Hallo Ändu
Zum einen passt da der von mir kürzlich eingestellte Tip des vergessenen Stuart Higway. Bitte einmal dort lesen.
Die vergessene Strasse: Der Stuart Highway
Ein weiterer Tip hääte ich da noch
Den alten Eyre Weg.
Von Ceduna kommend biegt man beim roten Bummerang nach Yalata ein. In Yalata gibt es total viele verwirrende Wegmöglichkeiten. Wir sind zum Sportplatz gefahren. Weil der Hauptweg unter Wasser stand sind wir direkt am Sportplatz entlang gefahren. Beschilderung gibt es keine.
Dann links abiegen auf den Old Eyre. Dies ist eine tolle Nicht mehr benutzte sehr einsame Strecke. Auch hier ist Allrad meines Erachtens nicht erforderlich.
Nach einer ganzen Weile kommt auf der linken Seite das Wrack eines Oldtimers. 5 km dahinter eine Abzweigung.
Dort folgt man rechts Richtung Watson und den Höhlen.
Auf diesen Weg kommt man nach 13 km wieder zu einer Gabelung. Dort rechts weiter.
Jetzt Achtung
4 km weiter geht der Pistenverlauf scheinbar geradeaus. Hier aufpassen denn nun geht rechts der Weg zu der Höhle ab. Fährt man geradeaus findet man diese nicht. 1,5 km weiter ist die Höhle erreicht.
Die Blowhole ist allerdings noch mühsame 76 km richtung Watsson entfernt und dort ist Allrad schon nicht schlecht. Da also zu weit weg geht es auf den old eyre weiter.
2 bis 3 Bilder von einer Höhle die atmen kann hier am ende ganz nach unten scrollen
https://wonderbruecke.jimdo.com/2018/11/14/ein…-beadell-piste/
Wenn du da auf weiter klickst gibt es noch eine Allradtour an der Küste bei Fowlers Bay.
PS
10 Wochen ist schon eine gute Zeit. Für mich ist es aber immer unverständlich diese Zeit zu splitten in Neuseeland und Australien.
Gruss Arno