du uns jetzt aber nicht vorenthalten, oder?

    Gruß
    Dennis

    Nö. ist auch ganz einfach.Wenn ich Chinese jetzt hier 100 US-Dollar in der Tasche hätte und mir sehr sicher wäre,dass die bald nur noch die Hälfte wert sind, dann würde ich sie wohl lieber in Bier eintauschen, und zwar jetzt.