Beiträge von Wonderbruecke

Und oft kommt es doch anderes als man denkt.

Der Käufer hatte uns mit dem Geld bis zum letzten Tag hingehalten. Denn wir akzeptierten nur cash..
    Somit ist der Verkauf nichts geworden.
    Wir sind also derzeit in Deutschland und der Wagen scheint auf unsere Rückkehr dort zu warten.

Ist zwar blöd gelaufen aber auch nicht so tragisch.

Der Kreis schließt sich,....... nicht.
    In der kürze der Reisezeit haben wir die kleine Insel Australien nicht umrunden können. Zwischen Sydney und Brisbane bleibt die Lücke. Der Toyota ist verkauft, das Vegemite kommt in einer Nutellapackung mit nach Deutschland.
    Nicht ein bisschen Wehmut, sondern total wehmütig schliesen wir nun in Sydney dieses erste Reisekapitel das wir im September 2016 begonnen hatten.

hi Adi

Insbesondere in fremden Städten ist die Orientierung oftmals etwas schwer. Ich nutze dabei immer mein Tablet. Sieht zwar manchmal ein bischen merkwürdig aus wenn man damit herumläuft, gibt mir aber enorme Sicherheit. Auf dem Tablet habe ich die kostenlose maps me.Diese funktioniert immer, auch ohne Netzempfang zeigt diese immer den genauen Standort an. Funktioniert natürlich auch auf dem Handy, aber der Bildschirm ist dort eigentlich zu klein und daher unpraktisch.
    Man muss immer wieder ranzoomen oder verkleinern. Diese Handhabung ist am besten vorher in Deutschland zu erproben.

,mit maps me bräuchtest du dich nicht auf den Busfahrer verlassen sondern verfolgst auf der Karte wo der Bus gerade ist und strigst dann nach deiner Vorstellung aus.

Ja, die gleichen blödsinnigen Sms und ähnliche fakeanfragen hatten wir auch schon! Eine ganze Reihe davon. Da haben wir gar nicht drauf reagiert.
    Nur die nach Deutschland, die definitive echt sind, hätte ich ja gerne beantwortet. Ärgerlich das das nicht geht.

Was ich jedoch nicht verstehe warum kein Kennzeichen? Auf gumtree gibt es sogr extra eine Spalte in der das Kennzeichen eingetragen werden kann. Machen ja auch ganz viele. Bei uns ist ja immer das Kennzeichen sichtbar. Auch auf unseren blog.

An dieser Stelle erst mal eine Information zu Gumtree

Wir haben aktuell zu unserer Troopy Verkaufsanzeige in der Gumtree Plattform eine zweite Anfrage von Übersee erhalten. Ich kann hier deren Text zwar lesen aber Gumtree gibt keine Antwortmöglichkeit!
    Gumtree bietet nur Kontaktmöglichkeiten innerhalb Australiens!

Also Gibor und andere in Europa die sich wunderen warum sie keine Antwort erhalten bei der messages Funktion von Gumtree. Falls ihr Fahrzeuge auf Gumtree anschreiben wollt, hinterlasst eure email Adresse und zwar mit Leerzeichen. Ansonsten wird diese erkannt und dem Empfänger nicht angezeigt!

Wenn ich das richtig deute handelt es sich bei den beiden jungen Leuten möglicherweise um Familienmitglieder der Farm und nicht um Touristen. Diese Farm liegt nicht im Keep River Nationalpark, sondern drüber weit abgelegen. Die Zufahrt dorthin ist eine privat Strasse die ein Tor hat. Soweit ich mich erinnere ist dieses Tor mit einem Schloss gesichert.

Hallo Adi
    Punkt 1 auf deiner Reiseliste sind die Blue Mountains. Ich weis nicht ob du bush walkings mags, oder ob sie dir zu anstrengend sind. Hier gibt es soviele tolle Tracks! Es gibt auch geführte Kleingruppen die durch die Canyons entlang der Wasserläufe führen. Mit abseilen und durchschwimmen. So eine geführte Tour kostet etwa 300 $. Darf man auch selbständig machen. In Blackheath und Katoomba kann man dazu sogar kostenlose EPIRB = Notfallpeilsender, ausleihen. Falls zu extrem sind dort Wunderschöne recht gut ausgebaute Wege zum laufen

Vieleicht mietest du dir mal für einen oder zwei Tage ein Auto und fährst selbständig zu den Jenolan caves. Dort führt eine kleine enge Asphaltstrasse durch die Tropfsteinhöhle.. Das fand ich schon krass. Es gibt dort unterschiedliche Touren durch die Höhle. Mehr darüber jenolancaves.org.au. Das habe ich nur den Flyer entnommen.unterkünfte gibt es u ten im Tal natürlich auch.

Da du Zoos gerne mags interessieren dich vieleicht auch die Glühwürmchen Tour. Das sind wirklich Würmchen die im Dunkeln leuchten. Muss man aber voraus buchen. Schau glowwwormtours.sydney

Da du kein eigenes Allradfahrzeug hast ist evtl eine 4wd tour etwas für dich. Bluemountains4wd.com.au (Nicht selbst getestet)

Gruss Arno

Was Moritz meint ist ein Blitzeinschlag der irgendwo nebenan. Z. B in jenem Baum neben den man gerade steht.
    Durch die Nässe würde der Strom auf den Boden weitergeleitet. Würde man unter dem Baum stehen bekäme man so einen Stromschlag. Da ein Auto auf Gummifüssen steht ist man somit vor dieser Stromspannung isoliert.

Ich hoffe das ich das einigermaßen verständlich rüber gebracht habe.

Sehr berexhtigte Frage mit der wir uns auxh schon intesiv beschäftigt hatten

wir haben ja leider auch nur ein Kunstoffdach. Bei diesrn heftigen Gewittern habe ich deshalb auch jedesmal Angst das der Blitz einschlägt.. denn der faradaysche Käfig funktioniert nur solange wie rundherum Metal ist wie es jedes normale Auto hat Also bei unseren Fahrzeug nicht.!

Würde der Blitz einschlagen ginge er einfach locker durch das Kunstoffdach hindurch!

Da der Blitz sich immer den Höchsten punkt zum einschlagen aussuxht. Hoffentlich wwis dee das auch,stellen wir uns deshalb immer die Nähe eines höher gelegenen Punkt. Also in der Nähe eines Baumes, eines Wassertanks , eines Winsrades oder bestenfalls eines Haus.

ihr könntet zum Beispiel morgen bei Ebbe den Yardie Fluss überqueren. Geht aber wirklich nur bei Ebbe!!

Wenn nicht müssst ihr alles zurück fahren an Exmouth vorbei. Auf der rechten Seite kommt die Charles knife road. Da mal hoch fahren auf der rechten Seite gibt es tolle Ausichtspunkten.die natürlich nicht gesichert sind. Bis zum Ende fahren und zum Lookout laufen . Da habt o6hr eine prima Sicht in den Canyon, indem man auch reinfahren könnte.

Siehe bild hier kaffepause am Abgrund

https://wunderbruecke.jimdo.com/2017/04/03/ein…tback-ans-meer/

Moritz ich will hier kein Wortgefecht mit dir weiterführen. Das bringt nichts.
    Deshalb noch eine Erklärung von mir zu diesem Beitrag
    Auch bei diesem Fahrzeug handelt es sich nicht einmal um einen HZJ78 sondern wiedr um einen altem HZJ75.!
    Zwischen diesen beiden Modellen gibt es schon deutliche Unterschiede. Erklärung würde hier zuweit führen.
    Das teure bei einer Winch ist die passende Bullbar dazu.
    Die stärkere Motorleistung macht sich im Gelände und in den Tasmanischen Bergen sehr wohl bemerkbar. Zudem verbraucht der grössere Motor 2 Liter weniger auf 100km
    Alle Higtops kommen ursprünglich von einer Reisemobilvermietung.

Soviel zur Realität!

Moritz Schau mal bitte ganz genau hin. Das ist ein Fahrzeug welches schlappe 14 Jahre älter ist. Es ist zudem ein HZJ 75 mit einer ganz anderen kleineren Maschine. Die Ausstattung ist zudem wesentlich schlichter. Winde fehlt, cruise control nicht vorhanden Das Heist nicht das der schlecht sein muss, erklärt aber den Preisunterschied. Die für diese Alter geringe Kilometerleistung sollte man zumindest Hinterfragen.