Beiträge von rupi

2. Tag: Freitag 08.02.2019

Landung der B777 in Dubai um 06:35 Uhr Ortszeit knapp 6 h nach dem Start in Wien.

Die erste Nacht ohne Bett haben wir überstanden. :sleeping:
    Beine vertreten, Körperpflege am Flughafen und schon erfolgt der Aufruf zum Boarding am Gate 09 für den Weiterflug.

Um 09:15 Uhr beginnt das Boarding für den Flug EK 406 um 09:55 Uhr (Start 10:25Uhr) nach Melbourne –
    eine Flugzeit von 13 h 35 min ist lt. Plan zu erwarten. und die Holz-/Cattle-Class im Flieger wird voll sein :(

Flugroute von Wien nach Dubai, Landeanflug in der Morgendämmerung, A380 für den Weiterflug,
    kurz nach dem Start in Dubai - noch 13h bis MEL,
    irgendwo über dem indischen Ozean geht es auf die 2. Nacht im Flugzeug zu

Liebe Freunde Australiens!

Bearbeitung 07.02.2022:
    Wie rasch die Zeit vergeht.

Am 07.02.2019 - heute vor DREI Jahren - begann unsere Australienreise welche uns sieben Wochen durch diesen schönen Kontinent führte.

Über unsere Erlebnisse und Eindrücke habe ich hier im Forum vom 07.02. bis 29.03.2021 im Thema „Heute vor ZWEI Jahren …“ berichtet. Damals hätte ich nicht gedacht, dass es auch am 07.02.2022 noch immer nicht möglich ist so eine Reise Realität werden zu lassen. Es gab zwar schon einige Hoffnungsschimmer – aber diese Schimmer sind immer rasch verblasst.

Aber es gibt wieder Meldungen über eine Öffnung der Grenzen Australiens – am 21.02.2022 soll es soweit sein.

Ich lade euch heuer wieder ein, uns 51 Tage zu begleiten.
    Bilder und Texte findet ihr hier im Forum „Heute vor DREI Jahren …“

Ich habe den Titel an die zeitlichen Gegebenheiten angepasst.

Und ab hier ist der Bericht:

Nach einem Jahr der Planung und des Wartens -
    ausgerüstet mit vielen Info’s aus diesem Forum *vielen Dank* und ausreichend Gepäck –
    starteten wir heute vor zwei Jahren am 07.02.2019 zu unserer Reise nach Australien.

In diesem Thema werde ich von jedem Reisetag ein paar Bilder einstellen und
    ein wenig Text dazu schreiben - ich freue ich mich wenn ihr bei der Tour dabei seid.

Wenn ihr mehr wissen wollt - fragt mich.

1. Tag: Donnerstag 07.02.2019

In der Früh aus dem Bett – und die Erkenntnis:
    das nächste Bett zum Schlafen haben wir in Melbourne und bis dahin werden mehr als 50 Stunden vergehen .

Der Tag vergeht im Flug mit Koffer fertig packen, Wohnung bereit machen, Schlüssel an Vertrauenspersonen,
    Verabschiedung von Kindern, Enkeln, Freunden.

Nachmittags mit dem Taxi zum Bahnhof und mit dem Zug in ca. 1 h 45 min zum Flughafen Wien-Schwechat
    wo wir um 18:00 Uhr ankommen.
    Um ca. 22:00 Uhr erfolgt der Abflug mit Emirates nach Dubai (EK 126).

Die Koffer sind gepackt, wir sitzen im Zug und bald geht's in den Flieger nach Dubai.
    Soviel zum "ersten Reisetag" - weiter gehts morgen - Australien rückt näher :flag

Servus Gibor!

Da gibt es schon lange etwas - früher war es grau, heute ist es gelb - und nennt sich internationaler Impfpass.

Also nix neues auf der Welt.

Lg und xund bleim
    Rupi

Servus!

Ich fürchte, dass es ohne (Herden)-Immunität (aus überstandener Erkrankung oder Impfung)
    immer wieder mehr oder weniger große Infektionscluster geben wird.

Schönen Vormittag!

Liebe Minnie Orb,
    das war mir schon klar, deswegen auch das teuflische Grinsen samt folgendem Heiligenschein.

Aber hier ein paar Links die mir goggle ausgeworfen hat mit Texten und deren Übersetzung in Englisch:

https://lyricstranslate.com/de/geoffrey-gu…ngu-lyrics.html
    https://www.songtexte.com/artist/geoffre…u-7bd78ea0.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Geoffrey_Gurrumul_Yunupingu
    Der Wiki-Eintrag führt am Ende einige Links an - ev. ist da auch was dabei

Schönen Tag und bleibt's xund

[size=14][color=#0000CD]"Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein."[/color][color=#0000CD][/color][/size]
    Klaus Löwitsch (1936-2002), österr. Schauspieler
    (Quelle: Lexikon d. Schönsten Sprichwörter & Zitate)

Guten Morgen!

Habe ich gerade in einer FB-Gruppe gesehen.

In VIC darf man nun nach 3 Monaten Quarantäne und Null-Neuinfektionen schon 25 km weit "reisen".

@alex-RW: wenn sowas in D, A, CH etc. gemacht würde - was würde dann passieren?

schönen Tag
    bleibt gesund

Das werden wir wohl nie erleben...

Servus!

Also die Daten werden bei uns in Österreich täglich veröffentlicht
    -- LINK (nach unten scrollen)
    und dazu noch die Infektionszahlen bezogen auf die Bevölkerungszahl - bis auf Bezirksebene
    sowie die Anzahl der Tests und die Anzahl der positiven Tests (je Tag).

Zum im Post #1 verlinkten Artikel:
    Da geht es doch um Auslandsreisen für (West-?)Australier und nicht um den "Incoming"-Tourismus aus Übersee -oder?

"Aussies are not expected to be able to travel overseas until late 2021, the Treasurer has confirmed after handing down the Federal Budget."

Wir werden lernen müssen mit dem Virus zu leben - ob wir wollen oder nicht.
    Es wird nicht verschwinden (auch wenn einer da ist der das glaubt).

Eine wirksame Impfung kann uns dabei helfen - wann es sowas gibt steht in der Glaskugel.

Bis dahin könnte es helfen nicht primär nach dem Grundsatz " ICH ....................." zu leben
    sondern zu bedenken, dass
    " die eigene persönliche Freiheit dort endet wo die eines Anderen beginnt" -
    aber da würde aus den "eigenen persönlichen Rechten"
    plötzlich eine "Pflicht" gegenüber Anderen werden. :saint: :)

Bleibt gesund

:flag

Guten Morgen!

Am 01.10.2020 von 13:20 Uhr bis 18:30 Uhr sind auf 3-SAT
    2 x Australien - Saga und
    5 x Australiens Nationalparks zu sehen (teilweise Wiederholung am 04.10.2020)

Siehe auch Screenshot von TV-Info (LINK)
    Falls der Link gegen die Forenregeln verstößt -> Bitte entfernen (oder Hinweis an mich zwecks Entfernung)

Schönen Sonntag

Wo ist eure Grenze ?
    Für uns sind bereits die verpflichtenden Masken auf einem Langstreckenflug indiskutabel. Jetzt setzt Qatar noch eines drauf und verlangt ein Face Shield Klick .....

Servus!
    Ich denke die Fragestellung zäumt das Pferd von Hinten auf -
    besonders wenn es um unsere Lieblingsdestination Australien geht.

Warum soll ich mir jetzt Gedanken darüber machen ob ich 14 h eine Maske (oder sonst was) tragen will
    wenn ich den Flieger gar nicht betreten kann weil das Zielland mir die Einreise nicht gestattet.
    Und das wird wohl noch einige Zeit so bleiben.

Selbst wenn vielleicht irgendwann 2021 - eventuell aber auch noch später -
    die Einreise (zwecks Tourismus) wieder möglich sein wird schaue ich mir
    zuerst die Rahmenbedingungen des Ziellandes für die Einreise an -
    (Quarantäne nach Ankunft?) -
    und stelle dann Frage ich was ich am Flughafen und im Flieger zu erwarten habe.

;( was nimmt das denn für skurrile Züge an? Die arbeiten doch nicht im Krankenhaus mit Infizierten ?( .Sorry fürs Off topic.

Ein Krankenhaus ist das sicher nicht -
    aber deswegen gleich davon auszugehen, dass in einem A380 mit mehr als 500 Passagieren -
    davon so um die 380 in der "Holzklasse" - kein Infizierter sitzt ist - dem würde ich nicht trauen.

Und daher lieber ein Mäntelchen zuviel als eines zuwenig.
    Wie schnell die Infiziertenzahl von knapp über 10 auf knapp 500 springen kann
    (durch Vermeidung von Hygiene, Maske, Abstand, etc.) sehe ich hier
    in meiner nächsten Umgebung nur zu deutlich.

Daher fassen wir uns in Geduld, vermeiden Menschenansammlungen und beachten die
    Grundregeln zur Ansteckungsvermeidung - je besser das funktioniert desto schneller werden
    wir (nach "Erfindung" geeigneter Medikamente und einer Wirkungsvollen Impfung)
    wieder unbesorgt Reisen können

In diesem Sinne haltet Abstand, bleibt gesund

:flag

Servus!

Bei einer Aufenthaltsdauer von 2 - 3 Monaten relativiert sich das Thema Wetter ein wenig - denke ich.
    Es regnet ja nicht pausenlos während der Wet-Season.
    Für mich wären da eher die zu erwartenden Temperaturen ein Thema (ich liebe die Wärme und meide die Kälte
    und würde daher die Zeit zw. Mai und November den Süden meiden ;) )

Wir waren im Feb/März 2019 drei Wochen zw. Brisbane und Cairns unterwegs -
    davon ca. 10 Tage nördlich von Townsville (Atherton, Daintree, Cairns).

Natürlich hat es (auch) geregnet - aber wir hatten auch 8 Tage durchgehend Sonne und wolkenlosen Himmel im
    nördlichen Teil der Tour.

Und wenn ich dazu den heutigen Wetterbericht für die kommende Woche ansehe: auch nicht berauschend