Beiträge von Günter

Hallo liebe Leute,

Im August 2008 und den Folgemonaten hatte ich allerhand Mitgliedern einen Anwendungsplan gegen den Jetlag geschickt.

Inzwischen dürfte alle ihre Flüge hinter sich haben.

Auf die Liste der Personen kann ich aber nicht mehr zugreifen, weil ich nun wieder in Sydney bin.

Ich würde mich freuen, wenn mir die restlichen Leute noch mitteilen könnten, wie es ihnen im Bezug auf Jetlag ergangen ist.

Vielen Dank

Günter

Gerne auch per Email:

mail

dann der Klammeraffe

dann renysol

und dann noch einen Punkt und com

Hallo,
    wenn das deutsche Finanzamt aus einem zurückliegenden Jahr eine Nachzahlung von einem Deutschen haben will, der mit Permanent Visum in Australien wohnt, und wenn sie sich nicht auf Ratenzahlung einlassen wollen...

Werden Sie dann in Australien zwangsvollstrecken, und wie läuft das ab?

Hat jemand sowas schon mal gehabt?

Danke
    Günter

Hi Günter,

der Flug ist wirklich übel, besonders da es 15 Stunden dunkel bleibt.

Wenn du was gegen den Jetlag machen willst, schicke ich Dir gerne einen Plan. Ich vertreibe eine Software, die Zeitpunkte für Akupressur (alle zwei Stunden bestimmte Punkte selbst drücken an Füßen oder Händen) berechnet, wodurch der Jetlag erheblich gemildert wird.

Das habe ich schon einigen Leuten hier aus dem Forum geschickt, kostenlos natürlich für Mitglieder - solange der Chef mich läßt ;)

Gruß
    Günter

Hallo Bert,

Gruß nach Kassel - ich bin grade nebenan in Volkmarsen ;)

Speziell für Wasserbetten weiß ich nicht. Aber wenn, dann werden die wohl auch ge-xrayed.

Ich würde aber nix riskieren. Auch auf Auskünfte würde ich mich nicht verlassen. Als wir vor Jahren eine Überseekiste nach Sydney geschickt haben, wurden die einzelnen Sachen in Bananenkiste vom Aldi gepackt.

Auskunft der Spedition: Macht nix mit den Kisten, ist erlaubt.
    Als ich die Sachen dann in Sydney abgeholt habe, gab es Riesentheater und ich musste alle Kisten in den Van SCHÜTTEN, da dort im Lagerhaus natürlich keine Zeit für langes Auspacken war, der Zollbeamte stand ständig daneben und hat gehetzt.

Mein Fazit. Wenn dir einer sagt, das darfst Du, frage mindestens noch 4 andere und bilde den Mittelwert.

Wasserbetten sind aber auch sowas wie Eulen nach Athen:

In Deutschland recht selten und teuer.
    In Australien recht häufig und billig. Ich habe sogar schon mal eins geschenkt bekommen in Sydney.

Hallo liebe Mitglieder,

ich erwarte hier natürlich keine Steuerberatung. Vielleicht hat jemand aber schon mal einen ähnlichen Fall erlebt und kann was dazu sagen.

Ich bin am 1.5. nach D geflogen und werde am 15.11. wieder nach AUS zurückkehren.

Mein Arbeitsplatz ist der Stuhl, auf den ich an meinem Laptop arbeite, sonst nix.

Es gilt ja nun für das Land der Steuerpflichtigkeit die 182-Tage-Regel:

Man ist dort steuerpflichtig, wo man 182 oder mehr Tage während des Steuerjahres seinen Lebensmittelpunkt gehabt hat.

Im australischen Steuerjahr 2007/2008 hatte ich 10 Monate meinen LM in AUS, also vollkommen klar.

Im australischen Steuerjahr 2008/2009 werde ich ab 15.11. dann 7,5 Monate meinen LM in Australien haben, auch vollkommen klar.

Nun kommt aber das Problem, dass das deutsche Steuerjahr mit dem Kalenderjahr übereinstimmt, im Gegensatz zum australischen.

Und in diesem deutschen Steuerjahr 2008 habe ich dann 6,5 Monate meinen LM in D gehabt, auch vollkommen klar.

Alles vollkommen klar, aber auch vollkommen verwirrend.

Besonders dringend wird das jetzt, da ich einen Auftrag einer deutschen Firma hatte und jetzt eine Rechnung stellen muss:

A. Mit meiner temporärern deutschen Adresse und mit deutscher Mehrwertsteuer und Zahlung auf mein deutsches Konto

oder

B. Mit meiner permanenten australischen Adresse und ohne deutsche Mehrwertsteuer, und Zahlung auf mein australisches Konto (was dem Auftraggeber nicht gefallen wird)

Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis!

Günter

Hallo Leute,

wir werden erst kurzfristig wissen, wann wir wieder heimfliegen können.

Die Flugsuchmaschinen sind alle irgendwie umständlich zu bedienen. Es gab eine sehr gute, aber die finde ich nicht mehr.

Also angenommen, heute 1.10., erfahre ich, dass es losgehen kann.

Ich würde dann gerne eintippen: Suche mir die verfügbaren Flüge vom 4. - 15.10. von FRA nach SYD.

Eine Eingabe, alles auf einer Liste, und nicht immer wieder umständlich Tag für Tag eintippen und suchen lassen.

Weiß jemand, wie die Flugsuchmaschine heißt, die ich nicht mehr finde?

Danke

Günter

Liebe Jetlag-Geplagte,

die Anwendungspläne gegen den Jetlag sind nun fertig.

Ich habe soeben gemerkt, dass ich die Dateien hier im Forum nicht per PN an euch senden kann, da nur 20 KB erlaubt sind.

Bitte sendet mir deshalb eine Email-Adresse, an die ich die Pläne senden kann.

Am besten auch nicht hier über PN, sondern teilt mir Eure Email-Adresse direkt an

gdannhauer@westnet.com.au

mit.

Alle, die inzwischen schon abgeflogen sind, bitte ich um Entschuldigung für die Verzögerung - ihr wisst ja, der Virus ...

Viele Grüße

Günter

Da hier von Handschuhen geredet wird, und vielleicht auch Leute mitlesen, die nach Sydney fliegen und das jetzt zu harmlos sehen:

Wenn Du mit Handschuhen im Boden rumwühlst, ist die Funnel Web Spider nicht sehr beeindruckt. Die haut ihre Fänge da einfach durch. Also lieber nicht in falscher Sicherheit wiegen.

Hier mit dem Mann ohne Nerven kann man das auch gut selbst beurteilen:

http://www.youtube.com/watch?v=l4RWS6mkpB8

Ansonsten gilt: Nach viel Regen und im Frühjahr kommen sie häufiger aus ihren Löchern, bei Kälte eher nicht. Und sie sind hauptsächlich im Dunkeln unterwegs (nicht gut für notorische Barfußläufer wie mich)

Das mit Kanada habe ich nur aus Interesse gefragt, weil ich kaum glauben konnte, das die Lufthansa 10 Stunden fliegt und 350 Leute hungern lässt ;)

Ansonsten hast du recht, und ich fliege normalerweise immer mit Stopover und Day Room am Airport HK oder SIN, besser gehts nicht im Bezug auf Jetlag.

Das oben erwähnte Programm soll sich jedoch, wenn es auf den Markt kommt, an Geschäftsreisende wenden, die mal eben nach Chicago jetten müssen und dort dann gleich einen Vortrag halten, dann wieder zurück nach Frankfurt ins Büro usw.

Die müssen funktionieren und können sich die Schlafzeiten nicht aussuchen.

Zitat

Original von Rupert-in-perth
    hab grad festgestellt du bist der der 25 Stunden flugzeit über kanada nehmen will ok erste regel des Jetlag verhinderns ist nicht länger im flugzeug sein als notwendig.
    wennst einen stopover in zum beispiel dubai oder singapoor haben kannst nimmst den und wenn du ankommst versuchst du um jeden preis bis zum dunkel werden wach zu sein um dann die erste nacht durchzuschlafen und nimm dir nicht zu viel für den zweiten tag vor dann poasst das schon

Ich suche gerade einen Flug und fand nun sowas:

Frankfurt-Vancouver: operated by Lufthansa 5025 Meilen, Flugzeit 10:10 h, no meal, Nichtraucher Klasse Economy
    Vancouver-Sydney: 7756 Meilen, Flugzeit 15:00 h, breakfast, meal, Nichtraucher Klasse Economy

Bedeutet das, Lunchbox selbst mitbringen? Habe ich noch nie gelesen vorher.

Hallo liebe Leute,

ich bin an der Entwicklung eines Programms beteiligt, die gesundheitlichen Auswirkungen des Jetlags nach Langstreckenflügen zu lindern.

Dies geschieht Massieren bestimmter Akupressurpunkte, wodurch vereinfacht gesagt die innere Uhr schrittweise auf die neue Zeitzone umgestellt wird.

Wer in den nächsten Tagen von oder nach AUS fliegt, kann von mir gerne zum Probieren mal einen Anwendungsplan für seine Zeiten bekommen. Kost nix ;)

Eine kurze Rückmeldung danach über die Erfahrung wäre natürlich schön.

Grüße
    Günter

Wir fahren ein halbes Jahr nach D und verkaufen unseren Mitsu Lancer.

Optisch nicht mehr viel her, technisch aber ok, ein sogenanntes Arbeitspferd.

Er braucht demnächst mal neue Reifen, und das Kofferraumschloß ist kaputt.

Wir brauchen ihn bis 20.4. und können ihn dann in St. Ives (Sydney North Shore) abgeben, oder am nächsten Tag am Airport.

Er ist gerade frisch mit pink slip, neuer Rego und Versicherung für ein Jahr ausgestattet worden. Das sind rund 870 Dollar.

Dazu kommt noch das Geld für das Auto. Macht mir ein Angebot.

Na, da habe ich ja schön was losgetreten ...

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man nicht weggucken darf, wenn die Tibeter massakriert werden, auch wenn es einem andernfalls den Wohlstand kosten kann. In welchem Dilemma Rudd steckt, ist mir schon klar. Die Geld-Pipeline China-Australien wird er nicht riskieren wollen.

Zitat

Original von ntf
    ... man muß mit der Stärke gehen und so hat sich auch Deutschland in die EU einverleibt und unterworfen.
    Ein reibungsloser Anschluß an China ist ohne weiteres möglich wie es mit Hong Kong geschah.

Ich bin dagegen, den Schwanz einzuziehen und sich dem Stärkeren anzuschließen. Das ist Selbstaufgabe und Akzeptanz der Unterdrückung. (Wie man an Deinem Beispiel Deutschland sehr schön sehen kann. Und warte mal auf den nächsten Monatsbericht der EZB. Griechenland oder Spanien sitzt auf dem Schleudersitz, und dann mal sehen, wer zahlt, damit sie noch weiter mitmachen dürfen.)