Beiträge von Günter

Zitat

Original von rabe
    G'day OZ mates , aus Solidarität mit dem französischem Volk ( Gerd)

Danke!
    Nicht nur mit dem französischen Volk, sondern Solidarität mit den europäischen Völkern auch. Es galt uns allen, und ...

Den Rest des Satzes lasse ich lieber weg.

Döpfner schrieb heute in der Welt (nicht mein Lesestoff normalerweise), unser Problem ist unsere Schwäche.

Ich denke, er hat recht. Noch dazu sind wir naiv, mich ausdrücklich eingeschlossen. Aber man kann ja lernen.

Was meint ihr?

Ich habe die Infos online gesucht, aber nicht gefunden:

Als die Europäer Australien erobert haben, wie viele Menschen sind damals angekommen?

Ich würde die Zahlen gern mal in Relation zur derzeitigen Invasion von über 10.000 pro Tag in Deutschland sehen.

Danke

Günter

Zitat

Original von Minnie Orb
    Hoffe, du hast noch die Moeglichkeit offen wieder nach Australien zu gehen, falls du moechtest?

Zwischen hier und Australien liegen 24 Stunden und 3.000 Euro für ein Oneway-Ticket für die Familie.

Fast täglich rückt sowas im Hirn ein kleines bisschen mehr nach vorn.

Gestern hing an einer Autobahnbrücke ein Transparent: "Eure Kinder werden Allah anbeten oder sterben". Bestimmt waren das nur Scherzbolde, aber trotzdem wirkt das äußerst verstörend.

Zitat

Original von Hannahma
    Helft EINEN einzigen Tag in der Flüchtlingshilfe...eure Meinung wird sich SCHLAGARTIG ändern. :)

Das glaube ich auch. Ich habe viele Freunde in Australien, die kein Deutsch verstehen, und die kriegen von mir auf ihren Wunsch nun zweimal pro Woche eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse auf Englisch. Dafür muss ich mich mehr mit der Sache befassen als vorher.

Ich war in keinem Lager, aber nur was ich inzwischen übersetzen musste, da hat sich meine Meinung tatsächlich schlagartig verändert.

Es sind Situationen, die sich vor einem halben Jahr noch niemand vorstellen konnte. In dem riesigen Lager bei Kassel, wo sich letztes Wochenende 400 Leute 10 Stunden lang verprügelt haben, wurde nun sogar eine Ärztin mit einem Faustschlag in die Magengrube verletzt. Von Frauen wollen die sich nicht behandeln lassen. Fazit: Es gehen keine Helfer mehr ins Lager, wenn keine Polizei dabei ist.

In anderen Lagern sollen jetzt Bundeswehrsoldaten mit rein.

Vor zwei Jahren bin ich nach 25 Jahren Australien nach Deutschland gekommen, und alles war super. Nun merke ich, wie die Stimmung bei mir kippt. Wir leben hier super, aber wenn Merkel sagt, Deutschland wird sich bis zur Unkenntnis verändern, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich hier soll.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin 2013 nach Deutschland ausgewandert und bekomme vom letzten Tax Return noch Geld vom Australian Taxation Office.

Die überweisen leider kein Geld nach Deutschland.

Kann jemand eine australische Bank empfehlen, bei der ich ein Konto möglichst ohne große Umstände eröffnen kann? Ich wohne in Deutschland ganz weit in der Pampa und möchte es mir ersparen, bis nach Frankfurt oder Berlin zu reisen.

Oder weiß jemand irgendeine andere Möglichkeit, wie ich vorgehen könnte?

Danke

Günter

Ging mir ähnlich. Nun wohne ich seit zwei Monaten in Deutschland und erfreue mich
    etwas substantiellerer Kontakte. Smalltalk nach dem Motto "Hauptsache, die Kinnlade
    geht rauf und runter" gibts hier natürlich auch oft, aber nicht nur.

Ich gehe dann meist auch einfach weg. Phubbing gibts hier übrigens auch wesentlich seltener als in Australien.

Big minds discuss ideas - average minds discuss events - small minds discuss people

Zitat

Original von Urmel
    Wir wohnen jetzt seit 4 Jahren hier und haben einige Höhen und Tiefen durchlebt. Meine Gefühle bezüglich Australien sind gemischt. Es gibt Dinge die ich wirklich sehr liebe (Wetter, Küste, Fauna und Flora, Weiterbildungsmöglichkeiten, multikulturelle Gesellschaft, Freundlichkeit der Menschen, Kinderfreundlichkeit) und ein paar wenige! Dinge die mir allerdings große Schwierigkeiten bereiten:

Freundschaften zu Australiern finde ich eher schwierig, ich würde nach 5 Jahren sagen, dass wir bestenfalls Bekannte haben. Die allgemeine "aus-den-Augen-aus-dem-Sinn"-Mentalität, hat mir mitlerweile die Lust am suchen verdorben. Ich habe schon in 4 Kontinenten gewohnt und es noch nie als so schwierig empfunden, gleichgesinnte Menschen zu finden. Die Menschen sind durchaus freundlich und nett aber viele eben doch sehr auf die eigene Familie fixiert. Alles was sich außerhalb der Familie abspielt ist oft formal, sehr unverbindlich und kurzlebig. Was mich immer wieder überrascht sind "Freundschaften" die kurzerhand und ohne besondere Vorkommnisse abgebrochen werden, nach dem Motto: Gestern war noch alles in Ordnung und durchaus herzlich und heute hat sich die Lage um 180° gedreht. Zurück bleiben viele Fragezeichen. Was mich auch immer wieder erstaunt, ist das ausgeprägte Mißtrauen unter der relaxten Oberfläche vieler Leute hier.
    Ich gebe mir alle Mühe diese mir fremden Eigenheiten der Australier zu akzeptieren aber ich muss zugeben, dass mir etwas tiefgängiere Freundschaften wirklich fehlen. Ich bin durchaus nicht der Typ der dauernd die größten Weltproblematiken durchkauen muss aber manchmal empfinde ich den dauernden Smalltalk als sehr ermüdend. Was bleibt ist Frust. Ich habe das Gefühl ich lebe im Paradis - nur eben sehr alleine. Schade. Mich würde es interessieren wie es euch ergeht?!?!

LG
    Urmel

Ich habe einen guten Job in Europa bekommen. Ansonsten nervt mich das häufige Umziehen müssen als Mieter, und bezahlbar ist es in Sydney auch nicht mehr. $400 pw für winzige, dunkle, kalte Wohnung in Avalon, demgegenüber umgerechnet $160 pw für ein 6-Zimmer-Haus mit großem Grundstück am Waldrand in Deutschland. Das sind schlagende Argument, weshalb ich den Job angenommen habe.
    Klar, wir kommen jedes Jahr wieder her.
    Viele Grüße
    Günter

Zitat

Original von Jessie

Ouch!

OT : ihr seid doch schon länger hier, erinnere ich das richtig? Hat euch D letztens so gut gefallen, das ihr ganz geht, oder kommt ihr evt. Irgendwann wieder?

Hi, wir wandern nach Deutschland aus und suchen nach einem guten Heim für die beiden Guinea Pigs unserer Tochter. Geld will sie nicht dafür, es gibt sogar kostenlos noch einen Käfig dazu. Aber sie besteht darauf, dass die beiden zusammenbleiben, ihre Namen behalten (Speedy und Pie) und dass sie einmal im Jahr hinkommen darf um Hallo zu den Meerschweinchen zu sagen.

Wir können sie auch bringen. Beide sind männlich und ca. ein halbes Jahr alt. Abzugeben sind sie möglichst bald.

Wäre das nichts für deine Kinder?

Danke
    Günter
    Bei Interesse bitte kurz eine SMS an 0469 666 844

Hallo liebe Mitglieder,

mit den Miles und Frequent Flyer kann ich natürlich alles im Internet nachlesen, aber ich frage trotzdem mal hier, ob es auch Geheimtips gibt :D

In den letzten 25 Jahren bin ich höchsten alle 2 Jahren mal mal D-AUS geflogen und habe daher keine Punkte gesammelt.

Nun werde ich aber nächste Woche nach Deutschland auswandern und dann mindestens einmal pro Jahr nach Australien fliegen, dann dürfte sich das lohnen.

Meine Fragen sind zunächst ob man auch mit verschiedenen Airlines fliegen kann und trotzdem die Punkte kriegt. Wobei exotische, arabische und chinesische Fluggesellschaften für mich sowieso nicht in Frage kommen, sondern nur westliche oder Singapore und ähnliche.

Bin also an allen Tips interessiert, die man sonst vielleicht nicht so findet, falls es sowas gibt.

Vielen Dank

Günter

Zitat

Original von Christine1
    Hab da noch ne Frage an Dich,vertreibst Du die DIY Solaranlagen nicht mehr??
    Oder hast schon genug damit eingenommen ;)

Hi Christine,

DIY bezieht sich nur auf das Aufbauen. Ich bin noch für die Firma nebenbei tätig, kann aber den Vertrieb in AUS nicht aufbauen, weil mich ein Ruf zu neuen Ufern nach Deutschland ereilt hat. Auch in der EE-Branche, aber eher solare Heizung. Scheint wohl ein kalter und teurer Winter dort gewesen zu sein, also muss ich hin. :D

Du kannst mir aber Fragen zu den PV-Anlagen per PM schicken.

Gruß
    Günter