Zitat
Original von Hannahma
Helft EINEN einzigen Tag in der Flüchtlingshilfe...eure Meinung wird sich SCHLAGARTIG ändern. 
Das glaube ich auch. Ich habe viele Freunde in Australien, die kein Deutsch verstehen, und die kriegen von mir auf ihren Wunsch nun zweimal pro Woche eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse auf Englisch. Dafür muss ich mich mehr mit der Sache befassen als vorher.
Ich war in keinem Lager, aber nur was ich inzwischen übersetzen musste, da hat sich meine Meinung tatsächlich schlagartig verändert.
Es sind Situationen, die sich vor einem halben Jahr noch niemand vorstellen konnte. In dem riesigen Lager bei Kassel, wo sich letztes Wochenende 400 Leute 10 Stunden lang verprügelt haben, wurde nun sogar eine Ärztin mit einem Faustschlag in die Magengrube verletzt. Von Frauen wollen die sich nicht behandeln lassen. Fazit: Es gehen keine Helfer mehr ins Lager, wenn keine Polizei dabei ist.
In anderen Lagern sollen jetzt Bundeswehrsoldaten mit rein.
Vor zwei Jahren bin ich nach 25 Jahren Australien nach Deutschland gekommen, und alles war super. Nun merke ich, wie die Stimmung bei mir kippt. Wir leben hier super, aber wenn Merkel sagt, Deutschland wird sich bis zur Unkenntnis verändern, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich hier soll.