Beiträge von Wonderbruecke

Sounds great.
    Von Perth nach Perth habt ihr gut geplant. Was mir gefällt ist nicht jeder Tag ist exakt und nahezu unumstösslich geplant,sondern genug Spielraum gelassen.
    Ob April oder September ist beides in Ordnung.
    Es ist ein gut befahrene und gut besuchte Strecke und Allrad nicht wirklich erforderlich. Nur im Cape Peron und zum Dirk Hartoge Island wird es sandig.

Das "richtige" Australien Feeling , mit der Notwendigkeit eines Allradlers ist aber eher auf den Gravel im Innland zu erwarten. Z. b John Holland Track, den einsamen golden Quest oder den grösste. Westaustralischen Nationalpark, den Rudall River der jetzt Karalmilji heisst. Dort gibt es keinerlei Einrichtungen oder Infrasruktur. Nur Kamele, Dingos das Dessert queen Bad und eine kleine Aborigini Gemeinde.

Eine anspruchsvolle offroad Strecke startet aber auch bei Perth in Mundaring.

Schade , Das es keine Möglichkeit mehr gibt. Dann machen wir das in Lightning Ridge.
    Aber Eulo haben wir nun trotzdem mit einbezogen und sehen uns mal an wo dein Herz dran hängt. Temperaturen halten uns schon lange nicht mehr ab.

Warst du dort per work and travel oder lebst du in Australien

In Texas haben wir gerde nur 25 Grad.

Gruss
    Arno und Nicole

Das Ehepaar war, soweit ich mich noch an die Radiobericht erstattung erinnern kann, mit über 70 Jahre nicht mehr die Jüngsten und erst wenige Tage in Australien. Kamen aus dem winterlichen Deutschland nach Alice in der Hitze, haben sich dort einen Wagen gemietet und los ging es.

Menschen machen Fehler. Wir alle machen mal waghalsige Dinge. Meist geht es noch mal gut. Sie haben ihre Fehler leider nicht überlebt.

Ordentlich den Marsch blasen als Gast in einem anderen Land?
    Hmmm.

Also eine Möglichkeit sehe ich auch zurück zu fahren zur Vermieterstation.

Ich persönlich finde das nicht wirklich ein schwerwiegendes Problem. Ich würde die Zeit bis du die 400 km überwundern hast eine behelfslösung vorsvhlagen. Für 4 dollar gibt es überall Eis zu kaufen. Damit könntest du den Kühlschrank erstmal notdürftig überbrücken.
    wie warm ist es denn derzeit in der Region?

ich hab mall einen neuen Threat eröffnet, damit wir den Andern nicht so zersabbeln.
    Auf unserrn Weg in die Simpson Dessert zum French Line Track bzw zum benachbarten weniger befahrenen wwp track haben wir nun Eulo mit einbezogen.
    Wir sind bereits neugierig auf das was da kommen mag und gespannt ob der Kontakt hergestellt werden kann. Denn auch wir mögen gerade das dünn besidelte Outback wesentlich mehr, als die populären östlichen Küstenstädte.

Jetzt in Stanthorpe waren wir bei den dicken Felsen die Donnellys Castle heissen. Kannten wir vorher auch nicht. War aber toll dazwischen umherzulaufen.

kann ich kaum beurteilen da ich natürlich nicht weis wo eure Hauptintressen sind. Ich würde mich auch mehr auf ein Gebiet konzentrieren. Z. B von Brisbane nach Cairns.

Mir hat sehr gut gefallen bei Brisbane der aguila und der bunya mountain nationalpark.
    Siehe unseren mitreisebloog eintrag nr 26 weit runter scrollen
    Und nicht zu vergessen der lamington mit seinen blauen flusskrebsen. Siehe eintrag 27

Bei cairns siehe eintrag 25 der paronella und tully Schlucht.

Das Wetter würde ich nicht so stark bewerten als das es die Reiseroute beinflusst.

Auf jeden Fall

Schöne Reise

Arno und nicole derzeit 160 km von brisbane entfernt

Oh, schade.
    Regenzeit fällt zwar aus dieses Jahr, dafür war letztes jahr genug davon. Aber wir fanden das rote zenttum das sich in ein grünes zentrum verwandelte und ein Ululuru von dem überall Wasserfälle runterstürzen echt phantastisch. Für unser empfinden also die beste Zeit. Die Strase zum Ululuru ist sowieso asphaltiert.

Erinnert ihr euch noch an Bruno?
    Das war lediglich ein einziger Bär der es nach Deutschland geschafft hatte. Der hatte keinen Mensxhen getötet und hatte trotzdem die Menschen dort in Angst und Schrecken versetzt, so das dieser in einer gross angelegten Aktion gesucht und abgeknallt wurde.

Ist das etwas Anderes als ein krokodil zu töten?
    Unterscheidet sich da Deutschland von Australien oder Amerika?

Im übrigen gibt es bei allen Lebewesen, einige die besonders durch ihre aggresivität Auffallen. Wenn man in der Region lebt,in der nun dieses besonderes aggresive Tier lebt und es noch ganz viele Andere friedlicher dort davon gibt, ist es für mich durchaus nachvollziehbar diesen Zeitgenossen unschädlich zu machen.

Wir haben da jedoch ganz andere Erfahrungen gemacht als Theodor da wir uns ja kaum in Städten aufhalten und meist unterwegs sind.
    Zuerst hatten wir es auch vodafone versucht. Ausserhalb einer Stadt gibt es damit keine Verbindung, während es mit telstra noch möglich ist. Selbst auf den Perth Hill gibt es mit Vodafon bereits Empfangs schwierigkeiten.

Es bleibt da nur das Telstar Netz und selbst damit hat man im Outback und auf einigen Überlandstrassen keine Verbindung und damit auch keine Notrufmöglichkeit.

Ein kleines Beispiel
    Wir trafen in Westaustralien in Wiluna jan der Tankstelle jemanden der augrund eines Priblemes anrufen wollte. Mit seinen Vodafon gab es keine Verbindung. Mit unseren Telstra ging es.
    Jedoch nur 15 km ausserhalb von Wiluna geht auch Telstra nicht mehr.

Alternative stellt noch die Aldi Karte da die wohl das telstra netz nutzt. Für Reisende gibt es jedoch keine Beratungsmöglichkeit. Anders mit Telstra . Es gibt überall franchise telstrashops.

Wir hätten da noch ein Sack voll Erlebnisse mit den Telefonanbieter . Aber das würde hier den Ramen sprengen.