Beiträge von Karina

Hallo Royalplanet,

Danke für deine Antwort! Uns ist bewusst, dass wir in knapp 3 Wochen nicht alles schaffen können, dafür ist Australien einfach zu groß und 3 Wochen zu wenig Zeit. Nur irgendwo muss man mal anfangen, auch wenn wir einige Abstriche machen müssen :(.

Ehrlich gesagt wüsste ich bis Airlie Beach nicht, wo wir noch was weglassen sollten, außer Cape Hillsborough. Wir hätten von Brisbane nach Airlie Beach fliegen können, aber wir wollten auch auf Fraser Island. Schwierig das Ganze... Wir haben insgesamt 2.000 km. Nach Erfahrung mit unseren anderen Roadtips habe ich das für realistisch eingestuft, auch wenn man nur mit 80 km/h voran kommt. Wie gesagt, uns ist definitiv bewusst, dass wir uns nur auf die Highlights konzentrieren können.

2 Tage Cape Trib hab ich mir auch schon überlegt. Da wir momentan eh nur einen Tag Cairns geplant hatten (und das evtl. für das Great Barrier Reef zu nutzen), müssten wir etwas anderes wegfallen lassen. Was meinst du, was wir ab Airlie Beach auslassen könnten bzw. sollten?

Danke nochmal vorab!

Grüße
    Karina

Hallo zusammen,

dieses Jahr soll es das erste Mal für uns nach Australien gehen. Flüge sind bereits über Singapore Airlines gebucht :) . Leider stehen uns nur knapp 3 Wochen zur Verfügung.

Ich habe schon mal einen Routenvorschlag entworfen und bin auch eure Meinungen gespannt:

15.06.18:Ankunft Abends in Sydney
    16.06. Sydney
    17.06.Sydney
    18.06.Sydney
    19.06.frühs Flug nach Brisbane
    20.06.Brisbane – Noosa 150 km
    21.06.Noosa – Hervey Bay 180 km
    22.06.Fraser Island Tour mit Übernachtung
    23.06.Fraser Island
    24.06.Hervey Bay – Rockhampton (oder Yeppoon?) 422 km
    25.06.Rockhampton – Cape Hillsborough NP 400 km
    26.06.Cape Hillsborough NP – Cedar Creek Falls - Airlie Beach 130 km
    27.06.Whitsundays Segeltour mit Übernachtung (fix gebucht)
    28.06.Whitsundays Ende am späten Nachmittag
    29.06.Airlie Beach (über Wallamanns Falls) nach Townville (oder Ingham, um sich paar KM am nächsten Tag zu sparen?) 275 km
    30.06.Townville oder Ingham – Millaa Millaa Falls – Yungaburra 350 km
    01.07.Yungaburra – Cape Tribulation 184 km
    02.07.Cape Tribulation – Kuranda 140 km
    03.07.Kuranda – Cairns 30 km
    04.07.Cairns
    05.07.Cairns Rückflug

Wir sind zu 2 und sind mit Auto unterwegs. Wir haben schon einige Roadtrips gemacht und haben kein Problem damit, wenn mal 1-2 Fahrtage dabei sind (wie z. B. bei Rockhampton), trotzdem möchten wir natürlich nicht nur im Auto sitzen, aber irgendwie müssen wir ja auch nach Cairns kommen;).

Mein ursprünglicher Plan hatte ein paar mehr Tage in Cairns, um die Umgebung als Tagesausflüge zu besichtigen. Das habe ich jetzt mit in die Route mit aufgenommen. Wir sind auch eher der Typ, der bereits einen Plan hat. Damit fühlen wir uns persönlich besser, vor allem weil wir uns nicht verzetteln wollen bei der kurzen Reisezeit. Wir möchten eine gute Kombination aus Natur/Nationalparks und Strand hinbekommen. Außer den Whitsundays ist bis jetzt noch nichts fix gebucht.

Bin auf Eure Anregungen und Tipps gespannt :) !

P. s. sorry, falls es einen ähnlichen Beitrag gab, aber ich habe mich mit der Suchfunktion etwas schwer getan.

Grüße
    Karina