anna
Wir haben mehrere kennen gelernt die mit dem Mietwagen dort waren. Mit einem sind wir auch mitgefahren.
Auch wenn die Fahrzeuge getrackt sind, aber welche Strafe sollte darauf stehen?
Bis zum free camp sind es dann ja auch weniger als 15 km.
anna
Wir haben mehrere kennen gelernt die mit dem Mietwagen dort waren. Mit einem sind wir auch mitgefahren.
Auch wenn die Fahrzeuge getrackt sind, aber welche Strafe sollte darauf stehen?
Bis zum free camp sind es dann ja auch weniger als 15 km.
Hallo Anna
Ben Lomond ist unsneald. Es gibt aber durchaus Fahrzeuge ohne Allrad die dort entlang fahren. Insbesondere die spektakuläre Aufahrt über die Jacobs Ledder sorgt aber sicher für Nervenkitzel mit einem grösseren Mietcamper.
Als Alternative befindet sich vorher auf der linken Seite ein Free camp. Von dort findet ihr vieleicht auch jemanden der euch mit hoch nimmt. Es gibt von oben einen Wanderweg abwärts.
Nur bei Nebel würde ich nicht empfehlen dort hoch zu fahren.
Nun hat Moritz seine Sichtweise des flexibleren Denkens, gegenüber des Denkens von "Die Deutschen in diesem Forum" geklärt..
Jedoch fehlt weiterhin die flexible praktische Vorgehensweise.
Zur Erinnerung:
Gesucht wird die Möglichkeit eine Adresse für die Fahrzeugregestration zu bekommen, die bereit ist, zukünftige Post weiterzuleiten.
Deine Adresse bekommen nur Freunde. Das verstehe ich . Das ist übrigens genau das Denken wie in Deutschland.
Ich hatte bei deinen Beitrag " ihr denkt alle zu Deutsch " erwartet wir könnten etwas erfahren wie der Unterschied zum Australischen denken wäre.
schöne Tour!
Moritz was wolltest du denn sagen das wir zu deutsch denken?
Wolltest du deine Adresse zu verfügung stellen die sie angeben könnten und du würdest Rechnu an die Familie weitermailen?0
ok
Adresse könnte man ja z.b Hotel xy angeben.
Die Post würde nicht insnHotel kommen sondern zum Postfach. Von dort könnte es nachgesendet werden irgendwo nach ostaustralien. Oder ?
Zitat johannes.
Beim Weiterverkauf in QLD, wieder an einen Europäer, hatte dieser auch eine Anlaufadresse in Perth und es klappte problemlos.
Und genau das ist der Knackpunkt.
Unser Käufer hat eben keine Anlaufadresse in Perth.
Einfach eine Hoteladresse angeben? Bischen merkwürdig oder?
Wäre es eine Möglichkeit mit einem Postfach? Aber wie bekommt man ein Postfach?
Ein Auto mit gültiger Regio und Westaustralischen Kennzeichen das jedoch in NSW an Nichtaustralier verkauft wird der damit in den nächsten Monaten reisen wird.
Käufer ist ein Deutscher der keinen Wohnsitz irgendwo in Australien hat.
Wie kann er eine Adresse in Perth angeben und wie wird die Kaufsteuer bezahlt? Also wird die Kaufsteuer zu der angegebenen Adresse geschickt?
westpac kostet im ersten Jahr keine Gebühr.
Am einfachsten ist es bei Ankunft die nächste Westpac aufzusuchen und dort persönlich ein Konto einzurichten.
ich denke der Sohn sieht das ganz richtig. Denn die Beiden hatten anscheinend nicht beabsichtigt eine Wanderung zu machen, sondern wollten nur ein bisschen in die Gorge reinlaufen. Solche Kurzbesichtigungen macht bestimmt jeder mal. Mal eben da reinlaufen , da nimmt niemand irgendetwas mit ausser sein Handy um damit Fotos zu machen.
Ein Beacon ist ja schön und gut. Aber wo kauft man diesen? Der wird nirgendwo sichtbar angeboten. Also wo sollte der Neuling Tourist der am Flughafen landet sich dieses Gerät in den nächsten Tagen besorgen oder wie sollte er überhaupt darauf kommen das es so etwas gibt?
Für mich haben die Beiden nichts wirklich falsch gemacht. Denn man kann ganz leicht den Weg verlieren und auch die Orientierung. Ist uns auch schon öfters passiert. Aber immer wieder kommt da die online karte auf dem Handy zum Einsatz!
Markierungen
Auf diese kann man sich sehr wohl verlassen. Das Problem ist nur das man diese nicht mehr sieht sobald man vom Weg abgekommen ist. Dann sucht man und verläuft sich immer tiefer.
Ach so.
Schlicht Mudtracks
was ist den eine 4WD Traktionshilfe 10 Tonnen?
im März war die Dargo Highplains Road wegen eines Buschfeuer gesperrt. Daher kann ich auch nicht wirklich etwas sagen. Wahrscheinlich wird dieses eine nicht so schwere Strecke sein wenn sie offen ist.
Falls nicht gibt es eine schwierige Alternative durch die Berge und den Wald über Singel tracks. Es geht über die Lower Dargo Road zum Mount Steve und den gleichnamigen Track Der schwierigste Teil ist dann die Abfahrt zum Wentworth River und der anschliesende Aufstieg. Dort oben ist dann ein toller Platz mit guter Fernsicht. Ok Das war zwar nicht die Frage aber vieleicht trotzdem gut zu wissen als Plan B.
ups, Das Datum habe ich glatt übersehen.
Gibor dan. Müssen wir uns mal irgendwie zusammensetzten damit icj auch alles erklären kann.
Das trifft sich gut.
Wir werden Anfang September unsere Australien tour weiter fortsetzen. Ende Dezember sollten wir wieder in Perth sein. Da wir dort eine gute Landcruiser Werkstatt haben, wird dort alles was wir bis dahin wieder kput gemacht haben auf Vordermann gebracht, so das Anfang Januar der Verkauf dort eingeläutet werden soll.
Falls das etwas für dich ist, melde dich. Ich weis nicht wo du in Deutschlnd wohnst, falls irgendwo zwischen Hamburg und Düsseldorf könnten wir uns sogar treffen und alles genau besprechen.
Gruss Nicole und Arno
Schade, ein bisschen spät gepostet. Nun sind wir eigentlich ganz in der Nähe, haben aber schon anderes geplant. Sonst wären wir gerne gekommen.
Grusd Arno und Nicole