Beiträge von rupi

Servus!

Hier noch eine Meldung zu Quantas (ORF-Teletext)

Bezüglich Post #35 von @nna:

Je nach Quelle trägt der Tourismus zu 8% (Wikipedia) oder 3% des BIP bei (hier findet sich auch eine Angabe
    zu den Hauptherkunftsländern der Touristen. Und die zeigt, dass lediglich GB unter den Top 10 ist.

Ich kann diese Quellen jetzt nicht auf Wahrheitsgehalt und Stichhaltigkeit prüfen -aber:
    Australien hat einen "Binnentourismus" und auch die Neuseeländer dürfen einreisen.

Wir Mitteleuropäer sind nicht diejenigen die die Australische Tourismuswirtschaft in Schwung halten.

Aus allen Meldungen hier und in anderen Foren/Medien etc. kann ich für mich nur ableiten, dass es 2020 keinesfalls
    mehr möglich sein wird nach Australien zu reisen um dort die Schönheiten des Landes zu sehen.

Ob 2021 wieder eine Möglichkeit besteht, wird die Australische Regierung irgendwann festlegen -
    und das muss nicht bedeuten, dass es schon am 01.01.2021 soweit sein wird.

Und solange es keine Einreise (ohne 14 Tagen Quarantäne etc.) gibt würde ich keine Buchung durchführen.

Ich würde gerne hier dem Titel entsprechend was optimistischeres schreiben - aber ich denke
    es hilft nichts wenn wir uns trügerischer Hoffnung hingeben.

Alles Gute

Mir hat Melbourne ganz gut gefallen -
    es hat sich vom Reiseplan eben so ergeben dass wir in MEL gelandet sind.

Aber so wie Bundy schon schrieb bin auch ich nicht so der "Großstadtmensch" -

MEL war aber der Ausgangspunkt für die Tour zur GOR,
    zu einem wunderschönen Quartier in Dunkeld,
    zum Cape Otway und den Grampians - und das färbt die Erinnerung.
    Mit dem Wetter hatten wir auch gute Erfahrung - weder Hitzewelle noch Kälte, Sturm und Dauerregen ^^

Anders war es in SYD;
    da kamen wir von der "Einsamkeit am Daintree-River" in eine 5-Millionen-Einwohnerstadt.

Bundy: Hoffe es geht euch gut und ihr seid und bleibt gesund
    Ganz liebe Grüße aus Linz :flag

Servus!

Wenn ich die Postings hier im Forum richtig verstanden habe wird es wohl keine Einreise nach Australien zwecks Urlaub geben in nächster Zeit (pessimistische Annahme: bis Ende 2020!). Eventuell mit Ausnahme für Bürger aus Neuseeland.

Wobei sich die Frage stellt ob die Grenze für die Ausreise aus D, A, CH bis Juli 2020 bereits wieder offen sein wird.

Leider - und wenn ich mich irren sollte werde ich mich freuen!

:flag

Guten Morgen!

Ich würde nicht davon ausgehen, dass 2020 noch zum "Reiseverhalten wie früher" zurückgekehrt werden kann.

Im Namibiaforum habe ich diesen Link gefunden
    Selbst günstigste Szenario zeigt hier erst für Ende 2021 eine Normalisierung.

Dazu müssen aber Fluglinien, Hotelbetreiber, Fahrzeugvermieter, etc. die Zeit bis dahin wirtschaftlich überstehen.
    Und da werden wir - so befürchte ich - in der 2. Jahreshälfte 2020 einiges sehen was uns nicht gefallen wird.

Dazu kommt noch die explodierende Staatsverschulung - mal sehen wie hier die Rücjzahlung erfolgen wird
    und wie sich das auf Steuersätze, etc. auswirken wird.

Auch den Optimismus von UvdL, dass wir heuer noch einen Impfstoff sehen werden kann ich nicht teilen -
    Siehe auch hier Post #3 (3. Absatz)

Wir sehen momentan eine langsame Lockerung der diversen Beschränkungen für Geschäfte, etc. aber noch nicht
    für Gastronomie und Beherbergung. Eine Öffnung der Grenzen für Urlauber ist in Mitteleuropa noch kein Thema.

Ich hoffe auf schönes Wetter und einen Wanderurlaub im Herbst - und eventuell auf ein paar Wellnesstage im November-

Und ich werde mich sehr freuen wenn meine Prognose nicht eintritt und wir uns in DU sehen könnten :flag

Schönes WE
    bleibt gesund

Servus Richard!

Gattin mitnehmen oder 2x (3x, .....) hineingehen und somit der
    akuten Verdurstung zu den Feiertagen vorbeugen geht nicht?

Oder beim Weingut direkt was bestellen -
    oder liefern die Produzenten nicht an Verbraucher?

Bin ich froh, dass es bei uns mit Bestellung/Lieferung/Zustellung sehr gut funktioniert -
    Hab gerade wieder eine Lieferung in den Keller geräumt - Ostern kann kommen ;) :flag

Alles gute, bleibt gesund

Servus!

Danke für die Bilder -
    Urlaubssehnsucht steigt dadurch noch mehr.

Wie wäre es ein Thema zu eröffnen wo wir jeweils ein paar unserer Urlaubserinnerungen zeigen?

Oder links zu bereits veröffentlichten Berichten einstellen?

Ist so was gewünscht?

Liebe Grüße
    bleibt gesund

@Sunny01
    Ich hoffe du bist mir nicht böse weil ich dein Thema für diese Frage "gekapert" habe

Servus @nna!

FB scheint mir"ein wenig unübersichtlich" zu sein.
    Aber es wird geschrieben auf Teufel komm raus .

Sowohl das Aussenministerium in D als auch jenes in A und wahrscheinlich die von vielen anderen Ländern auch arbeiten an Rückkehr Möglichkeiten für die eigenen Staatsbürger. Dazu muss man aber registriert sein.

Stand heute 1430 Uhr MEZ war der Flug um 1515 nach Dubai auf Boarding.
    Was bedeutet, dass die Maschine heute früh Ortszeit von Dubai nach Wien geflogen ist.
    Wie lange das noch geht ist unbekannt.
    Ob die Flüge voll sind - möglich, sogar sehr wahrscheinlich.
    Versuche jedenfalls in die EU zu kommen, die Einreise nach Deutschland ist für Staatsbürger immer noch möglich.

Servus!
    Emirates fliegt 2x täglich von Dubai nach Wien - und die ICE von Wien nach Frankfurt sind heute noch gefahren. Auch die Züge von Wien Flughafen nach Salzburg fahren noch - ob es nach München weiter geht weiß ich nicht.
    Wie lange das noch so ist kann ich nicht sagen.
    Viel Glück und Gesundheit

Servus!

speedy: Bist du sicher, dass die Reg. beim deutschen Aussenministerium nach einer Woche weg ist?
    Bei der österreichischen Reg. gibst du die Reisedauer ein.

Melde dich jedenfalls mal bei der Botschaft und deinem Reiseveranstalter.

Es wird sicher nicht leicht, denn diese Stellen gehen momentan über mit Anfragen -
    allein aus dem kleinen Österreich sind 47.000 Personen die aus dem Ausland zurück wollen.

Beachtet die wichtigsten Regeln für die Vermeidung von Infektionen mit COPVID-19

ABSTAND halten zu anderen Personen (min. 1 m besser 2 m)
    Kein Händeschütteln, umarmen, Bussi-Bussi -> soziale Distanz halten
    Hände waschen
    keine Orte mit vielen Menschen aufsuchen ("Party")
    zu Hause bleiben

Der LINK zeigt ein paar Fotos wie es NICHT!! sein soll

Viel Glück und Gesundheit.

Servus!

Hier ein Link zur Weltkarte -
    Australien hat 377 bestätigte Fälle - STAND: 17.03.2020 - 09:13 Uhr

Wenn euch euer Anbieter (Reiseveranstalter) eine Rückreise anbietet solltet ihr das nutzen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass es zeitnah viele weitere Reisebeschränkungen geben wird in Europa

Stand jetzt fliegen QR, EK noch Wien an -
    wobei Quatar über 439 bestätigte Fälle einer Infektion hat

Gute und gesunde Rückkehr.

Servus!

Ganz komme ich mit der Fragestellung nicht klar.

Deine Mutter versendet dein (gebrauchtes) Werkzeug an jemanden in AUS (Perth?).

Dieser Jemand soll dann dir das Werkzeug übergeben?
    oder es selbst behalten (= Geschenk)?

Wo bist du?

Gefunden habe ich im Internet folgendes (ist zwar eher auf Gewerbe/Industrie zugeschnitten) -
    aber vielleicht ist was dabei für dein Thema.

Und im Forum

Servus @nna!

Wir haben Feb/März 2019 auch einige Ansichtskarten versendet.
    Alle sind ziemlich rasch in Österreich angekommen.

OT:
    Sorell haben wir noch sehr angenehm in Erinnerung
    weil wir ein tolles Quartier in einem Haus von ca. 1827 -
    den Sorell Barracks - hatten. :flag

Servus!

Für den "Sicherungsschein" muss ein "Pauschalreise" gebucht werden -
    das bedeutet mindestens zwei Leistungen - zum Flug noch ein Hotel oder ein Fahrzeug
    beispielsweise. Es muss keine Reise aus einem Katalog sein - dein Reisebüro kann
    das auch selbst zusammenbasteln.

Wir haben für unsere Australien-tour diese Variante gewählt (Flüge und zwei Hotels + Mietwagen),
    restliche Unterkünfte, etc. haben wir kurzfristig vor Ort gebucht.

Das Thema ThomasCook ist glaube ich für Reisende aus D deutlich schlechter ausgegangen als
    für jene in A weil die in D verfügbare Deckungssumme viel zu niedrig war.

Zumindest habe ich so eine Meldung im Gedächtnis (kann aber keine Quelle nennen).

Hallo, [.....]
    Grüße
    Jack

PS: welche SIM-Karte ist denn empfehlenswert (6 Wochen, ca. 2 GB Datenvolumen, ein paar Inlandsgespräche, gute Abdeckung an der Ostküste)?

Guten Morgen!

Zum Camping kann ich nix beitragen, wir bevorzugen feste Unterkünfte ;)

Zum Thema SIM-Karte/Provider/Netz an der Ostküste:

Wir sind vor ca. einem Jahr zw. Brisbane und Cairns gefahren und hatten wahrscheinlich
    in den drei Wochen nur ein paar Stunden kein Netz.

Die SIM haben wir in einem Telstra-shop besorgt, ins Handy einsetzen und aktivieren lassen -
    hat keine 10 Minuten gedauert für 2 Geräte. Spart Zeit und ärger mit Onlineaktivierung/TelefonHotline.

Bei Geräten mit 2 SIM-slots solltest du schauen, dass die Australische im "Hauptslot" eingesetzt ist.

2 Links zu Telstra:

https://www.telstra.com.au/mobile-phones/…ffers-and-rates

https://www.telstra.com.au/help/critical-…d-mobile-offers

Link zum Shop in Cairns
    https://crowdsupport.telstra.com.au/t5/Find-your-n…,%20QLD,%204870

Du findest hier im Forum auch Info's/Beiträge von mir zum Thema -
    und leider auch so manche "Werbung" für irgendwelche Telefonanbieter/SIM-Karten.