Hallo Adi
Punkt 1 auf deiner Reiseliste sind die Blue Mountains. Ich weis nicht ob du bush walkings mags, oder ob sie dir zu anstrengend sind. Hier gibt es soviele tolle Tracks! Es gibt auch geführte Kleingruppen die durch die Canyons entlang der Wasserläufe führen. Mit abseilen und durchschwimmen. So eine geführte Tour kostet etwa 300 $. Darf man auch selbständig machen. In Blackheath und Katoomba kann man dazu sogar kostenlose EPIRB = Notfallpeilsender, ausleihen. Falls zu extrem sind dort Wunderschöne recht gut ausgebaute Wege zum laufen
Vieleicht mietest du dir mal für einen oder zwei Tage ein Auto und fährst selbständig zu den Jenolan caves. Dort führt eine kleine enge Asphaltstrasse durch die Tropfsteinhöhle.. Das fand ich schon krass. Es gibt dort unterschiedliche Touren durch die Höhle. Mehr darüber jenolancaves.org.au. Das habe ich nur den Flyer entnommen.unterkünfte gibt es u ten im Tal natürlich auch.
Da du Zoos gerne mags interessieren dich vieleicht auch die Glühwürmchen Tour. Das sind wirklich Würmchen die im Dunkeln leuchten. Muss man aber voraus buchen. Schau glowwwormtours.sydney
Da du kein eigenes Allradfahrzeug hast ist evtl eine 4wd tour etwas für dich. Bluemountains4wd.com.au (Nicht selbst getestet)
Gruss Arno